NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 12:40:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 42. Puppen und Kanonen (Mother Goose Is Running For His Life) Staffel 2,Folge 22  (Gelesen 677 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:13:08 »

Spielzeugfabrikant Swinnerton soll durch Anschläge und Sabotage gezwungen werden, seine Firma zu verkaufen. Charlie setzt seine Engelchen auf den Fall an. Eine erste Spur führt Kris, Sabsi und Kelly zu Gordon Roclair, dem Chefdesigner der Firma. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.11.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.02.1978 ABC

« Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 21:54:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #1 am: 24. Februar 2020, 23:25:09 »

Original-Erstausstrahlung: 15.02.1978 (ABC)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.1989 (SAT 1)

Ganz nette Folge, in der mal wieder der Humor stärker zum Vorschein kommt.

Besonders witzig die Sequenz, in der sich Kris als lebensgroße Spielzeugpuppe verkleidet und in der Werkstatt des Hauptverdächtigen steht - sorgfältig darauf bedacht, sich nicht im falschen Moment zu bewegen oder Kaugummi zu kauen.  Grinsen

In einer Szene fühlte ich mich an meine eigene Kindheit erinnert: Es wird ein kleiner, batteriebetriebener Plattenspieler benutzt, mit winzigem Plattenteller und kurzem Tonarm und orangefarbenem Plastikdeckel. Ich hatte so einen ähnlichen (nur in blau) - auf dem konnte man, glaube ich, nur Singles abspielen.

Reichlich naiv kommt einem aus heutiger Sicht natürlich eine Diskussion über gewaltverherrlichendes Spielzeug vor - angesichts der Killerspiele, die die Kids heutzutage im Internet spielen.  zwinkern

 Sehr guter Film/Serie

« Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 21:54:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS