NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 07:20:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. An die falsche Adresse (Target: Angels)  (Gelesen 1042 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:06:22 »

Wiederholt versucht ein Unbekannter, die drei Engel zu ermorden. Jill, Kelly und Sabrina sehen sich schließlich gezwungen, das einzig sichere Versteck aufzusuchen, das sie kennen: Charlies Villa. Ihre gespannte Erwartung, Charlie endlich persönlich kennenzulernen, wird aber schnell getrübt. Die Detektivinnen stellen schon bald fest, dass die Täter, die für die Mordanschläge verantwortlich sind, es in Wirklichkeit auf Charlie abgesehen haben …  (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.11.1979 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 27.10.1976 ABC

« Letzte Änderung: 11. Januar 2020, 23:46:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Juni 2009, 05:55:20 »

Gaststar in dieser Folge ist Tom Selleck - der später als smarter Privatdetektiv Thomas Magnum böse Buben auf Hawaii dingfest macht und dann in heutiger Zeit als Cop in "Jesse Stone" in der Bostoner Kleinstadt Paradise aufräumt...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Dezember 2011, 08:33:27 »

Eine sehr geniale und sehr spannende Folge. Habe sie mir gerade erst wieder angesehen.

Ich war vornherein skeptisch, wieso ein Profikiller seine Aufträge so schlampig ausführt.

Aber auch familär eine interessante Folge: Man sieht erstmals Sabrinas Ex-Mann, den Polizisten, der in dieser Folge mitspielt und auch den Vater von Sabrina.

...und, dass das Haus von Charlie garnicht wirklich Charlies Haus war, war ja klar Grinsen Mal ehrlich, wo einen "geschwungenen" Lebensstil hat Charlie nun wirklich nicht Grinsen Und die Engel waren so kurz davor, Charlie zu sehen - sogar 2x. Erst beim Überholungsmanöver mit dem Taxi, wo die Engel wegen dem LKW ausweichen mußten und dann zum Schluß, als der Taxifahrer eine Vollbremsung machte und wieder wegfuhr uns Kelly hinterherrief "Komm zurück, du Feigling!" Grinsen

Tom Selleck spielte in dieser Folge Dr. Alan Samuelson, einen Chirurgen und den festen Freund von Kelly. Kelly gesteht ihm, dass Alan der erste Mann sei, den sie wirklich liebe und sich mit ihm eine Beziehung vorstellen könne. Doch Alan verläßt sie, nachdem Kelly ihm nicht die Wahrheit sagen durfte, warum sie in Charlies Haus  Schutz sucht. Sellecks Rolle ist nicht sonderlich groß, er wirkt zwischen der 3 - 6 Minute mit und dann nochmal von der 16. - 18. Minute - das wars denn. Ungewöhnlich auch der Sprecher von Tom, natürlich nicht Norbert Langer, da die Folge ja vor Magnum synchronisiert wurde, aber leider auch nicht Horst Stark, den er in "Rockford" hatte, sondern einen mir unbekannten Sprecher, er ähnelt etwas  Volker Brandt (Stammsprecher Michael Douglas), ist er aber nicht, seine Stimme klingt etwas anders, etwas älter, aber eben ähnlich.

Und: Tom noch ohne Schnauzer Grinsen

Hier mal Bilder:
Bild 1: Charlie von hinten (siehe links...man sieht seine Haare) Grinsen
Bild 2: Kelly und Alan (Tom Selleck)
Bild 3: Nur Alan

vlcsnap-2011-12-03-08h31m57s62.jpg
05. An die falsche Adresse (Target: Angels)
* vlcsnap-2011-12-03-08h31m57s62.jpg (34.56 KB, 768x576 - angeschaut 161 Mal.)
vlcsnap-2011-12-03-08h29m34s177.jpg
05. An die falsche Adresse (Target: Angels)
* vlcsnap-2011-12-03-08h29m34s177.jpg (42.96 KB, 768x576 - angeschaut 149 Mal.)
vlcsnap-2011-12-03-08h30m14s74.jpg
05. An die falsche Adresse (Target: Angels)
* vlcsnap-2011-12-03-08h30m14s74.jpg (37.97 KB, 768x576 - angeschaut 151 Mal.)
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #3 am: 10. Januar 2020, 02:06:39 »

Tom Selleck spielte in dieser Folge Dr. Alan Samuelson, einen Chirurgen und den festen Freund von Kelly. Kelly gesteht ihm, dass Alan der erste Mann sei, den sie wirklich liebe und sich mit ihm eine Beziehung vorstellen könne. Doch Alan verläßt sie, nachdem Kelly ihm nicht die Wahrheit sagen durfte, warum sie in Charlies Haus  Schutz sucht. Sellecks Rolle ist nicht sonderlich groß, er wirkt zwischen der 3 - 6 Minute mit und dann nochmal von der 16. - 18. Minute - das wars denn. Ungewöhnlich auch der Sprecher von Tom, natürlich nicht Norbert Langer, da die Folge ja vor Magnum synchronisiert wurde, aber leider auch nicht Horst Stark, den er in "Rockford" hatte, sondern einen mir unbekannten Sprecher, er ähnelt etwas  Volker Brandt (Stammsprecher Michael Douglas), ist er aber nicht, seine Stimme klingt etwas anders, etwas älter, aber eben ähnlich.

Ich habe diese Folge heute zum erstenmal gesehen - aber Tom Selleck hätte ich ohne seinen Schnauzer nie erkannt! Von daher danke für den Hinweis.  Happy

Gleich mal im synchron-forum nach dem Sprecher geschaut: Joachim Ansorge (kenne ich sonst nicht).

Die Folge selbst war außergewöhnlich, weil man hier zum erstenmal einen Blick ins Privatleben von 2 Engeln werfen kann. Dass Sabrina die Exfrau eines Polizisten ist, erfährt man aus den vorherigen Folgen nicht. Mal sehen, ob der in späteren Folgen nochmal auftaucht.

Die Sequenz, als Jill von dem Killer in der Turnhalle überfallen wird, ist direkt gruselig geraten - fast wie aus einem Slasherfilm!

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Januar 2020, 23:39:14 »

Selleck war ja in einigen Filmen auch "oben ohne" zu sehen....aber ja...jedesmal ist es extrem seltsam, ihn so zu sehen Grinsen

Ja, war klasse, auch mal Einblicke ins Privatleben zu bekommen, etwas "Soap-Elemente" gehören immer in eine Serie dazu, finde ich Happy

Leider wurden solche porivaten Dinge in alten Serien ja auch gerne mal variiert, was hier so war kann 2 Folgen später schon wieder anders sein.

Wurde Sabrinas Mann nicht im Dienst erschossen?

Ja, an die Szene mit Jill erinnere ich mich noch dunkel...ja, was etwas schräg Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS