NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 22:46:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Tatort: Geisterbahn (To Kill An Angel)  (Gelesen 1459 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:00:43 »

Kelly Garrett arbeitet in ihrer Freizeit mit geistig behinderten Kindern in einem Heim und freundet sich besonders mit dem verschlossenen Skip an, der von seinen Eltern ausgesetzt wurde. Als Skip in einem Vergnügungspark mit zwei Männern zusammenstößt, die eine Pistole verlieren, hebt er die Waffe auf und schießt damit versehentlich auf Kelly. Während Kelly sich im Krankenhaus erholt, suchen Jill, Sabrina und John nach dem Jungen, der nach den Schüssen weggelaufen ist. Auch die beiden Männer aus dem Vergnügungspark sind hinter dem Kind her: Kurz vor dem Zusammenstoß haben sie in der Geisterbahn einen Mann ermordet und beschließen nun, auch ihre vermeintlichen Zeugen – Skip und Kelly – zu töten …  (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.1979 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 10.11.1976 ABC
« Letzte Änderung: 11. Januar 2020, 23:46:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. August 2006, 18:23:45 »

Eine meiner Lieblingsfolgen aus der 1. Staffel. Immerhin stand Kelly im Vordergrund [11]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #2 am: 10. August 2006, 13:36:58 »

Aha. Also standest Du vom Typ her auf Kelly?Huch?
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. August 2006, 01:19:27 »

Zitat
Serpico schrieb am 10.08.2006 13:36 Uhr:
Aha. Also standest Du vom Typ her auf Kelly?Huch?


Bingo! [1]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #4 am: 12. August 2006, 21:10:46 »

Und wieder ein kleines Geheimnis gelftet. Hi hi hi. Mal schauen, wieviel wir noch aus Dir rausbekommen *gg*!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. August 2006, 22:14:56 »

Viel! Bin wie ein offenes Buch [1]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #6 am: 13. August 2006, 22:03:40 »

Nur manchmal mit kleinen Geheimnissen am Rand. Aber wir wren ja keine echten Agenten/Cops, wenn wir nicht schn eins nach dem anderen aus Dir rauskitzeln wrden *gg*!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. August 2006, 22:20:25 »

Lasst uns back to topic kommen [13]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #8 am: 15. August 2006, 21:57:54 »

hem. Ja klar.
Also immer ran an die Tastatur. Und wenn Ihr etwas zu der Folge sagen wollt, dann schreibt es einfach hier rein...
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718





« Antworten #9 am: 11. Januar 2020, 21:51:29 »

Also wenn Kinder in einer Krimifolge eine wichtige Rolle spielen, habe ich immer so meine Probleme. Denn meistens wird es dann oft ziemlich gefühlsduselig - so auch hier.

Trotzdem ist die Folge ganz gut.

Es gibt aber diesmal erstaunlich wenig comic relief. Das schon deshalb, weil Kelly eine Schussverletzung erleidet und die meiste Zeit im Krankenhaus liegen muss (dafür entschädigt freilich, was sie in der letzten Szene anhat)  Grinsen

Witzig auch, dass das Mädchen am Strand ein T-Shirt mit Starsky and Hutch-Aufdruck trägt. Damit wollte man natürlich Werbung für diese Serie machen, die ebenfalls auf ABC lief.

Unlogisch aber wieder vor allem:
Spoiler  :

- warum ruft Kelly nicht selbst im Detektivbüro und bei der Polizei an, bevor sie sich vom Krankenhaus ein Taxi zum Vergnügungspark nimmt? Dann wäre die Chance größer gewesen, dass man rechtzeitig vor den Killern da ist. Aber gut, aus dramaturgischen Gründen musste das wohl so sein, damit es nochmal spannend wird.  zwinkern


 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 11. Januar 2020, 21:54:27 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 11. Januar 2020, 23:33:40 »

Also wenn Kinder in einer Krimifolge eine wichtige Rolle spielen, habe ich immer so meine Probleme. Denn meistens wird es dann oft ziemlich gefühlsduselig - so auch hier.

Ja, das stimmt....geht mir auch so! Es gibt ja auch immer der "Kinderbonus", dass ihnen  immer nie was schlimmes passieren darf Grinsen

Es gibt aber diesmal erstaunlich wenig comic relief. Das schon deshalb, weil Kelly eine Schussverletzung erleidet und die meiste Zeit im Krankenhaus liegen muss (dafür entschädigt freilich, was sie in der letzten Szene anhat)  Grinsen

...ich muß mir diese Szene auch dringend nochmal ansehen.... Hinterlistig Grinsen

Witzig auch, dass das Mädchen am Strand ein T-Shirt mit Starsky and Hutch-Aufdruck trägt. Damit wollte man natürlich Werbung für diese Serie machen, die ebenfalls auf ABC lief.

Ja, Eigenwerbung wird ja oft untereinander gemacht Grinsen

Unlogisch aber wieder vor allem:
Spoiler  :

- warum ruft Kelly nicht selbst im Detektivbüro und bei der Polizei an, bevor sie sich vom Krankenhaus ein Taxi zum Vergnügungspark nimmt? Dann wäre die Chance größer gewesen, dass man rechtzeitig vor den Killern da ist. Aber gut, aus dramaturgischen Gründen musste das wohl so sein, damit es nochmal spannend wird.  zwinkern


 Guter Film/Serie

Ja, das ist wirklich unsinnig....aber ich pflichte dir bei, wieso es gemacht wurde...es war eben des Spannungsablauf geschuldet...aber im Normalfall hätte man vorher selbst angerufen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS