NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:42:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Erfolg der Serie  (Gelesen 1973 mal)
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 23. Juli 2006, 00:03:40 »

Manche meinen, die Serie wre nur in Deutschland ein Riesen-Hit gewesen, nun...so....stimmt das nicht, denn auch in England war die Serie sehr beleibt gewesen, hatte zwar nicht den Kultstatus wie in Deutschland, aber ein Flop war dort die Serie auch nicht. Anders in den USA, wo sich die Serie nicht behaupten konnte.

Der Grund, dass die Serie leider nach 24 Folgen eingestellt wurde lag an den schauspielerischen Differenzen zwischen Roger und Tony, wo hinter den Kulissen fter die Fetzen geflogen sind. Heute sind die beiden...fast Freunde, wie Roger letztens in einem Interview erzhlte. Roger schtzt Tony sehr als Schauspieler und als Menschen. Ein weiterer Grund war natrlich, dass Roger Moore durch seine James Bond-Rolle nicht mehr zur Verfgung stand [13]

Der Grund, dass die Serie in Deutschland so legendr wurde, knnt ihr im Thread "Synchronsprecher" lesen [11]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Heiko
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 9


E-Mail

« Antworten #1 am: 16. Juli 2010, 11:35:05 »

Ich weiß nicht, woher Du Kenntnis über angebliche Differenzen zwischen Moore und Curtis hast, aber als Hauptgrund für die Absetzung sind die immensen Kosten zu sehen, die sich durch den Misserfolg in den USA nicht amortisierten. 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Juli 2010, 18:30:46 »

Ich weiß nicht, woher Du Kenntnis über angebliche Differenzen zwischen Moore und Curtis hast, 

Aus der Autobiographie von Tony Curtis.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 16. Juli 2010, 23:50:37 »

Im Buch "Kultserien und ihre Stars" von Harald Keller, dass Roger Moore wegen dem James Bond-Film keine 2. Staffel drehen konnte. Aber das stimmt nicht.  Zeitlich wäre das sicher noch gegangen. Aber gibt ja viele Sachen in diesem Buch, welche nicht ganz korrekt sind. William Conrad ist gemäss Angaben auch 240 Kilo!!!! schwer. Also zu Zeiten von Cannon. Der Grund liegt wohl sicher woanders. Die Zwei war eine kostspielige Serie und die Serie war nirgends so erfolgreich wie in Deutschland. (Ja.. ja.. die Snychro). Man sprach sogar von einem Flop in den USA. Also es geht nur um die 1. Austrahlung. 
« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 23:53:35 von Goliath » Gespeichert

Heiko
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 9


E-Mail

« Antworten #4 am: 26. Juli 2010, 11:36:39 »

... Die Zwei war eine kostspielige Serie und die Serie war nirgends so erfolgreich wie in Deutschland. (Ja.. ja.. die Snychro). Man sprach sogar von einem Flop in den USA. Also es geht nur um die 1. Austrahlung. 

Ist ja meine Rede. Sie war aber auch im europäischen Ausland recht erfolgreich.

@Dan

Ich glaube, ich muss mal wieder eine neue Bestellung bei amazon starten ...  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 26. Juli 2010, 17:46:02 »

Rainer Brandt sagte in einem Interview, dass die Franzosen bei ihm damals nachgefragt haben, ob die seine Synchro für deren Ausstrahlungen nehmen dürfen (natürlich ins französische übersetzt), weil die denen auch besser gefallen hatte....
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #6 am: 29. Juli 2010, 02:54:51 »

Die Serie war sogar in England erfolgreich, wenngleich auch nicht so wie bei uns. In Deutschland wars ein echter Strassenfeger, selbst noch die Wiederholungen. Auch in Frankreich und Spanien war sie sehr populär.
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #7 am: 14. Februar 2011, 22:35:54 »

......und in Italien (auch auf DVD), Griechenland (auch auf DVD), Schweden, Finland, Dänemark, Norwegen (alle 4 Skandinavische Länder auch auf DVD), dann die Türkei, Polen und Tchechien war die Serie auch ganz populär. Und dann noch Australien, Argentinien, Mexico u.s.w.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #8 am: 17. März 2012, 20:50:50 »

Rainer Brandt sagte in einem Interview, dass die Franzosen bei ihm damals nachgefragt haben, ob die seine Synchro für deren Ausstrahlungen nehmen dürfen (natürlich ins französische übersetzt), weil die denen auch besser gefallen hatte....
Diese Geschichte kann man getrost ins Land der Märchen und Legenden verbannen. Die Franzosen haben selbstverständlich nie die deutsche Fassung als Grundlage für ihre Synchronisation verwendet, sondern ihr eigenes Ding gemacht. In den 90ern gab es im französischen Sender M6 ein Interview mit dem inzwischen verstorbenen Michel Roux, der in DIE ZWEI Tony Curtis sprach. In diesem Interview ging es vorwiegend um diese Serie und die Synchronarbeiten. Dabei wurde die deutsche Fassung mit keiner einzigen Silbe erwähnt. Vielmehr wurde in Frankreich viel improvisiert, weil Tony Curtis teilweise nur seltsames Zeug redete. Wenn man sich näher mit der französischen Fassung befasst (ich selbst haben alle 24 Folgen mehrfach auf Französisch gesehen und mir sogar die französische DVD-Box gekauft), stellt man fest, dass es rein logistisch unmöglich gewesen wäre, in Frankreich unsere Fassung als Grundlage zu verwenden.

1972/73 strahlten die Franzosen 12 Folgen aus. Eine weitere Folge war zwar vorgesehen, fiel jedoch aus. (Diese Folge lief in Deutschland übrigens erstmals in den 90ern!)

1973 bekamen die Franzosen weitere neun Episoden (acht neue und die eine ausgefallene). Somit fehlten gerade noch drei Folgen, die 1976 ihre Premiere in unserem Nachbarland hatten. Zu diesem Zeitpunkt existierten gerade einmal 15 Folgen in deutscher Sprache (drei davon sogar nur gekürzt).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 17. März 2012, 21:41:11 »

Es sieht in der Tat so aus, als hätte Herr Brandt was verwechselt (vllt. wars nur Italien und Spanien gewesen und nicht auch noch Frankreich). Wie gesagt, ich selber kenne die 3 Versionen nicht zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS