NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:35:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 265 (S10.E01) Flucht durchs Universum (The Pilot)  (Gelesen 1313 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 15. April 2017, 10:56:16 »

Inhalt:
Bill Potts arbeitet in der Kantine einer Universität und frittiert dort tagtäglich Pommes. Ganz nebenbei besucht sie, obwohl sie kein Student ist, die Unterrichtsstunden eines Mannes, welcher von den Studenten nur als 'der Doctor' bezeichnet wird. Dem Doctorfiel Bill auf, weil sie, auch wenn sie gar nichts vom Stoff verstand, trotzdem lächelte, während andere Studenten eher eine miesgelaunte Schnute ziehen. Der Doctor bietet ihr zunächst an, ihr privater Tutor zu werden. In dieser Zeit trifft Bill auf die junge Heather, welche immer und überall das Verlangen hat, einfach zu verschwinden. Heather zeigt Bill eine merkwürdige Pfütze, bei der etwas mit dem Spiegelbild im Wasser nicht stimmt. Bill kommt zunächst nicht darauf und berichtete dem Doctor von dieser Pfütze, nachdem Heather plötzlich verschwunden ist. Das sonderbare Duo, welches noch von Nardole ergänzt wird, der nach wie vor mit dem Doctor reist, findet sehr bald heraus, dass es sich bei dieser Pfütze um alles andere, als um gewöhnliches Wasser handelt...


-----------------------------

Erstausstrahlung GB:  15. April 2017
Zuschauer: 6.68 Mio.
Erstausstrahlung D:
« Letzte Änderung: 04. November 2017, 08:27:44 von Blacky Smith » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 16. April 2017, 18:04:13 »

So richtig "warm" bin ich noch nicht mit "Bill" (hat nichts damit zu tun, dass ich JLC vermisse). Aber das wird schon noch, hat bisher bei mir noch mit jedem neuen Companion geklappt.

Interessant jedenfalls, dass von ihr nicht der Spruch  "bigger on the inside..." kam (oder ich hab's überhört) und dann das (ungehörige)  "Doctor? Doctor...What? Grinsen (Sakrileg zwinkern )

Der Doc wieder mit E-Gitarre (wo er diesmal Beethovens 5. "probierte" Grinsen )

Ich gebe mal neutrale  Guter Film/Serie für den Beginn der 10.Staffel, die uns ja den Abschied sowohl vom 12.Doc als auch vom Showrunner Steven Moffat bringt.  Der Ausblick auf die 2.Folge war auf jeden Fall interessant.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #2 am: 16. April 2017, 19:08:44 »

Der Satz kam, er kam wirklich. Nur etwas später als erwartet. Der Doctor fragte sogar Nardol noch, ob es ihm nur so vorkäme oder ob's diesmal einfach länger dauert. 30 Sekunden später fel der Staz auch, woraufhin sich Nardol und der Doctor jeweils die Hand gaben. Das war an der Stelle mit der komischen Wand, als man noch rätselte, b die Wasser-Heather dahinter her sei ode rob's nur ein Zufall sei zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 16. April 2017, 19:32:58 »

Muss ich dann wirklich überhört haben, vielleicht weil sie ihn nicht gleich brachte als sie das 1.Mal in der TARDIS war  (...sollte ich etwa für ein paar Sekunden eingenickt sein?  Keine Ahnung  Egal, ich werd's eh' nochmal schauen).

Und? Wie fandest du die 1.Folge der 10.Staffel?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 17. April 2017, 10:58:43 »

Hatte mitbekommnen, dass 10.01 quasi ein Neuanafang ist und mir die Folge mal angeschaut. Und ich muss gestehen, das war das erste Mal seit 2010, dasss mir sogar halbwegs gefiel, was ich sah. Soll heißen, ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht (und das, obwohl das Drehbuch von S. Moffat stammt).
Gebe  Guter Film/Serie und werde wohl auch die nächste Folge ansehen, mal sehen, ob ich wieder gefaaeln an deraktuellen Serie finde ...
« Letzte Änderung: 17. April 2017, 11:32:20 von Ducky » Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #5 am: 17. April 2017, 11:20:47 »

Ich fand, es war eine ganze solide, nette Einführungsfolge. Der Rahmen drumherum war ganz nett abgesteckt, auch, wenn ich anfangs bei dem ganzen kleineren hin und her doch etwas schief dreinschaute. Und nebenbei war ich etwas neidisch, weil Twelve nicht an meiner Uni als Gast dozentiert(e)  Zunge

Ich hatte, nachdem Heather quasi wässrig wurde, fast schon Befürchtung, die "Flood" aus Waters of Mars seien jetzt doch auf der Erde eingeschlagen - war eben meine erste Assoziation. Ich war beruhigt, dass dem nicht so war.
Dass Bill die TARDIS nicht als Raumschiff, sondern zunächst als eine Hightech-Küche empfand war echt ein Brüller für mich. Ebenso die Tatsache, dass das total offensichtliche dieses mal etwas gedauert hatte, weil Bill einen Moment gebraucht hatte, um das zu checken *g* (Die Toilettenfrage btw, hätte auch von mir stammen können...)

Ich gebe gut und gerne  Guter Film/Serie da ich mich ganz gut unterhalten fühlte. Man fragt sich natürlich, was für ein endlos langer Undercovereinsatz vom Doctor das wird und was es mit dieser komischen Tür/Wand auf sich hat.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 17. April 2017, 13:11:12 »

Ich fand, es war eine ganze solide, nette Einführungsfolge. Der Rahmen drumherum war ganz nett abgesteckt, auch, wenn ich anfangs bei dem ganzen kleineren hin und her doch etwas schief dreinschaute. Und nebenbei war ich etwas neidisch, weil Twelve nicht an meiner Uni als Gast dozentiert(e)  Zunge

Ich hatte, nachdem Heather quasi wässrig wurde, fast schon Befürchtung, die "Flood" aus Waters of Mars seien jetzt doch auf der Erde eingeschlagen - war eben meine erste Assoziation. Ich war beruhigt, dass dem nicht so war.
Dass Bill die TARDIS nicht als Raumschiff, sondern zunächst als eine Hightech-Küche empfand war echt ein Brüller für mich. Ebenso die Tatsache, dass das total offensichtliche dieses mal etwas gedauert hatte, weil Bill einen Moment gebraucht hatte, um das zu checken *g* (Die Toilettenfrage btw, hätte auch von mir stammen können...)

Ich gebe gut und gerne  Guter Film/Serie da ich mich ganz gut unterhalten fühlte. Man fragt sich natürlich, was für ein endlos langer Undercovereinsatz vom Doctor das wird und was es mit dieser komischen Tür/Wand auf sich hat.

Ja, stimmt. Das sie die Tardis mit einer Hightech Küche verglich war schon lustig. Und zu der Toilettenfrage: Natürlich kam (von Nardole) gleich erstmal die Bemerkung  "Da würde ich jetzt erstmal nicht drauf gehen" (weil er gerade dort war)  totlachen

btw: Dozenten dozieren zwinkern

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 17. April 2017, 14:22:24 »

Ich finde die neue ganz in Ordnung, werde aber wohl das erste mal anfangen bei Doctor Who vorzuspulen, falls jetzt Lesbenszenen ständig kommen sollten. (Geht mir echt auf die Nerven, den Zwang das man in jeder verdammten Serie einen Schwulen oder eine Lesbe reinquetschen muss). Bill ist aber von der Persönlichkeit nicht schlecht, sie ist clever und Wortgewand.

Die Story fand ich durchschnittlich, aber die Einführung des neuen Companion war gut gemacht.

Der Docktor war also 70 Jahre an der Uni, wie hat er es hinbekommen, das keinen Auffällt das er nicht altert?

Folge 10.01 Pilot bekommt von mir  Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 23. April 2017, 04:59:43 »

Muss ich dann wirklich überhört haben, vielleicht weil sie ihn nicht gleich brachte als sie das 1.Mal in der TARDIS war  (...sollte ich etwa für ein paar Sekunden eingenickt sein?  Keine Ahnung  Egal, ich werd's eh' nochmal schauen).


Ja, es kam....etwas später. Nachdem sie es gesagt hatte, freute sich nardole darüber mit "Ja, sie hat es endlich! Grinsen

So, die Folge soeben auch gesehen und ich fand sie ganz gut, auch etwas traurig mit Heathers Schicksal. ich bin mir sicher, dass Heather am Staffelende oder so wieder aufkreuzen wird...allerspätestens wenn ein neuer Companion kommt, und man für Bill ein "Happy Ending" machen will.

Vom Schlag her ist Bill mal ein ganz anderer Typ Companion....finde ich erfrischend, aber irgendwie brachte ja jeder Companion was neues rüber.

War schon krass, dass Heather / die Pfütze sie überall hin verfolgte....erst nach Australien und dann sogar 23 Millionen Jahre in die Zukunft....und letztendlich hatte sie sogar den Dalek geschafft. Klasse, wie der Doctor versucht hatte, Bill einen dalek zu erklären und es dann doch lieber gelassen hat Grinsen

Bills Spruch am Ende "Wie würden Sie reagieren, wenn man ihr Gedächtnis löschen würdeß" hatte gezogen....und der Doctor hatte es sich anders überlegt un d letztendlich Claras letzten Wunsch, dass er nicht alleine bleiben soll, berücksichtigt.

Witzig auch noch, dass es echt etwas gedauert hatte, bis Bill gecheckt hat, dass die TARDIS ein Raumschiff ist....keine Wand rausgenommen und kein Fahrstuhl Grinsen

Interessant noch ihr Einwand, weil der Doctor ja nicht von der Erde kommt, wieso die TARDIS einen englischen Namen hat Grinsen

Und Doctor Who heißt jetzt also "Doctor What" totlachen

Guter Film/Serie für den Staffelauftakt.

EDIT:
@Blacky Smith: Du hattest vergessen im Start-Thread noch zu voten zwinkern
« Letzte Änderung: 23. April 2017, 05:02:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 23. April 2017, 13:32:46 »

Muss ich dann wirklich überhört haben, vielleicht weil sie ihn nicht gleich brachte als sie das 1.Mal in der TARDIS war  (...sollte ich etwa für ein paar Sekunden eingenickt sein?  Keine Ahnung  Egal, ich werd's eh' nochmal schauen).


Ja, es kam....etwas später. Nachdem sie es gesagt hatte, freute sich nardole darüber mit "Ja, sie hat es endlich! Grinsen

Ich weiß Grinsen  Mittlerweile habe ich die Folge nochmal geschaut und da habe ich es dann auch gehört. Beim 1.Mal schauen, war ich an der Stelle durch einen kurzen Telefonanruf abgelenkt worden (und der war dann noch nichteinmal für mich Grinsen).

Heute nachmittag zum Kaffee schaue ich Folge 2. Bin schon sehr gespannt....

P.S: Mit den  Guter Film/Serie für die Auftaktfolge sind wir uns ja anscheinend alle einig.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS