NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:34:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Joachim Schönfeld (Rudi Danzig aus Berlin Break)  (Gelesen 1788 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. April 2017, 02:06:03 »


Ich hatte ihn über Google  über seine Management-Agentur gefunden und mit seiner Agentin Kontakt aufgenommen und sie gefragt, ob ich ein Autogramm von Herrn Schönfeld bekommen kann, wenn ich eine eigene Vorlage habe. Sie schrieb mir zurück, dass dies kein Problem sei, es könne halt nur etwas dauern. Ich habe die Vorlage selbst aus Screenshots erstellt und alles an seine Agentin geschickt, die es an ihn weitergeleitet hatte. Ich hatte den Brief am 09.03.2017 abgeschickt und am 21.04.2017 zurückbekommen. Zusätzlich hat mir Herr Schönfeld auch noch einen zweiseitigen Brief geschickt über diverse Fragen, die ich zu ihm aus der Serie hatte. Herr Schönfeld ist ein sehr freundlicher und fannaher Schauspieler, wie man ihn sich nicht anders wünschen kann.  ich habe die Antworten von ihm jeweils aus dem Brief  fürs Forum zugeschnitten, damit Fragen und Antworten flüssiger zu lesen sind. Abschliessend habe ich auch den gesamten Brief....sprich das gesamte Interview eingescnannt Happy



01. "Berlin Break" war die erste deutsch-amerikanische Zusammenarbeit für eine TV-Serie. Dennoch wurde sie von RTL, welche sie mitproduziert hat, sehr stiefmütterlich behandelt. der Pilotfilm lief an einem Nachmittag, die weiteren 24 Episoden jeweils Montags um Mitternacht. Die Serie wurde nicht verlängert, weil RTL meinte, die Quoten seien schlecht gewesen (Kunststück bei einer Ausstrahlung um Mitternacht!). Wissen Sie genaueres darüber, wieso die Serie wie eine Totgeburt behandelt wurde?





02. In der Serie spielen Sie neben Größen wie Hildegard Knef und John Hillerman. Katja Flint stand damals noch am Anfang ihrer Karriere, Kai Wullf, Nicholas Clay und Jeff MacKay waren auch keine Unbekannten.  Wie war es, neben solchen Größen drehen zu dürfen?




03. In der Serie spielen Sie den Computer-Nerd Rudi Danzig. 1992 steckte das Internet ja fast noch in den Kinderschuhen. Fiel es Ihnen schwer, diese Rolle zu spielen oder konnten Sie sich gut mit dem Charakter identifizieren?




04. Obwohl Hildegard Knef als Mit-Hauptdarstellerin geführt war, war sie letztendlich in vielen Folgen nicht dabei. Welche Gründe gab es?




05. Die Serie endet mit einem unfassbar ultraspannenden Cliffhanger, der leider ja nie mehr aufgelöst wurde. Es gab in dieser Hütte eine Explosion mit allen wichtigen Hauptdarstellern und dann war Schluß. Ein Entrinnen war eigentlich nicht möglich. War dieser Cliffhanger so als Serienfinale geplant oder gab es schon Drehbücher oder Überlegungen, wie es weitergegangen wäre?




06. Die Serie lief ja leider nur ein einziges Mal im deutschen TV. Auf DVD wird diese Serie vermutlich leider nie erscheinen. Ich selbst bin sehr froh, mir die Serie damals auf VHS aufgenommen zu haben und mir die Folgen mittlerweile auf DVD gebrannt zu haben. Leider stellte ich fest, dass eines meiner Videobänder bei der Episode 18 "Der Ring" beschädigt ist, so dass mir diese Folge heute fehlt. Ich weiß nicht, inwiefern  es OK ist, wenn ich Sie frage, ob Sie diese Episode selbst haben und ob es Ihnen möglich ist, mir davon eine Kopie anzufertigen?




07. In welcher Sprache wurde die Serie gedreht? ich vermute, in englisch.  Ist das korrekt?



08. Wie denken Sie selbst (damals und heute) über diese Serie? Und sehen sie heute noch Kollegen aus der Serie?







Der komplette Brief:




« Letzte Änderung: 22. April 2017, 02:07:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #1 am: 29. Mai 2017, 23:57:39 »

Sehr interessant, danke fürs posten!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Juni 2017, 23:53:28 »

Sehr interessant, danke fürs posten!

Gehts auch genauer? zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS