NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 21:20:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Das Geheimnis von Greensleeves (Greensleeves)  (Gelesen 857 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 23:17:18 »

Lord Sinclair stellt eines Tages zu seiner Überraschung fest, dass Greensleeves, ein Herrenhaus in seinem Besitz, ohne sein Wissen komplett renoviert wurde. In den letzten Jahren war es aber nur noch von einem alten Butler bewohnt worden – wer hat den Umbau also veranlasst? Sinclair und sein Freund und Partner Danny Wilde schleichen sich nun durch einen Hintereingang in das herrschaftliche Haus, um den Gaunereien, die dort offensichtlich vor sich gehen, auf die Spur zu kommen …  (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.1972 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 08.10.1971 itv

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2019, 20:23:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 20. Januar 2010, 16:11:46 »

Auch eine sehr schöne Folge. Besoners Sinclair spielt sein eigenes Double und verrät sich dann, weil er die Rolle zu gut drauf hat.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. Dezember 2019, 20:54:37 »

Bekannte Gaststars: Rosemary Nicols (Annabelle Hurst aus "Department S.") (als Melanie)

Witzig: In einer Szene spricht Danny Wilde Melanie an und fragte sie "Sagen Sie mal, kann es sein, dass ich sie nicht mal in "Department S." gesehen hatte? Und sie "Ja, aber da habe ich gekündigt!" totlachen Gibts natürlich nur in der deutschen Synchro...netter Gag von Rainer Brandt Grinsen

Lord Brett Sinclair hat eine seltsam hohe Rechnung für Bauarbeiten für sein Anwesen "Greensleeves" bekommen, wo er schon seit 7 Jahren nicht mehr war und das dort nicht gerade finanziell umsorgt hat. Stutzig geworden fuhr er mit Danny zum Anwesen hin und staunte nicht schlecht, dass irgendjemand das Anwesen hat raestaurieren lassen. Aber wieso? In der nahegelegnen Kneipe, die mit Greensleeves durch einen geheimgang verbunden ist, gibt der Wirt, ein Freund von Brett, einige Auskünfte, dass seit einiger zeit sich da mehrere Leute rumtreiben würden - angeblich in Sinclairs Auftrag. Sinclair vermutet eine Betrügerei...besonders als er erfuhr, dass der Boss der Bande nach einem Schauspieler sucht, der Brett recht ähneln soll. Brett beschliesst, sich einfach selbst für die "Rolle" zu berweben. Damit er nicht auffiel, klebte er sich einen falschen Schnurrbart an und legte sich eine saloppere Sprache zu. Zu einem der Gauner meinte Brett "Netter Fußsack, selbstgehäkelt?" Grinsen

Brett bekam die "Rolle". Brenzlig wurde es, als Bretts treuer Butler Moorehead, der Brett seit Kindestagen schon kennt, Brett als Brett erkennen soll...Moorehead (netter Name, garkeine Anspielung auf "Moore" Grinsen) war in allem nicht eingeweiht. Natürlich erkannte er Brett als Brett.

Brett wurde dann eingeweiht: Es ging darum einen gewissen Richard Congoto aus Zander in Afrika (fiktives Land) nach London zu locken. Da Congoto ein guter Freund von Brett ist und er ansonsten recht reisescheu war, zog man das ganze Theater ab. Die Gauner repräsentierten eine Bergbaugesellschaft, die vorhaben, sich an Congotos wertvollen Nickelminen zu beteiligen.

Um Moorehead aus der Schußlinie zu nehmen, weihte Brett ihn ein und er solle für ein paar Tage zu Verwandten fahren. Als Ersatz sollte dann Danny einspringen...Danny als Butler war natürlich göttlich Grinsen "Mein Name ist Arschibald, sie können Arschi zu mir sagen!"  totlachen Gearbeitet hatte Arschi für Lord Knut Knüllewater  totlachen totlachen

Brett "spielte" seine Rolle als Brett von den Gaunern natürlich sehr gut.....viel zu gut, so verriet er seiner Aupasserin melanie ein detailo, was er garnicht wissen konnte und so wurde er durchschaut, dass er der echte ist. Brett wurde niedergeschlagen und in ein Verlies im Keller eingesperrt und Congoto wurde erzählte, Brett hätte weggemusst. Zum Glück konnte Brett Congoto vorher noch einweihen, dass er mit der Herlockung garnichts zu tun hatte und so wußte Congoto, dass hier was faul ist.

Congoto lehnte das lächerliche Angebot der Gauner ab...da fuhren sie andere Geschütze auf, drohten seiner Tochter und als das auch nichts half, hatten sie einen perfiden Plan ausgeheckt, um ihn vor seinen Landsleuten als Verräter hinzustellen.

Danny gelangt es währenddessen Brett zu finden und zu befreien. Congoto mußte einsehen, das ausgerechnet sein engster vertrauter mit den Ganoven unter einer Decke steckte. Als die Gauner beschlossen, Brett umzubringen, wechselte Melanie die Seiten und schlug sich auf Bretts und Dannys Seite. Dany war mittlerweile auch aufgeflogen. Danny und Brett gelang es mit einem Trick, den Spiess umzudrehen.


Witzige Gags:
Als Danny und Brett die Treppe zum Geheimgang runterging, sagte der Wirt noch "Ah...nochwas...die vierte Stufe fehlt, seien sie vorsichtig!". Doch schon mitten im Satz hörte der Wirt einen Rumms  und Danny stöhnen "Ach Leute, lasst doch meine Knochen ganz!" und lag schon unten auf seinen Po Grinsen Oder im Geheimgang erzählte Brett, dass es eine Sage gab, dass früher sein Oheim (Onkel) im Suff sich aus Versehen selbst eingemauert hat und dann gestorben war Grinsen

Oder als Danny Brett vorschlug, sich für den Posten des Brett Sinclair zu bewerben "Mensch, du bist doch Schauspieler....!" totlachen

Eine wirklich tolle Folge, nach 2 eher mittelmäßigen Folgen nun wieder ene Folge, die sehr viel mehr Spass machte und auch das Drehbuch gut war Happy  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2019, 11:45:00 »

Ich fands lustig, wie Danny im Geheimgang immer versuchte vorzulaufen, aber immer den falschen Weg ging.
Der Agent war ja auch eine Nummer, erst der Spruch "Jetzt habe ich das erste mal in meinem Leben eine Idee!" und kurz darauf bescheisst er Brett auch noch um 180 Pfund. Grinsen

Die Folge fand ich toll, da gibt es Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS