NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 22:08:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Die tote Tänzerin (Powerswitch)  (Gelesen 1023 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 23:16:40 »

An der Riviera finden Sinclair und Wilde die Leiche von Julie Blake. Die Polizei glaubt an einen Unfall, doch „die Zwei“ haben Zweifel und gehen der Sache nach. Sie finden heraus, dass Julie kurz vor ihrem Tod bei dem Millionär Koestler war. Koestler erzählt, Julie habe versucht, ihn zu erpressen. Doch da er seiner Frau die Affäre mit Julie gebeichtet habe, sei er nicht auf deren Forderungen eingegangen. „Die Zwei“ suchen weiter und machen bald darauf eine Entdeckung …  (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.09.1972 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 15.10.1971 itv

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2019, 20:12:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. August 2006, 00:30:29 »

Das ist eine Folge, die mir nicht so gefallen hatte. Handlung, Humor...alles war irgendwie in dieser Folge nicht so dolle.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2019, 20:39:34 »

Wiederkehrende Charaktere: Laurence Naismith (als Richter Fulton)

Da machte sich Danny noch lustig, als sie beim Wasserski waren und Brett dabei eine Bauchlandung hinlegte Grinsen Und Brett fand eine im Meer herumtreibende Frauenleiche. Die Polizei und ihre Freundin Pekoo Rayne identifizierten sie als Julie Blake, eine Tänzerin. Die Polizei machte nicht viele Anstalten um sich näher damit zu befassen und taten es als Unfall oder Selbstmord ab. Pekoo ist entsetzt und auch Brett und Danny. Ich muß gesetehen, ich fand es auch unmöglich, so oberflächlich eine Tote zu behandelt. Unfall oder selbstmoird...naja, irgendwas wirds wohl schon gewesen sein Grinsen

Dann tauchte, als die 3 wegwaren, Richter Fulton auf und bedankte sich beim Police Captain dafür, den Fall NICHT näher zu evrfolgen. Fulton wollte nämlich, dass Danny und Brett sich darum kümmern...er selbst wollte nicht fragen und deswegen hatte er einen gefallen bei der polizei eingelöst Grinsen

Als Insp. Headstone - sein Vater war der Erfinder des Kopfsteinpflasters  totlachen erschlich Danny sich nähere Details, während Brett und Pekoo zu Julies Wohnung fuhren. Dort wurden beide von einem Einbreecher überrascht. Spästens jetzt wußte man, dass mehr dahinterstecken muß.  Brett und Pekoo rollten Julies letzten Tage auf und Spuren zu finden. Dabei stellten sich an einer Tanquittung fest, welochen Weg sie genommen hatte. Der Tankwart konnte sich tatsächlich mit Schaudern an Julie erinnern, durch ihren haarsträubenen Fahrstil und dass sie beim Rückwärtsgang fast die ganze Zapfsäule umgenietet hätte  totlachen

Danny recherchierte derweil, dass Julie mit dem zurückgezogen lebenden Millionär Koestler eine Affäre hatte. Danny kannte Koestler, er hatte schonmal geschäftlich mit ihm zu tun, wenngleich man sich nie persönlich gegenübertstand. Dann nutzte die Möglichkeit, mit Koestler wegen eines neuen Geschäfts zueinanderzukommen, um mehr über Julie zu erfahren. Koestlers Ehefrau wußte von der Affäre ihres Mannes und wollte Danny damit gleichg den Wind einer eventuellen Erpressung aus dem Segel nehmen.

Danny ahnte noch nicht, dass Koestler eigentlich schon tot war, ein herzifarkt raffte ihn dahin. Doch ein betrügerisches Pärchen, das für Koestler gearbeitet hat, will noch Profit aus ihm herausschlagen und dazu brauchten sie ihn lebend. Sie hatten einen Schauspieler engagiert, der Koestler spielen sollte. Da er menschenscheu war, wußten viele eh nicht, wie er aussieht. Julie jedoch kannte ihn  und als sie den falschen Koestler sah wußte sie gleich Bescheid , weswegen sie auch sterben mußte.

Und nun sind auch Brett und Pekoo sehr dicht dran und man beschloss, auch die beiden aus den Weg zu räumen. Brett wurde hinterrücks niedergeschlagen und mit Pekoo verschleppt. Dannys Tarnung hielt noch, obwohl er auch schon dahintergekommen war, da Koestler, der eigentlich ein phänomenales Gedächtnis besass, viel vergessen hatte zwischen ihm und Danny. Danny beschloß, alle Parteien der bösen Bunben gegeneinander auszuspielen und machte dem falschen Koestler klar, dass auch er sterben muß, sobald die Transaktion vonstatten ging.. Danny flog dadurch natürlich aus und wurde zu Brett und Pekoo gesperrt, doch der falsche Koestler verstand nun.

Brett, Danny und Pekoo versuchten derweil sich zu befreien. Brett machte dabei einen lockeren Spruch und Danny meinte:

Danny: Du hattest auch schon bessere Sprüche noch. Pass auf, dass wir nach der nächsten Folge nicht abgesetzt werden  totlachen
Brett: Naja, ich kann auch nicht andauenrd ein Schenkelklopfer nach dem anderen aus den Rippen leiern
Danny: Naja...
Brett: Der Moore hat seine Schuldigkeit getan, der Moore kann jetzt gehen Grinsen
Danny: Jetzt dichtet der auch noch!
Grinsen

Den dreien gelang die Flucht zusammen miut dem falschen Kostler - doch die Bösewcihter störte es nicht. Sie hatten die Bremsen an dem Wagen sabotiert und damit nun die gefährlichen Serpetinen des Berges runterzufahren, ist tödlich. Tatsächlich verlor Danny die Kontrolle über das Fahrzeug, konnte es gerade noch vor einer Klippe zum Stehen kriegen. Die Bösewichter wollten nun mit ihrem Wagen den Wagen des Rest geben und hinunterstoßen doch Danny gelang es, sich aus dem Auto zu schälen und die Bösewichter zu besiegen und K.O. zu schlagen.

Die Folge war zwar besser und auch witziger als ich sie in Erinnerung hatte, dennoch reicht es für wenn auch jetzt schon starken  Guter Film/Serie Fulton diesmal nur mit einer kleinen Nebenrolle, fast schon undeutend  in dieser Folge
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2019, 11:49:15 »

Da haben die ja gleich das Thema von der letzten Folge wieder verwendet, wieder ein Mann der von einem Schauspieler ersetzt wird.

Mal ehrlich, wie doof war der denn, war doch klar das die den nicht einfach so von Damme gehen lassen, eigentlich müsste jeder Esel gecheckt haben, dass das Auto manipuliert war.

Die Folge bekommt von mir Guter Film/Serie
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 878





« Antworten #4 am: 03. Januar 2024, 23:02:45 »

Für mich ist Die tote Tänzerin eine meiner Lieblingsfolgen. Zum einen wegen der süßen Annette Andre, zum anderen wegen der südfranzösischen Atmosphäre, die in vielen Szenen zur Geltung kommt. Außerdem gibt es zahlreiche vergnügliche Dialoge, wie z.B. als Danny und Brett in der Villa des Millionärs Koestler zusammen treffen und vorgeben, sich nicht zu kennen.  Happy

Darüber hinaus hat die Folge für mich noch einen besonderen Erinnerungswert. Nachdem ich mir 1980 den ersten Video-Recorder gekauft hatte, wartete ich sehnsüchtig auf eine Wiederholung von Die "2" und entdeckte die Serie im niederländischen Fernsehen, wo sie im Original mit Untertiteln lief. Die tote Tänzerin war die erste Folge, die ich aufnehmen konnte und jeder meiner Freunde "musste" sie dann sehen.   zwinkern Die deutsche Tonspur hatte ich auf Audio-Cassette aufgenommen, ließ sie zur Originalfassung laufen, aber da Ton und Video minimale Unterschiede in der Geschwindigkeit hatten, achtete ich ständig darauf, ob beides noch passte oder ob ich bei einem der Geräte kurz die Stopptaste drücken musste. Die starke Konzentration auf die Lippenbewegungen führte dazu, dass ich nach dem Film im Gespräch mit anderen auch darauf achtete, ob sie synchron sind  ich werde verrückt Da hat man es heute viel einfacher ...  zwinkern


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. März 2024, 23:57:42 »

Für mich ist Die tote Tänzerin eine meiner Lieblingsfolgen. Zum einen wegen der süßen Annette Andre, zum anderen wegen der südfranzösischen Atmosphäre, die in vielen Szenen zur Geltung kommt.

So können Geschmäcker siuch unterscheiden...für mir ein (wenn nicht sogar die) schwächste Folge der Serie...trotz Annette Andre.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS