NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:11:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Der Mann mit dem Köfferchen (Chain Of Events)  (Gelesen 820 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 23:13:35 »

Zurück zur Natur! Lord Sinclair und Danny Wilde nchtigen im Wald. Danny entdeckt einen schwer verletzten Fallschirmspringer, der in einem Baum hängen geblieben ist. Bevor der Mann stirbt, bergibt er Danny ein Kfferchen. Blitzschnell schließt er es mit einer Handschelle an Dannys Handgelenk fest. Der schnoddrige Amerikaner wird zum Ziel zweier Geheimdienste. Doch damit nicht genug: Eine Röntgenaufnahme identifiziert das Köfferchen an Dannys Hand als Zeitbombe.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.07.1972 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 26.11.1971 itv
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2019, 20:06:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Dezember 2019, 20:37:48 »

Bekannte Gaststars: Peter Vaughn (als Lance Schubert / Brahms)

Interessantes: Der von Peter Vaughn gespielte Charakter Lance Schubert wurde in der deutschen Version zu "Brahms". Ich vermute mal, weil Danny einige Sprüche um den Musiker Brahms machte, sollte der Zuschauer das besser kapieren, da der Name Schubert wohl weniger bekannt ist.... wie gesagt nur eine Vermutung. Regie in dieser Folge führte Kino-Veteran Peter Hunt ("James Bond-Im Geheimdienst ihgrer Majestät") Mit Roger Moore drehte er danach die Kinofilme "Gold" und "Brüll den Teufel an"

Diese Folge zählte schon immer zu meinen Lieblingsfolgen - in jeder Hinsicht: Sie ist spannend, witzig, dramatisch und eben ein starkes Drehbuch. Happy

Spiel der Agenten: Osteuropa: Die westlichen Agenten sind hinter brisanten Dokumenten her, die den geheimdiesnt des Westens erschüttern können. Baxter, ein Kurier , der den Koffer dabei hatte, wurde schwer verwundet. Mit letzter Kraft konnte er seine Gegner mit einer Handgranate töten und flüchten. Mit einem Fallschirm landete er in einem Waldgebiet in England, welches Bretts Onkel gehört.

Danny und Brett machten zu dieser zeit dort gerade Camping, obwohl es, wie s wetterlich aussah, wohl entweder früher Frühlinge oder später Herbst war...also noch / schon recht kühl. Während Danny das rauhe Campingwetter bevorzugte mit Schlaf unter freiem Himmel und das essen, was man jagt, machte es sich Brett weitaus bequemer. Er hatte ein größes Zelt dabei, und eine Heizdecke Grinsen Danny schlotterte sich was ab, während Brett seine Heizdecke erstmal von 2 auf 3 hochstellte Grinsen Danny verhöhnte Brett, dass er eben kein echter Camper sei Grinsen

Als Danny loszog um zu angeln, baumelte Baxter ihn vor der Nase. Danny schnitt seinen fallschirm los und Baxter konnte mit seiner letzten Kraft noch ein paar Worte stammeln und Danny einen Koffer mit einer Metallkette ans Handgelenk klicken. Dann starb er. Schon auf den Weg zum Fluß wurde Danny 3x von fremden Leuten für "Baxter" gehalten und angesprochen....dass sich Danny schon wunderte, was die wohl geraucht haben Grinsen

Mit dem Koffer am Handgelenk begann das alles. Danny ging zu Bertt zurück und Brett riet ihm, zum Polizeiamt zu gehen, dort den Sachverhalt dazulegen und den Koffer entfernen zu lassen. Doch auf dem wseg dorthin wurde auf Danny geschossen, angegriffen und verbal angemacht...dabei heißt er doch garnicht Baxter! Grinsen  Es fand eine regelrechte Hetzjagd auf Danny statt, an der sich auch Polizisten beteiligten. Somit war es hinfällig, zur Polizei zu gehen.

Auch Brett bekam Besuch von einem Constable und wurde freundlich ermahnt, sein Camping abzubrechen, da ein gefährlicher Mörder hier rumläuft....und machte eine Beschreibung auf Danny Grinsen Brett erkannte, dass sein Freund Hilfe braucht und fand ihn nach kurzer Zeit, da Brett sich schon dachte, wo Danny sich verstecken würde.  Brett schlug vor, in ein nahegelegenes Haus zu gehen, wo Dr. Rogers, der Brett schon als Kind behandelt hatte, zu gehen, weil dieser auch ein Röntgenapparat hat und so man sehen kann, was eigentlich im Koffer ist. Witzig, als Brett zu Danny sagte: "Und nimm den Koffer mit" Und Danny "Ha, sehr witzig, ich lach, wenn wir zuhause sind!"  totlachen Vorher wollte man aber noch versuchen, Danny vom Koffer zu trennen und wollten die Metallkette kleinkriegen. Ein Stahlgitter und ein Jeep sollten helfen...tat es aber nicht, stattdessen nahm man das ganze Metallgitter aus der Wand und Danny lamentierte "Na toll, jetzt kann ich neben dem Koffer auch noch das ganze Gitter mit mir rumschleppen...du machst es ja echt mit mir....!"  totlachen Aber das Gitter konnten sie zumindest doch aus der Kette entfernen.

Anführer der Gangster war ein gewisser Brahms, ein kluger Kopf, der sogar seine eigenne Männer opferte, um ans Ziel zu kommen. So kettete er einen seiner Männer an einem identischen Koffer und knallte ih einfach ab, damit die Gegenseite den mann kriegen kann und sie glauben können, sie hätten nun den Koffer.  Das klappte auch, die Gegenseite zog ab, öffneten den Koffer und fanden ein paar James-Bond-Romane! Grinsen

Brett und Danny waren mittlerweile bei Dr. Rogers und er erkannte Brett wieder. Sie konnten den Inhalt röntgen, dabei schlug Rogers vor, dass Brett zu einem Spezialisten fahren soll, der mehr zur Verschlüsselung des Koffers weiß. Danny blieb bei Rogers - zur Sicherheit. Danny ging erstmal duschen...was garnicht so leicht mit dem Koffer war und er Danny schon zur Verzweiflung brachte Grinsen Mitten im Duschen tauchte die britische Agentin Emily Major auf, die Danny für einen feindlichen Agenten hielt. Sie zg heftig an der Tasche, ahnte nicht, dass sie den splitternackten Danny gleich aus der Dusche zog, der völlig perplex war totlachen Danny schaffte es, Emily zu überzeugen, dass er nur zufällig in die Lage gekommen ist.

Brahms hatte mittlerweile Rogers Haus aufgespürt, ihn niedergeschlagen und Danny überwältigt.  Emily gelöang es, Brahms Männer auszuschalten und dann Brahms selber. Danny benutzte den Koffer dabei als Hammer, den Leuten auf den Kopf zu schlagen

Brett erfuhr währenddesen, dass der Koffer eine gefährliche Bombe ist...schon ein Schmetterlingsflügel könnte sie zu Detonation bringen...dann die nächste Szene, wo Danny wild den Koffer einem Mann über den Schädel donnerte  totlachen Der Koffer hat ein zeitschloß und das unsachgemäße Öffnen löst auch die Bombe aus. Brett fuhr in Windeseile zu Rogers zurück...sah gerade noch, wie Danny und Emily die Gangster ausgeschaltet haben und riss Danny samt Koffer raus, Emily hatte den Schlüssel von Brahms geholt. Brett klärte Danny auf und warf den Koffer in den wald  - nichts passierte und Danny machte seine Witze darüber "Jaja.-...Bombe - wohl eine Eisbombe, was?" Grinsen Dann fiel ein Blatt vom Baum (muß also doch Herbst sein!) , landete auf den Koffer und dieser explodierte Grinsen

Danny vergnügte sich danach noch mit Emily..... Grinsen

Wie gesagt, ich mag die Folge sehr, herrliche James Bond Anspieleungen von Peter Hunt und eben ein wirklich tolles Drehbuch, ich finde die Folge einfach klasse Grinsen

Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. Dezember 2019, 21:54:50 »

Peter Hunts Regiearbeit stand, wie in meinem bericht ja auch erwähnt, in Zeichen von James Bond. das Roger Moore ein Jahr später auch Bond wurde, war denn damals noch das unbekannte Sahnehäubchen Grinsen

Zum einen weil es eine echte Agentenstory war...und dann eben noch der Fake-Koffer mit den James Bond Büchern Grinsen

Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #3 am: 12. Januar 2020, 21:06:49 »

Dies war damals die zweite im ZDF gesendete Folge - und laut Aussage von Rainer Brandt in diversen Interviews war sie sozusagen der Durchbruch für die Serie in Deutschland.

Während nach der ersten Folge (Schwesterchens Muttermal) die Zuschauerreaktionen noch eher unsicher waren, soll diese zweite Folge damals eingeschlagen haben wie ein Gewitter. Am Tag nach der Ausstrahlung habe man (so Brandt) überall in Berlin (z.B. in Bussen und U-Bahn) Leute gehört, die sich gegenseitig die Sprüche von Danny und Brett um die Ohren hauten.  Grinsen  Und da sei ihm (Brandt) klar geworden: Die Serie kommt an, wir können mit den restlichen Folgen genauso weitermachen! Was ja dann auch passierte.
 Freuen

Mein Lieblingsspruch ist von Danny zu Brett auf dem Zeltplatz: "Mich interessiert nicht, was da drin ist, ich will nur das Ding abhaben! Also geh ich runter zur Polizei, erzähl denen das von dem toten Fallschirmfritzen und dann sollen die sich 'n schönen Nachmittag machen!"

Oder der Dialog zwischen beiden am Schluss:
Danny: "Schieß dich auf'n Mond!"
Brett: "Ach - dann ist er nicht mehr unbewohnt."
Danny: "Ach herrje!"
 Grinsen









Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. Januar 2020, 23:54:13 »

Interessant Grinsen 

Ja, die beiden Sprüche waren auch klasse Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS