NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:15:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Die Jagd nach der Formel (The Long Goodbye)  (Gelesen 935 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 23:12:18 »

Bei einem Spaziergang in freier Natur stoßen Lord Brett Sinclair und Danny Wilde auf ein abgestürztes Sportflugzeug mit einem Skelett darin. Der Tote im Wrack trägt einen Brief bei sich, worin steht, dass er eine Treibstoff-Formel entwickelt hat. Richter Fulton weiß zu berichten, dass der Abgestürzte ein westlicher Wissenschaftler war, der vermutlich zu den Kommunisten überlaufen wollte. Darum wurde vermutlich eine Bombe in seinem Flugzeug angebracht. Brett und Danny tappen im Dunkeln, bis sich gleich mehrere Interessenten mit schlagkräftigen Argumenten melden. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.08.1994 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Fr 10.12.1971 itv
« Letzte Änderung: 02. Januar 2020, 20:02:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 20. Januar 2010, 16:23:21 »

In der Folge spielt Peter Sallis mit, ein bekannter engl. Schauspieler, den man aber in Deutschland allerhöchstens in Nebenrollen und max. als die Originalstimme aus Wallace & Gromit kennt. 2009/10 (auch über Silvester) haben meine Freundin und ich ihn 5x getroffen, 4x in London und 1x in Warnemünde (Meck-Pom). Wir sind aber über Star-Fan-Beziehung schon hinaus und pflegen eigentlich schon ne richtige Freundschaft. Federführend ist da meine Freundin, die das auch alles so managt, dass man sich nicht belästigt oder so. Sallis ist ein netter bald 89jähriger Typ. Wir haben immer viel Spass beim Essengehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Januar 2020, 20:04:10 »

In der Folge spielt Peter Sallis mit, ein bekannter engl. Schauspieler, den man aber in Deutschland allerhöchstens in Nebenrollen und max. als die Originalstimme aus Wallace & Gromit kennt. 2009/10 (auch über Silvester) haben meine Freundin und ich ihn 5x getroffen, 4x in London und 1x in Warnemünde (Meck-Pom). Wir sind aber über Star-Fan-Beziehung schon hinaus und pflegen eigentlich schon ne richtige Freundschaft. Federführend ist da meine Freundin, die das auch alles so managt, dass man sich nicht belästigt oder so. Sallis ist ein netter bald 89jähriger Typ. Wir haben immer viel Spass beim Essengehen.

Leider ja am 02.07.2017 im Alter von 96 Jahren verstorben Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Januar 2020, 20:48:19 »

Bekannte Gaststars: Peter Sallis (als Piper)

Wiederkehrende Charaktere: Laurence Naismith (als Richter Fulton)

Interessantes: Zum zweiten Mal nahm Roger Moore selbst auf den Regiestuhl Platz. Das kleine Mädche, welches Dann y den Tipp mit dem Haus gab, wurde übrigens von Deborah Moore gespielt, die Tochter von Roger Moore, die heute auch schon 56 Jahre alt ist. Dieses war eine der 4 Folgen, die in Deutschland erst in den 90er Jahren erstmals zu sehen waren.

Bei einem Spaziergang finden Danny und Brett zufällig ein abgestürztes Flugzeug mit einer skelettierten Leiche. Diese hatte einen Brief bei sich, in dem stand "Habe sehr große Schmerzen...ich weiß, das ich sterben werde. Ich bin abgestürzt. Ich bitte denjenigen, der meine Formel findet, sie unverzüglich zu verbrennen, die Menschheit ist noch nicht reif dafür!" Anbei finden sie schliesslich auch eine chemische Formel und nahmen sie mit.

Danny und Brett suchen Richter Fulton auf und erfahren, dass es sich dabei um den Wissenschaftlcer Brian Wilks handelte, der vor 4 Jahren mit einer Privatmaschine scheinbar abgestürzt war....aber als man das Wrack nun genauer unter Augenschein nahm, stellte man fest, dass eine Bombe an Bord gewesen war.

Fulton hatte sich ein Bein gebrochen und starke Schmerzen...Danny liess es sich nicht nehmen, um den Richter dennoch zu ärgern Grinsen

Wieder auf den Weg zum Auto bemerkte Brett ärgerlich, dass er einen platten Reiifen hatte. Ein Maqnn stand dabei und sagte:

Mann: Sie haben einen Platten!
Brett: Exzellent....dann brauch ich ja keine zweite Meinung mehr einholen!"
totlachen

Und schon wurden Brett und Danny mit einer Waffe bedroht und in ein Auto gezwungen. Doch bei einer Ample konnte Brett, der an der Tür sass, fliehen, was die Entführer ärgerte.  Brett nahm jedoch gleich wieder die Verfolgung auf...dabei wurde gerade eine junge Frau mit einem Raketenauto-Muster als Werbegag umher, das für seife warb Grinsen Sie war wenig erbaut, dass Brett sie samt ihr Fahrzeug "entführte"

Frau: ich werde bestimmt gefeuert!
Brett: Naja, dafür sind Raketenautos doch auch da! 
totlachen

Dennoch verlor Brett die Spur.

Danny wurde währenddessen ausgefragt - natürlich ging es um die Formel. Danny schob alles auf Brett und so riefen sie ihn an, um Danny gegen die Formel zu tauschen. Brett wollte jedoch nicht und schlug einen Gegenhandel vor: Sollten sie Danny nicht sofort freilassen, drohte Brett die Formel unverzüglich zu vernichten Grinsen Das half...sie liessen Danny frei.

Wenig später traf ein gewisser Hugo Chalmers auf den Plan...er bot den beiden 5 Millionen Pfund für die Herausgabe der Formel...Brett ging auf 10 Millionen. Und Chalmers freute msich...10 Millionen hatte er eh im Sinn gehabt - die Formel selbst ist um vielfaches mehr wert. Es handelt sich um eine Formel, die einen synthetischen Treibstoff herstellt und damit das komplette Öl für Autos und Heizung wertlos macht.

Kurz darauf besuchte Clara Wilks, die Tochter von Brian Wilks,  Brett...konnte sich aber in keinster Wise ausweisen, doch Brett mochte sie. Zur gleichen Zeit bekam auch Danny Besuch - ebenfalls von einer Clara Wilks Grinsen Auch sie schien echt zu sein. Als Brett und Danny beide Claras zusammenkamen, merkten sie schnell, das scheinbar keine der beiden echt war.

Dann meldete sich noch ein gewisser Andreas Theopolos, der behauptet, der ehemaliger Partner von Brian Wilks zu sein, der die Erfindung zu Geld machen will, ganz im Sinne von Brian, das...wie sie ja wussten, nicht der Fall war.

Als Brett und Danny wieder in Bretts Wohnung ankamen, wurden sie bereits von 2 Männern erwartet, die Bretts Wohnung gegen deinen Willen "umdekorierten" Grinsen Sie fanden die Formel schliesslich zwischen Büchern und Danny war enttäuscht, dass Brett so einfallslos war...dann liess Brett die Männern mit der Formel auch noch ziehen und als Danny sie aufhalten wollte, schlug Brett ihn nieder.  Brett erklärte ihm danach, dass das eine falsche Formel ist...Brett hatte einen eigene Formel notiert und er haltte keine Ahnung, was für ein Blödsinn er da notiert hatte Grinsen

Kurz darauf begegnet Danny einer dritten Clara Wilks und Danny meinte "Der Name ist ja verbreitet wie Krause!" Grinsen Doch diesmal handelte es sich um die echte Clara Wilks. Theopolos und Chalmers tauchten auf, die Clara sehr viel Geld jeweils boten, Chalmers wollte die Formel noch nicht veröffentlichen, damit Mineralölkonzerne nicht pleite gehen und Tausende ihren Job verlieren würden - sondern der Gesellschaft so in 20-50 Jahren heranführen will....Theopolos wiuederum wollte damit sofort auf den Markt. Brett und Danny wußten auch nicht, wozu sie ihr rateh sollten...so oder so, sie würde zur reichsten Frau der Welt werden. Sie erbat sich Bedenkzeit.

Danny versuchte derweil mit einem Taxi den Ort wiederzufinden, wo er bei der Entführung hingebracht wurde und schaffte dies mit der Hilfe der kleinen Deborah.  Es stellte sich heraus, dass der wahre Besitzer verresit war und das Haus "benutzt" wurde, wie der wahre Besitzer Dannyunter Angst erzählte - doch der täuschte es nur vor, aufmal trafen 2 bewaffnete Männer ein, die Danny in Gewahrsam nahmen.

Brett war Danny gefolgt und war zu Fuß dann weiter. Dann traf er die Rakenautofrau wieder, die wenig erfreut war, Brett wiederzusehen...doch ein inniger Kuß stimmte sie schnell um Grinsen Sie lenkjte mit ihrer "Werbetour" die Männer ab, während Brett sich von hinten reinschlich und Danny befreite. Es stellte sich heraus, dass Chalmers derjenige war, der Wilks ermorden liess und nun auch Danny und Brett aus dem Weg räumen wollte, um an die Formel zu gelangen. Doch als Brett Danny befreite und den Spiess umdrehte, rannte Chalmers weg...direkt vor ein Auto. Tja...Pech Grinsen

Zurück bei Richter Fulton wartete Theopolos bereits mit Clara. Danny und Brett trafen ein und berichtete, dass Chalmers "indispuniert" wäre Grinsen  Clara mußte sich entscheiden und entschied sich für den willen ihres Vaters, die Formel zu verbrennen....Theopolos brach es das Herz.

Brett zitierte daraufhin nochmal den Brief und letzten Willen ihres Vaters treffend dazu...wie die Formel im Feuer verbrannte...

Eine sehr gute Folgen, sogar heute ja noch sehr aktuell...und dieselben probelem wie damals...auch jetzt, knapp 50 Jahre später wäre die Menschheit noch nicht bereit dafür und es würde zu denselben Problemen führen. Auch die ernsten Untertöne hatte Roger Moore in seiner Regie gut eingefangen...und auch nett, wie er Töchterlein Deborah in die Folge brachte Grinsen Das war damals übrigens ihr erster Berührungspunkt als Schauspielerin. Sie ist heute noch aktiv, wenngleich sie fast immer nur kleine Nebenrolle oder weniger spielt.

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 02. Januar 2020, 21:03:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS