NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 03:53:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Drei Meilen bis Mitternacht (Five Miles To Midnight)  (Gelesen 863 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 23:10:02 »

Frank Rocco ist ein italienischer Gangster. Als er von einem Ehemann bei dessen Frau erwischt wird, erschießt Rocco den Nebenbuhler im Affekt. Die Mafia schwört Rache und ist Rocco von da an auf den Fersen. Außerdem wird er wegen Steuerhinterziehung von den amerikanischen Behörden gesucht. Diese bieten Rocco an, dass sie die Anklage mildern, sollte er ihnen sein Insider-Wissen über das organisierte Verbrechen preisgeben. Richter Fulton beauftragt sein unschlagbares Ermittlerduo Lord Brett Sinclair und Danny Wilde damit, den Gangster aus dem Land zu schmuggeln.  Diese bieten Rocco an, dass sie die Anklage mildern, sollte er ihnen sein Insider-Wissen über das organisierte Verbrechen preisgeben. Richter Fulton beauftragt sein unschlagbares Ermittlerduo Lord Brett Sinclair und Danny Wilde damit, den Gangster aus dem Land zu schmuggeln. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.08.1972 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.01.1972 itv
« Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 19:51:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Januar 2020, 20:27:32 »

Bekannte Gaststars: Joan Collins ("Der Denver Clan") (als Sidonie), Jean Marsh ("Doctor Who") (als Nicole)

Wiederkehrende Charaktere: Laurence Naismith (als Richter Fulton)

Zuerst mal...merkwürdiger deutscher Titel. Im original sinds 5 Meilen, wir Deutschen brauchen nur 3 Meilen Grinsen  Selbst wenns eine ungefährliche Kilometerumrechung sein soll...hätte man sich das Wort "Meilen" ja sparen müssen, und durch Kilometer ersetzen müssen) Grinsen

Und dann...WOW Joan Collins...wo einer der illustresten Gaststars der ganzen Serie Happy

Der Mafiosi Gino Franco wurde ermordet - vom Liebhaber seiner Frau: Frank Rocco, ebenfalls hohes Mitglied der Mafia. Francos Leute wololen Rocco natürlich dafür ans Leder, und Rocco wendet sich an Richter Fulton. Er will als Kronzeuge gegen die Mafiosis aussagen, die ihn umbringen wollen - das würde zu einem riesigen Schlag gegen das Verbrechen sein. Fulton schlägt Danny und Brett als seine Leibwächter vor, die ihn von Rom nach London schaffen sollen. Die Besprechung fand bei der Fotografin Sidonie statt, die loyal zu Fulton steht. Danny und Brett fanden gefallen an der üppigen Schönheit, wie auch umgekehrt.

Fulton: Wo steckt Danny jetzt schon wieder?
Danny: Hier ist der bildschöne Bengel...war gerade mit Sid was ausmachen
Grinsen
Danny: Hier, sie können meinen Drink austrinken - und wenns nicht schmeckt, dann schütten Sie es einfach zurück in die Flasche! totlachen

Sidonie liess es sich nicht nehmen, Brett und Danny zu begleiten, sie hofft auf eine gute Fotostory um Rocco. Obwohl Danny und Brett nicht begeistert waren, kam sie dennoch mit. Sie fuhren mit einem zerbeulten Van los - Rocco meinte "Hier steige ich nicht ein, hier steht ja sonst der Mülleimer drin!" Grinsen Danny meinte "Teppiche gibts keine, aber wir haben geheizt!" Grinsen Brett fuhr mit seinem Wagen hinterher, um ihnen den Rücken freizuhalten. Das war auch schnell Not, als eine Polizeistreife den Van anhielt....und Brett machte die Cops auf sich aufmerksam, so dass Danny, Sid und Rocco wegfahren konnten.

Bei einem vereinbarten Treffpunkt warteten sie dann auf Brett...doch er kam nicht und Rocco wurde unruhig und Danny legte sich mit ihm an. Als Brett endlich kam, meinte Danny:

Danny: Wo warst du denn solange?
Brett: Die Polizei abzuhängen, war schwerer als gedacht, mußte dreimal den Wagen wechseln und der letzte war eine lahme Krücke, aber der einzigste, wo der Schlüssel steckte.  Der fuhr auch nur 170, da schalte ich bei meinem gerade erst in den ersten Gang!
totlachen

Doch die Mafia war auch schon im Nacken und sie mußten zu Fuß fliehen. Nach einigen Meilen zu Fuß fand Danny, der etwas vorging ein großes Anwesen, indem ein italienischer Graf hasute, wo sie alle erstmal verschnaufen konnten. Aber auch nicht zu lange, denn es stellte sich heraus, dass der Graf mit der Mafia zusammenarbeitete . Sie nahmen sich sein Auto und fuhren weiter, bis der Sprit ausging und es immer bergauf ging. Brett hatte den Einfall, auszusteigen und den Wagen rückwärts auf ihre Verfolger rollen zu lassen...das gab ihnen einen kleinen Vorsprung.

danach klauten sie einem liebenden Pärchen ihre Fahrräder Grinsen Brett und Danny auf einem und Rocco und Did auf dem anderen Grinsen Dann fanden sie einen klapprigen Kastenwagen, den sie von einem Lieferanten ungefragt "liehen" Grinsen Dort beschloß man, sich zu trennen. Sid sollte mit Rocco zusammen weiter Richtung Treffpunkt gehen, während Brett und Danny die Verfolger auf sich lenkten. In einer kleinen Hütte kams dann zum Showdown...doch Brett und Danny ging die Munition aus. Als die Mafia sich Zutritt verschaffte, schien das letzte Stündlein geschlagen...doch im rechten Moment tauchte die Polizei mit Fulton, Sid und Rocco auf. Dabei stellte sich heraus, dass Rocco garnicht Rocco ist, sondern ein FBI Agent. Den echten Rocco hatte man anderweitig herausgeholt und Brett und Danny dienten lediglich als Köder, um die Mafia auf eine falsche Spur zu locken...entsprechend begeistert waren Brett und Danny, als Fulton ihnen das mitteilte Grinsen

Noch ungehaltener war Sid, die die beiden einfach in der Walachei stehen liess Grinsen

Wieder eine klasse Folge, auch wenn der eine oder andere Kinofilm angeschnitten wurde "Es sind sieben Gangster , nein nur sechs...." Danny knallte einen ab und Brett meinte "OK, 6!" totlachen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 20:47:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 722





« Antworten #2 am: 12. Januar 2020, 20:55:18 »

Ein weiterer bekannter Gaststar ist Ferdy Mayne als italienischer Graf. Man kennt ihn auch aus französischen Komödien mit Louis deFunes, z.B. spielt er in "Jo - Hasch mich, ich bin der Mörder" den Engländer (mit der versoffenen Frau), der das Haus kaufen will.  stolz

Blickfang aber auf jeden Fall Joan Collins (gesprochen von Beate Hasenau mit ihrer rauchigen Stimme) und die schöne italienische Berglandschaft.

Was mich immer wunderte: Warum behält Danny trotz der offensichtlichen Hitze dauernd seine Handschuhe an?  Grinsen

Mein Lieblingsdialog kommt bei der anstrengenden Wanderung. Danny zu Brett: "Wann sind wir denn jetzt endlich da, Papi?" Brett: "Wenn du nicht aufhörst zu quengeln, bekommst du heute abend keine Schokoladenspeise!"  Grinsen




Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. Januar 2020, 23:55:32 »

Ja, das mit den Handschuhen war merkwürdig Grinsen

Ja, der Spruch war auch toll Grinsen

Man kann sich immer alle Sprüche garnicht merken, die gesagt werden Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS