NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 14:14:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Adel vernichtet (A Death In The Family)  (Gelesen 3035 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 09. Dezember 2011, 20:44:40 »

Ja, die Folge ist absolut genial, pechschwarzer Humor vom Feinsten Grinsen

Muß mal nachschauen, ob Roger darin regie führte...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 21. Januar 2020, 21:42:00 »

Mir bekannte Gaststars: Ivor Dean ("Insp. Eustace Teal" aus "Simon Templar") (als Bestattungsunternehmer Mr. Beebe), Denholm Elliott ("Indiana Jones") (als Roland Sinclair), Diane Cilento (als Kate Sinclair)

Interessantes: Ivor Dean spielte ja in "Simon Templar" die ganzen Jahre über den stets granteligen Insp. Eustace Teal in "Simon Templar" mit Roger Moore und in dieser Folge trafen beide wieder aufeinander. Witzig - Ivor Dean nahm Maß bei Roger Moore für die Anferetigung eines Sarges - wollte sich der gute Teal dadurch endlich rächen, dass Templar ihn oftmals geärgert hatte?  totlachen Roger Moore tritt in dieser Folge noch in drei weiteren Rollen auf. Zum einen als Admiral Sinclair, als General Sinclair und ...ganz skurrill... als Lady Agatha Sinclair Grinsen Tony Curtis trat in dieser Folge auch zusätzlich ganz am Schluß der Folöge als "Mrs. Sophia Wilde" auf! Grinsen

Sämtliche Sinclairs, inkl. Danny treffen sich zu einem traurigen Anlass: General Ranoplh Sinclair hat das Zeitliche gesegnet - jedoch nicht ganz freiwllig - er wurde ermordet, ermordet von einer kleinen Spielzeugkanone. Auf dieselne Art hatte Kate Sinclair, Bretts Cousine, die Kriminalschriftstgellerin ist, in einem ihrer letzten Romane auch "gemordet".

Mitten in der Trauerfeier gabs auch gleich schon den nächsten Todesfall - Admiral Sinclair....ein Admiral, der schon seekrank wurde, wenn er ein Glas Wasser sieht....so Brett Grinsen Er wurde ebenfalls ermordet, man fand ihm mit dem Gesicht unten in einem Teich. Danny meinte, er würde wohl gerade seinen Freischwimmer machen Grinsen Vorher wurde Danny von jemanden niedergeschlagen.

Der Gang in die Familiengruft folgte erneut:

Brett: Ich fühle mich schon langsam heimisch hier Grinsen
Danny: Liegen eigentlich alle Sinclairs hier?
Brett: Nein....nur die Toten!
totlachen

Beebe freute sich - die Kasse klingelt und Brett suchte die Särge aus:

Beebe: Gute Wahl. Solide Handarbeit....sowas hält das ganze Leben totlachen

Brett und Danny befürchten nun, dass es jemand in der Thronfolge weiter unten darauf abgesehen hat, weiter nach oben zu kommen oder gleich ganz nach vorne. Nun beginnt das heitere Raten, wer es wohl sein könnte. Vetter Winslow fällt wohl weg....denn ich müßte, wie Brett sagte, 137 Morde begehen um auf Platz 1 zu kommen Grinsen

Kurz danach gabs den nächsten Todesfall in der Sinclair-Familie: Bretts Cousin Onzlow erwischte es, ein junger, jedoch nicht sonderlich gescheiter Rockmusik-Fan, der einem Stromschlag mit seiner E-.Gitarre zum Opfer fiel, als Brett ihn gerade warnen wollte.

bei der Todesfeier kam Beebe und setzte bei Brett schonmal Maß  an....Brett fand das nicht so witzig und Danny meinte noch:

Danny: Rechnen sie 10 Zentimeter mehr, falls er  mit Hut in den Sarg möchte
Brett: Sehr geschmacklos, Danny!
Danny: Wieso? Hast du etwa keinen Hut?
Grinsen

Da Kate in der Rangfolge auch sehr weit hinten steht, glaubt man nicht, dass sie damit zutun haben könnte, zumal Kate immer in Dannys Nähe war. Brett, Danny und Kate "bewachen" nun die drei ziele, die nun am gefährdesten sind. Danny übernahm den trinkfesten Lance, Brett den Dudlsackspielenden Angus und Kate übernahm Roland. Wäährend Brett Kopfschmerzen von Angis ständigem Dudelsackgetöse bekam Grinsen versuchte Danny, dass Lance nicht soviel trank

Danny: OK...aber nur eine Flasche!
Lance: OK


Da holte er aus seinem Weinkeller eine 5 Liter Flasche totlachen Und als die leehr war "Nein, das war nicht der Wein, den ich gesucht hae, welche Flasche wars dann noch gleich..." totlachen

Kate übernahm Roland und dieser erschien ihr mehr als merkwürdig und sie merkte, dass Roland es garnicht passte, dass Lance und Angus auch bewacht wurde. Er erzählte Kate alte Geschichten, das er ein Experte für Gifte in Afrika war. Kate merkte, dass sie müde wurde und Roland flüsterte "Ja das Schlafmittel wirkt bereits...." Was Roland nicht ahnte, Kate hatte Roland im verdacht gehabt und den Schlöaf nur vorgestäuscht. Roland fuhr mit seinem Wagen weg und Kate wollte ihn folgen, doch er hatte die Zundkerzen entfernt.

Kate rief Brett an und ihn in Kenntnis zu setzen. Und auch Danny wurde informniert. Lady Agatha (herrlich....Roger Moore als Frau....klang irgendwie total schwul)  totlachen holte Danny ans Telefon, während Lance weiter nach der richtigen Flasche Wein suchte...bis er von einem anderen Man in einen großen Weinbotticht gestoßen wurde...und Lance meinte noch "Ja....das ist der Wein, den ich gesucht habe!"  totlachen Dann ertrank er....und Danny fand ihn kurz darauf....wieder einer tot Grinsen

Als Brett und Kate Roland zur Rede stellen wollten, trafen sie ihm in seiner Wohnung an - ebenfalls tot, bit einem Blasrohr und einem Giftpfeil ermordet!

Die Reihen der Sinclairs lichten sich Grinsen Brett bekam von einem Hund, der ein Geschenk trug, es überreicht. Danny reagierte und warf das Paket schnell weg "Bombe" Als jnichts kam, meinte Brett "Also wirklich..,.da waren bestimmt schöne Zigarren drin!" In dem  Moment explodierte das Geschenk Grinsen "Wo ein einmaliger Geschmack, was"? meinte Danny  totlachen

Dann fuhren sie zu Angus...der nun sicher oben auf der Liste des Kilelrs stand. Beide freuten sich, als sie Angus Dudelsack hörten Grinsen  Als Brett ans Tor anklopfte, damit er sie reinliesse meinte Danny "Was sind denn das hier für Scharniere?". Brett begriff und schrie zu Angus, er soll das Tor zulassen....doch zu spät, das 5 meter hohe Messing Tor fiel auf ihn drauf.

Danny: Eben noch kantig wie eine knorrige Eiche, jetzt platt wie eine Flunder!"  totlachen

Nun bleiben nur noch Brett (Rang 2) und der Herzog selbst (Rang 1) übrig. Danny und Kate bewachten beide mit Argusaugen, als sie merkwürdige Geräusche aus der Gruft hörten...den Weg kannte Danny nach zig Beerdigungen in den letzten Tagen ja schon selbst Grinsen Sie stellten fest, dass Rolands Sarg  einen Spalt auf stand

Danny: Der Arme,. es zieht, nicht, dass der sich noch was wegholt!"  totlachen

Dich im Sarg lag nicht Roland, sondern Mr. Beebe drin - und Roland stand hinter ihnen mit gezückter Waffe. Roland hatte seinen eigenen Tod vorgetäuscht....was ich aber sofort wußte, dass er sagte, er wäre Experte für Gifte...und dnn starb er an einem Giftpfeil? Er hatte ein Gift  benutzt, was den herzschlag stark minimiert. Er träumte schon als kleines Kind davon, Herzog zu sein und die Krone zu tragen, wußte aber, dass die Chancen sehr gering waren, jemals sie zu bekommen...weswegen er "nachgeholfen" hatte.

Er sperrte Danny und Kate in der Gruft ein, sagte noch, dass er jetzt Brett und den Herzog töten werde.,...Danny und Kate hätten sich ja selbst matt gesetzt.

Als Danny sich nicht zur vereinbarten Uhrzeit meldete, ahnte Brett schon, das was passiert sein muß.  Er setzte zwei Puppen auf die Couch, die aussahen wie er und der Herzog. tatsächlich wurden die Puppen erschossen und als der Killer reinkam, überwältigte Brett ihn und war erstaunt, Roland zu treffen. Er arbeitete mit Mr. Beebe zusammen, der ihn beim "Sterben" half. Doch er wurde gierig, weswegen Roland ihn auch töten mußte. Dann sagte Roland Brett, dass es für Danny und Kate zu spät käme, er habe die ganze Gruft mit Dynamit besetzt.

Während der Herzog Roland mit einer Waffe im Schach hielten, rannte Brett zur Gruft, um Danny und Kate zu befreien. Danny fand die Bombe und reichte sie Brett. Der sah, wie Roland den Herzog überwältigt hatte und fliehen wollte und warf die Bombe genau in Rolands Cabrio....Roland bemerkte es noch, das explodierte die Bombe auch schon...

Am Ende überredeten Danny und Brett, dass der Herzog endlich mal wieder ausgeht....mit Dannys Tante Sophia (gespielt von Tony Curtios....der nach "Manche mögens heiß" nochmal zur Fraue werden durfte  totlachen

Herrliche Folge...gehörte schon immer zu meinen absoluten Lieblingsfolgen Grinsen Hatte nur noch verstanden, wieso Roland (Denholf Ellioot) nicht gleich die jüngeren erst tötete...besonders Hobbydeteltiv Brett und die alten Säcke später, die ihn eh kaum gewfährlich werden konnte...war doch klar, dass Brett durch die ganzen  Todesfälle schnell hellhörig wird

Herrlich auch die Verkleidungen von Curtis und Moore...besonders die Frauenrollen  totlachen Danny zu Lady Agatha also Roger Moore) Herrje...Sie haben ja ein Gesicht zum Eier abschrecken!"  totlachen

Die Folge hätte auch gut zu "Mit Schirm, Charme und Melone" gepasst Happy

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. Januar 2020, 23:06:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 21. Januar 2020, 22:48:48 »


Muß mal nachschauen, ob Roger darin regie führte...

Nein, es war Sidney Hayers zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 21. Januar 2020, 23:18:08 »

Hier  noch Screenshots von Roger Moore's Verkleidungen in andere Familienmitglieder Grinsen

General Randolph Sinclair:







Admiral Sinclair:



Lady Agatha Sinclair:







Und zur Vollständigkeit auch  noch Dannys Tante - Sophia Wilde Grinsen
Leider kein besseres Bild möglich, da "sie" nur in der allerletzten Szene auftrat.

Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS