NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 11:25:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Powerman 2 (Xia ri fu xing) (HK, 1985)  (Gelesen 1033 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 28. Juni 2017, 22:12:01 »

Powerman 2 (engl.: Twinkle, Twinkle Lucky Stars) ist ein 1985 in Hongkong gedrehter Martial-Arts-Film mit Sammo Hung in der Hauptrolle. Dieser führte auch Regie und war Stuntkoordinator.

Handlung

Die Handlung beginnt da, wo der letzte Lucky Stars-Film Tokyo Powerman aufhört. Die Freunde gönnen sich als Lohn für ihren Sieg gegen die Ninja-Bande einen gemeinsamen Urlaub in Thailand. Doch auch hier kommen sie nicht zur Ruhe. Die mitgereiste Polizistin Barbara wird Zeugin eines Mordes an einem Fallschirmspringer. Dieser musste sterben, weil er einen Brief mit wichtigen Daten zu einer Verbrecherorganisation in seinem Besitz hatte. Da die Gangster den Brief nun bei Barbara vermuten, verfolgen sie diese.

Zur gleichen Zeit werden von Ricky und Muscles weitere Gangster der Organisation beim Verladen von Kokain beobachtet. Sie können herausbekommen, dass die Freundin des Gangsterbosses eine Schauspieltruppe leitet. Daraufhin statten sie ihr einen Besuch ab, in dessen Folge es zum finalen Schlagabtausch zwischen den Lucky Stars und den Verbrechern kommt, den die Freunde für sich entscheiden können.
Kritik

„Gut gemachter Eastern mit parodistischen Zügen und mieser deutscher Synchronisation.“

– Lexikon des internationalen Films

Sammo Hung: Fastbuck
    Jackie Chan: Muscles
    Yuen Biao: Ricky
    Sibelle Hu: Barbara
    Michelle Yeoh: Judo-Trainerin
    Eric Tsang: Blockhead
    Richard Norton: Gangster/Assassin
    Richard Ng: Sandy
    Yasuaki Kurata: Gangster/Assassin

McCormick
Master Trooper

« Antworten #1 am: 22. September 2019, 20:25:28 »

Es ist sehr schön das hier auch endlich die Taiwan-Langfassung erschien aber leider nur auf Blu-ray. Anders als in Heart of Dragon sind es jetzt hier nur Handlungsszenen.

Random-Fact Sammos Bruder Chi Kit Lee war hier der Assistent für die Stunt- Choreographie. Wie immer typisch für Golden Harvest und Media Asia Group
haufenweise Bekannte Größe des damaligen HK Kinos in größere und kleinere Rollen. Dick Wei, Phillip Ko die dürfen da nicht fehlen.   Guter Film/Serie es ist wie My Lucky Stars keine reiner Jackie Film er und Yuen sind nur wieder Nebenfiguren. Hat er in Vorfilm mehr Screentime ist er wieder weniger. Was mich immer sehr stört sind die Fights von Yuen die sind so kurz hier ist der Final-Fight gegen Chung Fat etwas länger aber im Vorfilm darf er sich mit      Lam Ching-Ying viel zu kurz prügeln. Für die ganzen Namen nimm ich ofbd und imdb zu Hilfe sonst wüsste ich es nicht mehr  Grinsen

Action und Fights Top, Comedy ist Geschmacksache es ist ein guter Lucky Stars Film mit guter Sammo Regiearbeit  Guter Film/Serie

VHS und DVD Fassung sind übrigens Uncut.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 22. September 2019, 20:38:37 »

Mir persönlich gefielen Teil 2 und 3 nicht so gut...im grunde waren es ja auch keine wirklichen Fortsetzungen vom "1. teil". Der "erste" hatte mir übrigens sehr gut gefallen Happy

Aber ich mochte von Jackie schon immer seine "Gegenwartsfilme" lieber als die, die ntief in der Vergangenheit spielen.

McCormick
Master Trooper

« Antworten #3 am: 28. September 2019, 16:17:29 »

Wieder ein Random-Fact am Schluss kämpft ja Jackie vs Yasuaki Kurata und dann hält er sich die Schulter. Die Verletzung war wohl echt da er die noch von seinen Dreh zu Police Story hatte, darum kämpfte Sammo weiter.
#Ungültiger YouTube Link#

Witzig ist das Sammo immer weiß was er will und das er das mit den Tennisschläger einbaute weil es witzig war, was es auch war. Ich sehe bei vielen Filmen von ihm das er auch immer Gegenstände einbaut. In Martial Law hat er auch allerhand Gegenstände verwendet.
McCormick
Master Trooper

« Antworten #4 am: 15. Dezember 2019, 19:42:04 »

Interessant ist das Jackie und Sammo beim Dreh nicht Grün waren und eifersüchtig waren. Kann das auch sein das Jackie deshalb so wenig Screen-Time bekam oder weil er doch nebenbei noch Police Story drehte.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages