NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:08:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Interview mit Lutz Riedel deutsche Stimme von Timothy Dalton  (Gelesen 1080 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 30. Juni 2017, 19:17:58 »

Kurzes aber interessantes Interview mit dieser Sprecher Legende. Leider nur sehr kurzes über James Bond ansonst noch Jan Tenner, Hörbucher und die allgemeine Synchro
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 01. Juli 2017, 17:48:23 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Juni 2017, 23:51:57 »

Mit Jan Tanner war er ja auch sehr lange mit verbunden. War auch das erste, an dem ich mich erinnere, von ihm gehört zu haben.
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #2 am: 01. Juli 2017, 13:23:26 »

Jan Tenner (nicht "Tanner") hab ich nie gehört, denn als das rauskam, war meine Hörspielzeit schon vorbei.

Lutz Riedel habe ich aber in den 80ern als wohlklingende, sofort erkennbare Synchronstimme wahrgenommen, von denen es damals noch viele, aber wie ich finde, heutzutage immer weniger gibt.

Ich glaube, dieses Interview dürfte schon ein paar Jährchen her sein, denn der gute Herr Riedel wird (laut wiki) am 8.8. dieses Jahres stolze 80. Und in aktuellen Produktionen klingt seine Stimme noch ein wenig kratziger und tiefer als hier.

Aber wie man merkt, schwärmt er von den alten Synchronzeiten, als noch gestandene Theaterschauspieler gemeinsam vor'm Mikro standen und nicht alles ge-x-t wurde. Ich kann mir denken, dass das eine ganz andere Atmosphäre war.

Und wenn ich mir heutige TV- oder Filmsynchronisationen ansehe, geht mir schon manchmal der Gedanke durch den Kopf: Die Schauspieler da auf dem Schirm waren beim Dreh gemeinsam vor der Kamera und haben wortwörtlich miteinander gespielt. Ihre deutschen Stimmen hingegen standen ganz allein vor'm Mikro und haben allein vor sich hin geredet. Irgendwie nicht so schön. Traurig
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS