NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 22:02:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Filmographie  (Gelesen 3167 mal)
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 02:02:02 »

http://german.imdb.com/name/nm0001258/
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 21. Juli 2014, 15:41:59 »

Neben den vielen komischen Rollen, die er immer mit seinem gewissen Augenzwinkern gespielt hat, ist mir in Erinnerung geblieben, dass er in einem der intelligentesten Kriegsfilmen aller Zeiten die Hauptrolle gespielt hat:

Er spielt einen amerikanischen Offizier, der von den Deutschen gefangengenommen wird. Da er über die Pläne der Invasion bescheid weiß, spielt ihm die Gestapo vor, er wäre nach einem langen Koma in einem amerikanischen Spital aufgewacht, und der Krieg wäre längst vorbei. Dabei will man ihm im lockeren Gespräch den Ort der Invasion entlocken.
Die Deutschen haben an alles gedacht, um überzeugend als Amerikaner zu wirken. Nur ein Wachtposten verrät sich, indem er die Hacken zusammenschlägt.
Trotzdem gelangt der Chef der deutschen Abteilung an die Information: "Normandie". Aber die Führung will ihm nicht glauben. So war letztlich alles umsonst.
Ein genialer Film, von James Garner meisterhaft gespielt. Leider habe ich den Titel vergessen  sauer
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Juli 2014, 16:03:21 »

Neben den vielen komischen Rollen, die er immer mit seinem gewissen Augenzwinkern gespielt hat, ist mir in Erinnerung geblieben, dass er in einem der intelligentesten Kriegsfilmen aller Zeiten die Hauptrolle gespielt hat:

Er spielt einen amerikanischen Offizier, der von den Deutschen gefangengenommen wird. Da er über die Pläne der Invasion bescheid weiß, spielt ihm die Gestapo vor, er wäre nach einem langen Koma in einem amerikanischen Spital aufgewacht, und der Krieg wäre längst vorbei. Dabei will man ihm im lockeren Gespräch den Ort der Invasion entlocken.
Die Deutschen haben an alles gedacht, um überzeugend als Amerikaner zu wirken. Nur ein Wachtposten verrät sich, indem er die Hacken zusammenschlägt.
Trotzdem gelangt der Chef der deutschen Abteilung an die Information: "Normandie". Aber die Führung will ihm nicht glauben. So war letztlich alles umsonst.
Ein genialer Film, von James Garner meisterhaft gespielt. Leider habe ich den Titel vergessen  sauer

Vllt. kann der Filmbereich meiner Fanpage dir weiterhelfen?

http://jamesgarner.jimdo.com/seine-filme-his-movies/kinofilme-1956-1965-movies/
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 21. Juli 2014, 16:35:34 »

Vllt. kann der Filmbereich meiner Fanpage dir weiterhelfen?
http://jamesgarner.jimdo.com/seine-filme-his-movies/kinofilme-1956-1965-movies/
Danke sagen Das hat geholfen: "36 Stunden". Freuen

Am besten gefällt mir James Garners eigene Kritik: "Der Film hat nicht gewirkt, weil es keine Spannung gab: Jeder hat ja gewusst, dass wir in der Normandie gesiegt hatten"  totlachen totlachen totlachen Ich fand den Film trotzdem spannend!
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 16:39:04 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. Juli 2014, 17:17:16 »

Freut mich, dir helfen zu können Happy

Ja, Jims Kommentare fand ich immer sehr interessant, deswegen habe ich sie ja aus seiner Autobiographie in die jeweiligen Threads miteinbebracht Happy
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #5 am: 23. September 2014, 13:23:18 »

Heute Abend kommt übrigens Space Cowboys im Fernsehen.  Um 20.15 Uhr auf Super RTL zwinkern
Gespeichert
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #6 am: 10. März 2016, 16:15:12 »

RTL Nitro zeigt an Karsamstag und Ostersonntag im Tagesprogramm zahlreiche Western - Klassiker. Auch James Garner Fans kommen auf ihre Kosten. Insgesamt 3 Filme mit James Garner werden gezeigt.

Am 26.03.2016 um 16.45 Uhr kommen "Die fünf Geächteten"
gefolgt von "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" um 18.35 Uhr.

Am 27.03.2016 gibt es dann noch Latigo um 16.55 Uhr
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS