wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean
|
 |
« Antworten #1 am: 16. Juli 2013, 19:17:00 » |
|
Hier wird praktisch das Thema der Folge "Gelegenheit macht Mörder" aus Staffel 7 wieder aufgegriffen. Ein Waffe macht die Runde. Für mich war die Folge aus Staffel 7, wie ich dort schon schrieb, die schwächste aller 5-0 Folgen, weil sie so dermassen konstruiert war. Nun, diese Folge ist nicht viel besser, auch hier spielen die Leute total verrückt, sobald sie die Waffe in den Händen halten (das Kind mal ausgenommen, das wusste es nicht besser). Das ich für diese Folge aber statt 1 Sterne diesmal 2 Sterne gebe, liegt nur an Steves beherztem Eintreten gegen die Waffenlobby und gegen die "amerikanische Mentalität", dass der Waffenbesitz einfach ein Grundrecht sei. Sehr stark, wie er veranschaulicht, wie eine Waffe in den Händen, den Menschen verändert.
Langsam nähere ich mich bei meinem "Re-Watch" dem Ende. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Staffel 12 nicht mehr so gut gefällt wie die vorherigen. Das liegt zum einen daran, dass mittlerweile das ganze Team (bis auf Steve) ausgewechselt wurde. Und dann die beiden Neuen, Sharon Farrell als Lori und William Smith als Kimo, die gefallen mir überhaupt nicht. Ich war nie ein William Smith Fan (normalerweise spielt er ja auch eher fiese Typen in Serien oder Filmen) und Sharon Farrell wirkt einfach farblos. Lediglich "Truck" gefällt mir, dass ist so einer vom Typ Kono. Wie man die 3 engagierte ist auch eher "holterdipolter" gewesen. Kimo war auf einem Rachefeldzug wegen seiner getöteten Familie, Lori war ja eigentlich bei der Polizei und ihr Mann sollte bei 5-0 anfangen. Der wurde nun aber getötet bei einem Raubüberfall und kurzerhand bietet ihr Steve seine Stelle an. 11 Staffeln kam 5-0 (leider) ohne Frauen aus und nun plötzlich im "Vorbeigehen" tritt eine dem Team bei. Das hätte schon viel früher passieren müssen.
Das man "Dannos" Weggang in der neuen Staffel überhaupt nicht mal erwähnt ist sehr schwach. Man hätte sich zumindest mal eine Story ausdenken können, aber jemanden der 11 Staffeln dabei war einfach totzuschweigen, ist sehr schwach. Wer weiß, was da wieder hinter den Kulissen los war. James MacArthur wollte ja nicht mehr weitermachen und man kann es auch verstehen, dass er nach 11 Jahren mal was anderes wollte.
|