NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 01:53:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Stone Rose [10th/Rose & Mickey]  (Gelesen 884 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 15. Oktober 2017, 12:43:49 »


Jacqueline Rayner

Klappentext Englisch:
Mickey is startled to find a statue of Rose in a museum - a statue that is 2,000 years old. The Doctor realises that this means the TARDIS will shortly take them to Ancient Rome, but when it does, he and Rose soon have more on their minds than sculpture. While the Doctor searches for a missing boy, Rose befriends a girl who claims to know the future - a girl whose predictions are surprisingly accurate. But then the Doctor stumbles on the hideous truth behind the statue of Rose - and Rose herself learns that you have to be very careful what you wish for...

Übersetzung vom Klappentext:
Mickey hat eine Statue von Rose in einem Museum gefunden. Eine Statue, die bereits 2000 Jahre alt ist. Der Doctor stellt dahingehend fest, dass dies bedeutet, dass die TARDIS sie bald in das alte Rom bringen wird. Als dies geschieht, haben er und Rose jedoch ganz andere Dinge im Kopf als irgendwelche merkwürdigen Skulpturen: Während der Doctor nach einem vermissten Jungen sucht, freundet sich Rose mit einem Mädchen an, welches behauptet, sie könne die Zukunft vorhersagen. Ironischerweise sind ihre Vorhersagen sehr akkurat. Der Doctor findet schlussendlich die fürchterliche Wahrheit hinter der Rose-Statue heraus - und Rose selbst muss leider lernen, dass man sehr vorsichtig mit dem sein sollte, was man sich wünscht...


Erscheinungsdatum UK:
13.04.2006

Nett zu wissen:
Die Hörbuchversion wird von David Tennant gelesen.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2017, 12:55:01 von Blacky Smith » Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #1 am: 15. Oktober 2017, 13:02:28 »

Es ist bei mir schon einige Jahre her, dass ich The Stone Rose gelesen habe. Müsste irgendwann 2010/11 oder so gewesen sein. Egal. Ich erinnere mich dank der Beschreibung nach halbwegs gut daran, was ungefähr passiert ist. Der Plot-Twist war recht interessant, auch wenn ich jetzt im Nachhinein sagen muss, dass man ein wenig aus bekannten Mythen und Geschichten geklaut hat. Das macht das Buch aber nicht unbedingt schlecht. Ich weiß, dass ich damals ziemlich überrascht über die Auflösung war und es teilweise als ziemlich verrückt empfunden hatte. Trotzdem kann man das Buch ganz gut weglesen. Und es gefiel mir, dass Rose nicht ständig am Tunikazipfel des Doctors hing, sondern selber ein kleines Abenteuer erlebte zwinkern

Ich gebe ganz gerne gute  Sehr guter Film/Serie dafür, da ich mich damals toll unterhalten fühlte. Kann allerdings sein, dass ich meine Meinung noch mal leicht revidiere, falls ich das Buch in nächster Zeit noch einmal lesen sollte. Ich gebe also keine Garantie für meine Aussagen Zunge

Spoiler  :
Für viele Doctor/Rose-Shipper ist dieses Buch vermutlich einer von vielen handfesten Beweisen dafür, dass der Doctor extrem gern haben muss. Die Auflösung bezüglich der Statue im Museum hat damit nämlich zu tun zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS