NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 08:37:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. – (The Avenger) Staffel 1, Folge 2  (Gelesen 625 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Oktober 2017, 20:53:42 »

Diese Folge wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Dominick Delvecchio und sein Partner Paul Shonski sind auf der Jagd nach einem Rauchgiftdealer Moretti, der ihren Bezirk überschwemmt. Doch auch der ruppige Rauchgiftfahnder Hank Foster ist hinter ihnen her. Man beschliesst eine Zusammenarbeit. Als man den Kleindealer Rob Turner stellen kann, benutzen de drei ihn als Lockvogel um Moretti eine Falle zu stellen. Als Turner den deal vermittelt, gibt sich Delvecchio als Rauschgiftsüchtiger aus. Doch Delvecchio und Shonski haben ein weiteres Problem - der beinharte Hank Foster hängt selbst an der Nadel- delvecchio will ihn helfen - doch Shonski stellt sich zuerst quer...

Zitat
A tough narcotics officer is involved in using unethical methods in the investigation of a murder, at least in Delvecchio's opinion.

US Erstausstrahlung: 26.09.1976 CBS
« Letzte Änderung: 18. November 2017, 21:57:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. November 2017, 18:15:59 »

Folge soeben gesehen und eine deutsche Inhaltsangabe im Startpost hinzugefügt. Meinen Review dazu poste ich heute abend.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. November 2017, 22:18:44 »

In deutsch würde der Originaltitel heißen: Der Rächer

Bekannte Gaststars dieser Folge: James Sloyan (als Hank Foster), Bruce Kirby (als Moretti), Tony Burton (als Clarence), Connie Sawyer (als Richterin Olsen)

Wiederkehrende Charaktere: Pervis Atkins (als Robbie)

Moretti führt ein ganz normales Blumengeschäft. was nur wenige wissen -. dies dient nur zur Tarnung. Moretti ist einer der szenenmäßig bekanntesten Drogendealer der Stadt, der sein geschäft direkt aus seinem Blumenladen führt. Del und Shons sind ihn schon länger auf der Spur und wollen ihn endlich das Handwerk legen. Da "pfuscht" ihn der großkotzige Rauschgift-Fahnder Hank Foster dazwischen, der nicht gerade zimperlich mit Leuten umgeht. Widerwillig beschliesst man, den Fall gemeinsam zu lösen.

Die drei gelingt es, den Klein-Dealer Rob Turner zu schnappen. Hank, der ihn zum Revier bringt, bringt einen ramponierten Turner an und Del fuhr ihn deswegen an und Turner meinte nur "Was willst du von mir? Er wollte fliehen, ich muß was tun...."   Augen rollen Außerdem wollte Hank ihn auch noch einen Mord anhängen, doch Del war überzeugt, dass Turner den Mord nicht begangen hatte. Del machte einen Deal mit Turner: Er soll für sie als Spitzel arbeiten. Turner sagte zu und Del ging als Drogenkäufer undercover, bewacht von Shons und Hank. Es gelang ihnen, Timothy Kelly, einen mittelgroßen Fisch, zu fangen, just als man ihn hatte, fuhr Hank ihn an und schlug ihn und Shons rastete daraufhin leicht aus, packte Hank an und fragte ihn, wass der Scheiß soll. Auch Del war wenig begeistert von Hanks Aktion.

Durch Kelly war Turner unnötig geworden und Hank liess ihn einfach so frei, obwohl Turner wußte, dass sein leben keinen Pfifferling mehr wert ist und wenn Moretti ihn findet, ihn umlegen lassen würde. Del schnauzte Hank an, dass er damit nicht einverstanden ist und legte sich mit Hank an und nahmen Turner in Schutzhaft.

Witzig die Szene am nächsten Morgen im Revier....als del Shons an seinem Schreibtisch gerade ein Steack verdrücken sah und Del ihn angewidert ansah und sagte "Wirklich? Schon um 10 Uhr morgens?"  totlachen totlachen

Als Hank nicht zum Dienst erschien, suchten ihn Del und Shons in seinem Hotel auf....und waren überrascht! Hank sass auf den Boden und hatte sein Drogenbesteck in der Hand und wollte sich gerade einen Schuß setzen. Del platzte vor Wute, nahm ihm sein besteck weg und stellte ihn zur Rede. Wie ein Häufchen Elend brach Hank zusammen und jammerte, es keinen zuz sagen. Del ging - des Falles wegen - darauf ein und geriet mit Shons aneinander, der  Del nicht unterstützen wllte und wegen einem Junkie seine Karriere nicht ruinbieren wollte. del gelang es aber, Shons zu überreden und kollegial zu handeln. Zudem brauchten sie ihn um den Fall abschliessen zu können. Durch Kelly konnten sie endlich an Moretti rankommen und es gab einen Treffpunkt in einer Kirche. Shons verkleidete sich als Priester, Del wieder als Junkie und Hank als Kirchenbesucher.  Alks Moretti Del zuwinkte war Del überrascht und sagte zu sich selbst "Ist das sein Ernst, will er mich verarschen? Der Drogendeal im Beichtstuhl"? totlachen Nach dem deal zückte Del seine Marke, doch Moretti konnte aus dem beichtstuhl entkommen  und stolperte quasi über Hank Hank hatte eine Waffe und legte auf Hank an...dem es aber egal zu sein schien. Bevor Moretti abdrücken konnte, fiel Shons ihn förmlich von hinten an und konnte schlimmeres verhindern. Del stand zu seinem Wort und bot Hank an, ihn zur Entzugsklinik zu fahren. Hank lehnte ab und erst, als del mit im überzeugend sprach, dass er überzeugt sei, dass er es schaffen würde, willigte Hank ein....

Sehr guter Film/Serie für die Folge.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS