NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:26:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Mantel des Schweigens (The Silent Prey) Staffel 1, Folge 7  (Gelesen 511 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Oktober 2017, 17:58:17 »

07. Mantel des Schweigens (The Silent Prey)
Staffel 1, Folge 7

US-Erstausstrahlung: 31.10.1976
Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.11.1979 ARD

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Bereits 3 Frauen sind einem brutalen Vergewaltiger zum Opfer gefallen - die vierte hatte Glück, dass eine Nachbarin den Täter daran hindern konnte, die Frau nach der Vergewaltigung umzubringen. Doch Edie Parker, die ihren Peiniger genau erkannt hat, will nicht aussagen - aus Angst um ihr Leben! Delvecchio und Shonsky machen Druck, bevor der Vergewaltiguzngsmörder erneut zuschlägt - stoßen aber bei den Parkers auf eine Mauer des Schweigens. Als die nächste Frau brutal vergewaltigt und ermordet wird, konfrontiert Delvecchio die Parkers mit brutalen Fakten...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Oktober 2017, 18:14:11 »

Bekannte Gaststars dieser Folge: Ellen Geer (als Edie Parker), Anne Ramsay (als Mrs. Bellows)

Wiederkehrende Charaktere: Jay Varela (Sgt. Rivera), Pervis Atkins (als Robbie)

Edie Parker hatte wirklich Glück gehabt, als sie nach der Vergewaltigung, als der Mann sie umbringen wollte, von ihrer Nachbarin erwischt wurde und er fliehen konnte. Leider machen die Damen danach den Fehler, dass Edie sich ausgibig duschte und ihre Kleider verbrannt hatten. Als Del und Shon dies hörten, waren sie alles andere als begeistert, dass wertvolle Beweise vernichtet wurden. Mr. Parker sicherte Del und Shon seine volle Hilfe zu - doch die zog er auf Bitten seiuner Frau zurück, die das alles nur vergessen will und Angst hat, dass sich ihr Peiniger an ihr rächen könnte. Dels zugesicherter Polizeischutz nahmen die Parkers nichtmal ernst. Da brannte bei Shonsky eine Sicherung durch und legte sich mit einem lauten Rededuell mit Mr. Parker an - erfolglos!

Als ein weiteres Opfer ermordet wurde, wars Del, bei dem alle Leitungen durchschmorten. Er schnappte sich sämtliche Fotos der bereits ermordeten Frauen und knalle sie den Parkers vor die Nase und machte sie mitverantwortlich, dass eine weitere Frau sterben mußte.

Ironischerweise wurde der Vergewaltiger kurz vorher wegen Verdacht eines bewaffneten Einbruchs von Rivera verhaftet.... gerade zu dem Zeitpunkt, als sich Edie entschlossen hatte, doch auszusagen. Der Mörder sah Edie auf dem Revier und konnte garnicht schnell genug wieder rauskommen, zumal er eh gerade freigelassen wurde, weil der Zeuge ihn nicht erkannt hatte. Als Rivera die Zeichnung von dem Täter sah, die man gerade durch Edie anfertigen liess, erkannte er "seinen Verdächtigen" gleich und Del und Shon stürmten hinterher und verewickelte den Mörder in eine wahnwitzige Verfolgungsjagd, zuerst per Auto und dann zu Fuß auf dem Highway, bis der Mörder dabei von einem LKW erfasst und getötet wurde. So wollte Del den Fall nicht zu Ende bringen. Zum anderen freute es ihn, dass Edie das ganze Geschehene nicht nochmal vor Gericht durchleben muß...

Witzig war, wie del bei seinem Vater war und der ihm mal wieder vorwarfr, del sollte sich endlich eine Frau suchen...und Del meinte, er will ja erst sein Jura Studium abschgliesse (nach bisherigen 12 Jahren...) Grinsen und zudem meinte Del, dass er sich ja erstmal verlieben müsse und Tomaso sagte "Ach Liebe....als ich so alt war wie du, pfiff man auf die Liebe - die Ehe mit deiner Mutter war alles von langer Hand vorengagiert! totlachen Und da sagt man immer, Italiener seien so unglaublich romantisch.... totlachen Del meinte jedenfalls, dass Liebe für ihn wichtig sei, wenn er heiraten will Grinsen

Mehr als Guter Film/Serie gebe ich hier nicht, zumal das Kernthema der Folge schon soviele unzählige Male durchgelutscht wurde und auch diese Folge keine sonderlichen Überraschungen parat hielt, um sich abzuheben...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS