Mitte 2024 gab es aber eine News zum Film (hier ein Auszug):
Kommt "Lethal Weapon 5" noch? Mel Gibson gibt nach 2 Jahren endlich ein Update zur Action-Fortsetzung20.06.2024 um 09:03
Nun war Mel Gibson im InspireMe-Podcast zu Gast und hat endlich wieder ein Update zu „Lethal Weapon 5“ abgegeben! Und um alle Anhänger und Anhängerinnen der kultigen Action-Reihe zu beruhigen: Ja, der Film befindet sich immer noch in der Mache und soll definitiv unter der Regie von Mel Gibson entstehen. Wie der „Mad Max“-Star in dem Gespräch erklärte, ist man nun offenbar auch an einem Punkt angekommen, an dem ihm das Drehbuch wirklich gefällt:
„Ich werde beim fünften ‚Lethal Weapon‘ Regie führen. Richard Donner, der die anderen vier Filme gemacht hat, ist leider verstorben. Er war ein guter Freund und hat mir sozusagen die Aufgabe übertragen, den Film zu machen. Es wird mir eine Ehre sein. Er war schon ziemlich weit mit dem Drehbuch gekommen, also haben wir das verwendet, was da war, und wir haben weiter daran herumgestochert und ein bisschen daran gearbeitet. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Es ist gut, ich hatte viel Spaß dabei.“
Vollständige News.Anscheint wurde bisher nur am Drehbuch gearbeitet, so wie ich das aus der News heraus gelesen habe.
UPDATE:
Es gibt eine neue News vom Oktober (Überschrift):
Mel Gibson sorgt für „Lethal Weapon 5“-Ernüchterung: „Gibt immer Probleme mit diesen Dingen“ (06.10.2024)
Vollständige News.