NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:32:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Der werfe den ersten Stein (Bad Shoot) Staffel 1, Folge 15  (Gelesen 630 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. November 2017, 21:20:28 »

15. Der werfe den ersten Stein (Bad Shoot)
Staffel 1, Folge 15

US-Erstausstrahlung: 06.02.1977
Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.02.1980 ARD

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Detective Jack Hervelee, seit 19 Jahren Cop, erschiesst in einer Schwarzen-Gegend einen schwarzen Jugendlichen. Nach der Untersuchung wurde festgestellt, dass der Junge keine Waffe abgefeuert hat.  Die Lage vor dem Viertel eskaliert und die Anwohner lehnen sich gegen die Polizei auf. Delveccio, der Hervelee nicht ausstehen kann, hält ihn anfangs für den rücksichtslosen Bullen, wie er ihn kennt. Doch bei einem Vier-Augen-Gespräch ist Delvecchio sich nicht mehr sicher und ermittelt mit Shonski an den Fall und stoßen auf eine massive Wand von Hass und Ablehnung unter der Bevölkerung. Auch Macavan gerät unter Druck, denn der Polizei Chief Gilford selbst ist auch schwarz und will Köpfe rollen sehen. Delvecchio und Shonski haben nicht viel Zeit, Hervelees Unschuld zu beweisen, denn Gilford hat schon einen Prozess gegen ihn angestrengt...
« Letzte Änderung: 05. November 2017, 19:03:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. November 2017, 21:21:09 »

Durch einen kleinen technischen Defekt mußte ich leider heute von der korrekten Reihenfolge abweichen, deswegen kann ich die Folge erst morgen anschauen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. November 2017, 19:24:29 »

So, hatte heute nachmittag die Folge nun gucken können und habe im Start-Post auch die Inhaltsangabe nun geschrieben.

Bekannte Gaststars aus dieser folge: Carl Weathers ("Apoolo Creed" aus den "Rocky"-Kinofilmen) (als Sgt. Bell).

Wiederkehrende Charaktere: Lew Palter (als Detective Clark), Jay Varela (Sgt. Rivera), Pervis Atkins (als Robbie)

Als Hervelee den Schuß abgab, war ich mir auch nicht sicher, ob dieser gerechtfertigt war oder nicht...was aber daran lag, dass es 3 Uhr nachts war in der Folge und meine Bildqualität  der Serie auch nicht die beste ist Grinsen Hatte den Vorteil, dass ich selbst überlegen mußte, obs richtig war oder nicht.

Hervelee steht dicht vor seiner 20-Jahre-Pensionierung und wollte sich mit einem Informanten treffen, als er den Jugendlichen Reggie Bocham  aus einige Meter Entfernung sah, der was verdächtiges tat. Hervelee gab sich als Cop aus und hörte dann einen Schuß auf ihn und drückte selbst ab und der Junge brach tot zusammen. Kurze Zeit später, als die Cops am Tatort eintrafen, brach die Hölle los. Die Gegend, die fast ausschliesslich von Schwarzen bevölkert ist, wirft den Cops  Rassenhass vor und die Lage drohte zu eskalieren, als sie mit allem möglichen Dinmgen beworfen wurden. Del ist kein Fan von Hervelee und seinen "schnellen" Methoden und zeigte es ihm auch. Als der Gerichtsmediziner feststellte, dass Reggie seit längerer zeit keine Waffe abgefeuert hat, droht die sache zu eskalieren. Hervelee beschwört, dass auf ihn geschossen wurde. Chief Gilford, selber schwarz, will Köpfe rollen sehen und greift Macavan und seinen Führungsstil an. Als er sich auch an Delvecchio auskotzen wollte, stellte Macavan sich schützend vor del - und auch vor Hervelee und ein offener Hass zwischen Gilford und Macavan entbrannte.

Die Situation in dem Viertel bäumte sich immer mehr auf. Nachdem Del mit Hervelee ein intensives Gespräch führte, war sich Del fast sicher, dass Hervelee richtig gehandelt hate - zudem - was machte der Junge um 3 Uhr nachts draussen? del und Shons gingen der Sache nach und oberservierten die Gegend. Doch das ging gewaltig schief - die Beschattung war ein totales Deasaster, zudem versagten  in ihren Dienstwagen die Bremsen und Del und Shons bretterten bei einem schwarzen Ladenbesitzer mitten ins Geschäft totlachen Gilford tobte vor Wut und die Situation eskalierte immer mehr.

Robbie und Rivera machten sich über beide lustig Grinsen

Rivera: Hey Del - wie kommt man am schnellsten zur 54sten?
Del: Naja, über Nebenstrassen
Rivera: Falsch! Du bretterst einfach durch den Laden an denr 53sten und biegst dann links ab!
totlachen totlachen

Shons fand das überhaupt nicht witzig und wollte auf Rivera losgehen...del mußte ihn zurückhalten Grinsen Als del und Shons wenig später mit einem anderen Dienstwagen losfuhren um befragungen einzuholen, sahen sie vom fenster aus, die Schwarze das Auto von denen auseinandernahmen. Wutentbrannt rannte Shons raus und wollte sie die Bande vorknöpfen.-...Del hatte große Mühe, seinen Partner davon abzubringen - und schon war der dritte Wagen Schrott Grinsen (der erste am Anfang der Folge durch die ganzen Wurfgeschosse, der zweite, den Del im laden "geparkt" hatte und nun der Dritte)

Als del einen vierten Wagen haben wollte, wollte ihn Det. Clark nicht geben  und meinte nur "3 Wagen an einem tag...du kriegst keinen mehr, Dom.!"  Auch als Del sagte, er würde ihn heile zurückbekommen, hatte Clark nichts übrig davon Grinsen Schliesslich gab Clark aber doch nach Grinsen

Del fand heraus, dass bei reggie noch 2 andere Jungs dabeiwaren, zudem arbeitete Reggie bei einem dubiosen Pfandleiher und vertickte Hehlerwaren - wie an jenem Abend eben auch. Del gelang es den Besitzer auszuquetschen und Del und Shons konnten den richtigen Schützen in Gewahrsam nehmen und Hervelees Namen reinwaschen.

Doch Gilford sah es anders - auch wenn Hervelee unschuldig sei, sieht die schwarze Bevölkerung das anders und sieht immer nur das, was sie sehen wollen und dieser Freispruch für Hervelee wirft das verhältnis zu denen wieder weit zurück. Alleine deswegen hätte Hervelee - schuldig oder nicht - aus dem Polizeidienst entfernt werden müssen und eingesperrt werden sollen. Del rastete daraufhin auch aus und meinte, dass jeder normaldenkende Mensch die Sachlage so sieht, sie sie ist - das Hervele unschuldig war und fuhr Gilford regelrecht an!

Klasse Folge, sehr dramatisch und hochspannend - alles in allem Sehr guter Film/Serie

leider auch eine Folge, wo man gemerkt hat, dass da einige Szenen in der deutschen Fassung fehlten - dies wieder eine Folge, wo man es deutlich merkte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS