NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 21:12:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. Helden und Feiglinge (A House Divided) Staffel 1, Folge 14  (Gelesen 639 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« am: 18. November 2017, 03:17:12 »

14. Helden und Feiglinge (A House Divided)
Staffel 1, Folge 14 (47 Min.)

Eine Bande Gesetzloser reitet wild um sich schießend in Paradise ein und verschanzt sich im Hotel. Amelia und die Kinder werden als Geiseln genommen. Die Gangster fordern Geld, frische Pferde und freien Abzug. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.01.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Do 16.02.1989 CBS

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 07. Dezember 2017, 21:16:29 »

Bekannte Gaststars: Don Stroud ("Mike Hammer") (als Moses Henderson), Don Swayze (als Langston), Royce D. Applegate ("SeaQuest DSV") (als Mulligan)

Wiederkehrende Charaktere: James Crittenden (als Deputy Charlie), Mack Dryden (als Scotty McBride), John Bloom (als Tiny), Michael Ensign (als Cyrus Axelrod), F. William Parker (als Mr. Dodd), John Miranda (als Baxter)

Die berüchtigte Moses-Henderson-Gang reitet schiessend in Paradise ein. Sie hatten vor einigen Tagen einen Zug überfallen und dabei mehrere Leute getötet. Nun sind Marshalls hinter der Bande her. In Paradise wollen die ihren mißglückten Zugüberfall finanziell kompensieren. Als die Bande auf gegenwehr von Ethan und Charlie stiessen, verschanzen die sich in Scottys Saloon. Scotty selbst war in dem Oment ausserhalb des Saloons. Bei der Schiesserei wurde Charlie angeschossen und Ethan übernahm übergangsweise seine Tätigkeit. Auch der Bruder von Moses wird lebensgefährlich verletzt. Doch Amelia, Claire, George und einige andere waren darin. Moses droht nun, die Geiseln in dem Saloon zu erschiessen, sollten ihre Bedingungen nicht erfüllt werden. George war leider so naseweiss und mußte Moses auf die Nase binden, dass Amelia die Bankmangerin ist und dies nutzte Moses gleich aus, indem er mit ihr als Schutzschild zur Bank rüberging und die Bewohner tatenlos mit ansehen mußten, wie das gesamte Geld in seine Tasche wandert. Doch Axelrod und Dodd, die beiden obersten Stinkstiefel aus Paradise Grinsen wollten das nicht hinnehmen und stellte sich der Bande bewaffnet gegenüber. Als Moses androhte, dass die Geiseln in dem Saloon erschossen werden, zuckte Dodd nur die Schuldern und meinte "Mir egal, ich habe keine Familie in dem Saloon gerade drin!" Ich Idiot  Nun platzte Ethan der Kragen und wusch den beiden DSummköpfen den Kopf, und nahm Dodd das Gewehr ab.

Axelrod, Baxter und Dodd zogen sich zurück, um nun ihren eigenen Plan zu verfolgen, die Bande aus der Stadt zu kriegen und gleichzeitig ihr Geld zurückzuholen. Ben belauschte sie und Baxter erwischte ihn. Sie banden Ben fest und knebelten ihn, damit er nicht zu Ethan gehen konnte.

Moses forderte, dass sich sein Bruder ein Arzt ansieht. Baxter weigerte sich, weil er als Friseur einem Arzt am ehesten kam (warum auch immer!) Grinsen und man kam auf die Idee, John Taylor kommen zu lassen. Und er kam - und wurde natürlich prompt mit als Geisel genommen. Zuerst waren Moses und seine Männer skeptisch, einem Indianer an ihren Kumpel zu lassen, wurden aber von seiner Arbeit überzeugt.

Langton, der schlimmste der Bande, hatte mittlerweile Gefallen an Amelia gefunden und Amnelia hatte ihr leibe Not, ihn sich vom Leib zu halten. Joseph sucht in der Zeit Ben. Ben konnte sichj clever befreien und um Hilfe rufen. Joseph hörte das, kam zu Ben und konnte Baxter niederschlagen.  Ben konnte Ethan nun berichten und Ethan konnte dann Axelrod, Dodd und Co stoppen. Dodd wollte Ethan aus dem Weg räumen...da gesellten sich noch Charlie und Tiny zu Ethan und Dodd und Co gaben auf Grinsen

John taylor hatte Moses Bruder mittlerweile so weit stabilisieren können, dass sie nun die Stadt verlassen konnten - jedoch mit Amelkia als Geisel! Auch Moses hatte mittlerweile Gefallen an ihr gefunden und will sie heiraten. Amelia lehne zwar ab, aber Moses kümmerte das wenig. Als sie nach draussen gingen um Paradise zu verlassden kamen die Marshals, die hinter der Bande her sind und Moses Plan änderte sich und sie gingen in den Saloon zurück. Da die Marshalls die Bande mit Gewalt rausholen wollten, konnte Ethan einen Deal machen, es mit Verhandeln zu probieren. Ethan ging unbewaffnet in den Saloon um mit Moses zu reden. Doch da dieses nicht brachte, konnte Ethan blitzschnell einen seiner Männer entwaffnen und eine Schiesserei begann im Saloon. Ethan wußte von Scotty, dass er unter seinem Tresen ein Revolver hatte - konnte aber nicht ahnen, dass Claire diesen mittlerweile für Amelia besorgt hatte.  Als Ethan die Waffe greifen wolltew, fand er nichts vor, und Langdron legte auf Ethan an - da tönte ein Schuß und Amelia hatte Langton erschossen und Ethan das Leben gerettet. Als die Situation im griff war und alle tot waren, wollten sie den Saloon verlassen - doch Moses Bruder hatte eine Waffe und wollte Ethan in den Rücken schiessen. Da griff sich John Taylor die Waffe eines der toten Ganoven und erschoß ihn. Für John taylor eine sc hwere Tat und geschockz liess er die Waffe fallen...er tötete den Mann, den er kurz zuvor das Leben gerettet hatte...

Grandiose Folge, die wirklich absolut alles hatte! So macht es mir Spass! Freuen Geniale/r Film/Serie von mir Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages