NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 21:12:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4. Jagd auf John Taylor (The Ghost Dance) Staffel 1, Folge 4  (Gelesen 597 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« am: 18. November 2017, 03:26:38 »

4. Jagd auf John Taylor (The Ghost Dance)
Staffel 1, Folge 4 (46 Min.)

Zwei Gauner schieben den Mord an ihrem Komplizen dem Indianer John Taylor in die Schuhe. Deshalb brechen in Paradise die alten Vorurteile wieder auf. John Taylor steht kurz davor, der Lynchjustiz der Bürger zum Opfer zu fallen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.11.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Do 24.11.1988 CBS

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 23. November 2017, 20:26:36 »

Bekannte Gaststars: Andrew Prine (als Brenner), Lee de Broux (als Christmas)

Wiederkehrende Charaktere: Nicolas Survovy (Marshal P.J. Brakenhouse), Charles Tyner (letztmalig dabei als Herb Applegate), Mack Dryden (als Scotty McBride)

George beobachtet zufällig einige Indianer bei einem besonderen Tanz und macht einfach so mal mit Grinsen John Taylor  erklärt George, dass dies nicht gerne gesehen wird von "Nicht-Indianern". Als George erfährt, dass dies eine Art Totentanz ist, möchte er diesen lernen, um so seine Mutter zurückzubekommen....jaja....die Vorstellungen von kleinen Kindern Grinsen

Derweil muß ich John Taylor in der Stadt wiedermal starken Indianerfeinden gefallen lasse. John lassen die Beschimpfungen und Verhöhnungen zwar meist kalt, aber etwas stören tun sie ihm doch. Als drei besonders schlimme Exemplare John anrempeln und ihn schlagen wollen - wehrte sich John und machte die 3 auf bemerkenswerte Weise fertig. Nicht schlecht für einen alten Mann Grinsen Ethan, der ihm zu Hilfe kommen wollte, staunte nicht schlecht, dass er seine Hilfe garnicht brauchte Grinsen

Der Anführer der 3 gefiel diese Bloßstellung garnicht und ploant Rache an John Taylor! Doch seine beiden Partner wollten dies nicht. Als er Abner, den jüngsten der 3 in seinem besoffenen Zustand erschiessen wollte, weil er nicht dessen Meinung war, ging bei Abner aus Versehen sein Colt los und erschoß ihn. Brenner, der dritte Mann sah dies als Chance, John Taylor den Mord anzuhängen. Sie ritten in die Stadt und verlumdeten John Taylor. Die Bewohner von Paradise waren gleich Feuer und Flamme, den Indianer zu lynchen - und am besten die Indianer mit den friedvollen Tänzen auch gleich, da diese Tänze von denen als mordluüsterne Tänte angesehen werden und demnächst Paradise angreifen totlachen

Als John Taylor mit George wieder zu den Indianern ging, kam eine Gruppe Männer aus Paradise und nahme John Taylor gefangen um ihn ins Gefängnis zu bringen. George rannte sofort zu Ethan und berichtete ihm. Ethan ritt sofort nach Paradise. Marshal Brakenhouse glaubte John Taylor, dass er den Mann nicht erschossen hatte - konnte aber auch die beiden vermeintlichen Augenzeugen nicht ausser Acht lassen und sperrte ihn ein. Während die Männer im Saloon sich Mut antranken und alles immer mehr in die Höhe schaukelten, wachte Ethan im Sheriffs Office mit Brakenhouse bei John Taylor.

Witzig die Szene, als Brakenhouse John das Essen gab

Brakenhouse: "Ich hoffe, sie essen Schweinefleisch"
John Taylor: Marshall...ich bin Indianer, kein Araber. Indianer essen so ziemlich alles!"
totlachen

Überhaupt n ahm John taylor die ganze Sache ungemein ruhig hin und Ethan fragte ihn, warum er sich keine Sorgen macht. Immerhin steht sein Leben auf dem Spiel. John taylor berichtet Ethan, dass seine gesamte Familie vor vielen jahren bestialisch von Soldaten niedergemetzelt wurden - und mit seiner Familie auch sein ganzer Stamm. John Taylor ist der letzte Überlebende seines Stammes, weil er gerade nicht dort war.  Für John Taylor hat das Leben keinen großen Wert mehr und er fristet nur noch die letzten Jahre ab. Deswegen ist es ihm auch total Latte, ob sie ihn aufhängen wollen oder nicht. Ethan und den Kindern ist es jedoch alles andere als egal.

Als der Mob sich immer höher schaukeltn , beschloß Ethan, John taylor aus dem Gefängnis zu holen und fortzubringen. Als Brakenhouse sich weigerte, ihn Taylor auszuliefern, drohte Ethan ihm mit seiner Waffe und wütend gab Brakenhouse ihm die Schlüssel und verliess das Office.  Doch John taylor wollte nicht aus seiner Zelle gehen...auch als Ethan mit Engelszungen auf ihn einredete.

Dann ein interessanter Nebenplot: Brakenhouse traf sich mit einem Politiker...dieser hat vor, Paradise durch die Erölreserven ganz groß rauszubringen nund hatte Brakenhouse deswegen als Marshal geholt, damit er aus Paradise ein gesitteten Städchen macht um für die Zukunft zu sorgen - und ein Mord an einem Indianer passe da ganz und garnicht in ein fein-sittliches Bild und wies Brakenhouse an, den Mord an John Taylor zu verhindern.

Währenddessen stürmte der Mob das Office, überranten erst Joseph und Claire, die sich ihnen entgegenstellten und selbst Ethan konnte gegen die Übermacht nichts machen. Sie holten John taylor aus der Zelle um ihn zu hängen. Friedlich begleitete John Taylor den Mob.

Alks Ethan wieder fit war, griff er sich 2 Gewehre und lief ihnen nach. Gerade, als sie John Taylor aufhängen wollte, schoß Ethan das Seil durch und schrie, dass er jeden, der John Taylor was antun will, erschiessen würde. Der Mob sagte, dass Ethan nicht alle abknallen könne und dass sie ihn gleich miterledigen würden. Auf einmal tauchte Scotty auf, ebenfalls mit einem gewehr bewaffnet und stellte sich zu Ethan. Dann tauchte ein Schwarzer auf,m der von den Mob selbst oft diskriminiert wurde und stellte sich ebenfalls auf Ethans Seite. Zu allerletzt stellte sich auch der Feuerwehr-Chief , der sich mit Ben angefreundet hatte, zu Ethan. Das war den Mob nun allen zuvieol und als Ethan berichtet, dass John Taylor unschuldig war, brachen bei Abner, dem wahren Mörder, die Dämme und er gestand den Mord. Verwirrt löste sich der Mob auf und ging ihrer wege. In diesem Moment tauchte Brakenhouse mit seinem Gewehr hoch zu Pferd auf und forderte die Bürger auf, John nTaylor in Frieden zu lassen und nach Hause zu gehen...obwohl die ja schon auf den Weg dahin waren. Ironisch meinte Ethan "Danke, P.J - ohne dein beherztes Eingreifen hätte ich das hier jetzt nicht geschafft"! totlachen

Später, als sich Ethan und John Taylor unterhielten meinte John Taylor:

John Taylor: Ich hoffe, du erwartest von mir keinen Dank?
Ethan: nein, keien Sorge
John Taylor: Gut, den hättest du auch nicht bekommen
Ethan: Ja, ich weiß
John Taylor: Ethan...mal ehrlich, hättest du vor einem jahr auch so gehandelt? Oder hättest du mich meinen Schicksal  überlassen?
Ethan: *überlegte* Nein....ich hätte nicht so gehandelt.

Wieder eine sehr starke Folge, und zum vierten Mal in Folge gibts Sehr guter Film/Serie von mir Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages