NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 03:55:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 219. Was fr ein Mords-Spa  (Gelesen 1179 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 20. Juli 2006, 18:04:48 »

Todd Seymour und Benji sind als Drachenflieger echte Knner - und leichtsinnige Freaks obendrein: Die beiden landen auf dem Dach des Waikiki-Hotels und klauen einen ausgestellten kostbaren Knigsmantel. Aber das ist nur ein Streich; kurz darauf geben sie den Mantel wieder zurck. Doch der Gangster Abileno hat von ihren Flugknsten erfahren. Nun will er Todd zwingen, bei einem berfall auf ein Waffendepot der Armee mitzuhelfen. Fr Todd und Benji wird es brandgefhrlich.

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #1 am: 11. Juni 2013, 17:50:27 »

Die letzte Folge der 9.Staffel war sicherlich kein Highlight, aber sie wurde aufgewertet durch Lee Purcell, die hier wieder die Rolle der Drachenfliegerin Molly Taggart spielt.

Ihr "Süssheits-Faktor" ist nochmal angestiegen zur letzten Folge. Ich könnte sie die ganze Zeit einfach nur anstarren  Schockiert. Man glaubt es kaum, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon um die 30 war, irgendwie wirkt sie immer noch wie das Mädchen von nebenan.

zur Folge selbst: Der Freund von Molly klaut den King Kamehamea Mantel (der wurde ja in einer früheren Folge auch schon mal geklaut).. Diese ganze "Drachenflieger-Aktion" einmal mit der Landung auf dem Ausstellungsgelände und dann noch auf dem Militärgelände wirkte irgendwie nicht überzeugend. Das Militärlager, das als Waffensammelstelle diente wurde ja wohl lächerlich bewacht. Ein Militärpolizist (der mit dem Wagen wegfuhr) und eine Wache. Dazu war das Eingangstor ja nichts anderes als ein billiger Bauzaun, den man ja fast mit den Füssen eintreten konnte. Warum da die Waffenschieber so ein Gesumms drum machen mit dem Drachenflieger, der auf dem Dach landen und dann zum Tor schleichen sollte um das Tor zu öffnen erschliesst sich mir nicht. Da musste erst Molly entführt werden und ihr Freund dann gezwungen werden. Völlig unnötig, denn diese eine Wache, die ja wirklich als Zielscheibe dastand, hätte man auch mit einem Betäubungsgewehr ausschalten können und dann halt den "Bauzaun" mit dem Auto niederwalzen können.

Und das Hawaii 5-0 Team hat natürlich auch ein bisschen die "Übersicht" verloren. Da man ja nicht wusste, welches der 5(?) Waffenlager die Waffenschieber überfallen wollten, hat man (wie schon öfters) diese Funkpeilsenderwagen aus Oahu benutzt (Die Szenen wurden aus früheren Folgen recycled).
Man hätte auch einfach auf jedem der 5 Stützpunkte ein paar Polizisten einsetzen können, dann wäre auch die Panne mit dem Sender im Flugdrachen, der natürlich verloren ging, nicht passiert.

Das der "Obergangster" bei der Zugriffsaktion auf dem Militärgelände erstmal fliehen konnte, war natürlich mal wieder klar wie Kloßbrühe. Ist ja schon öfters so gewesen, dass die Hawaii 5-0 Truppe bei Zugriffsaktion viel zu früh ihr "Hände hoch" schreit. Vielleicht sollte man erstmal sicherstellen, dass alle Fluchtwege zu sind, bevor man zugreift. Nicht das 1.Mal das ich das sehe. Das soll natürlich zum Schluß noch ein bisschen Spannung reinbringen, wirkt aber manchmal amateurhaft.

Eigentlich 2 Sterne für die Folge, dank Lee Purcell gibt es einen obendrauf, also 3 Sterne.

So, das war die letzte Folge der 9.Staffel. Jetzt muß ich mich geistig auf Staffel 10 vorbereiten, das ist diejenige in der Chin Ho stirbt  Traurig
« Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 17:53:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages