NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 10:20:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Serpico - Die etwas andere Krimiserie  (Gelesen 582 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. November 2017, 01:52:30 »

Schon gleich beim Pilotfilm wird klar, dass sich diese Serie von nahezu allem, was in den 70er Jahren an Krimiserien gedreht wurde, deutlich unterscheidet: Sind sonst in Polizeiserien oftmals alle immer gut Freund miteinander, oder eben gute Cops (ausser es gibt mal einen Bad Cop in einer einzelnen Folge), hat man hier den Anschein, dass fast jeder Cop ein bestechliches, korruptes Schwein ist Grinsen

Serpico kan einem echt leid tun.... wie Don Quixote kämpft er als sauberer Cop gegen seine Kollegen - Serpico hasst nichts mehr als einen Cop, der sich selbst bereichert. Und dafür wird er von fast allen Kollegen gehasst und links liegengelassen.

Mir fällt da keine vergleichbare Krimiserie ein, die in den 70er Jahren so gewesen ist....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. November 2017, 02:57:04 »

Muß hier meine Meinung wieder etwas revidieren. Das "besondere" dieser Serie ist seit dem Pilotfilm leider etwas verwässer....man hat das Gefühl, dass die Serie absichtlich gesoftet wurde und Serpicos Streit...ja Krieg mit korrupten Kollegen wurde nach dem Pilotfilm kaum noch thematisiert - was ich sehr schade finde, weil eben genau das die serie von den anderen unterschied...

Naja, vllt. ändert es sich ja noch wieder im Laufe der serie, bin ja erst bei Folge 6.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Dezember 2017, 00:35:12 »


Naja, vllt. ändert es sich ja noch wieder im Laufe der serie, bin ja erst bei Folge 6.

Leider nicht! Habe die Serie heute abgeschlossen, aber den besonderen Bezug, was die serie eigentlich ausmachte und sich von den anderen unterschied, ward seit dem Pilotfilm nicht mehr gesehen., Ich finds schade, dass damit wirklich wertvolles Potenzial verschwendet wurde. Aber vllt. war den Serienmachern es einfach zu brisant gewesen, dauerhaft näher drauf einzugehen und man entschloss sich lieber, eine normale Krimiserie daraus zu machen. Vllt. war das auch der Grund, warum es nur eine kurze Staffel gegeben hatte...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS