Eine großartige Folge, die auch zu meinen Lieblingsfolgen gehört.
Am Anfang scheint Johnny etwas enttäsucht, dass sie vorerst nicht beim Buschfeuer eingesetzt werden.
Aber es muss ja auch jemand vor Ort sein.
Ich liebe die Szene, als sie Dixies Hand aus dem Kaffeeautomaten befreien müssen. So genial, wie sich alle auf Dixies Kosten lustig machen.
Und dann Dixies Schadenfreude, als Dr. Early beleidigt abzieht, nachdem der Kaffeeautomat es auch auf ihn abgesehen hatte.

Roy kocht inzwischen für ihn und Johnny. Er probiert ein neues Rezept aus.
Am Ende findet er selbst es schrecklich, aber Johnny findet es fantastisch.
Im Krankenhaus treffen sie auf die Frau eines schwer verletzten Kollegen. Diese ist mit Roys Frau befreundet.
Hier wird sehr gut gezeigt, was Angehörige von Feuerwehrleuten bzw. anderen Einsatzkräften manchmal durchstehen müssen.
Endlich kommt dann der erhoffte Einsatz beim Buschfeuer und dann sitzen Johnny und Roy an der Leitstelle auch erstmal nur rum und warten.
Scheint so, als wären sie dann doch lieber wieder in der Stadt eingesetzt. Aber es dauert nicht lange und sie werden zu dem verunglückten Kollegen gerufen.
Als sie dort vom Feuer eingeschlossen sind, wird es wirklich knapp.
Hier wurde eine Szene aus der Folge "Hilfe in der Wildnis" eingesetzt, als ein Hubschrauber betankt wird.
Total mag ich die Szene am Ende, als die Jungs alle zusammen sitzen, um was zu essen. Das Feuer ist unter Kontrolle,
und man spürt richtig die Erleichterung.