NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 12:22:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 185. Zwei Versionen der Tat  (Gelesen 1421 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 19. Juli 2006, 20:11:05 »

Kim Hughes, Alex Scofield und Bink Avery sind die Stars ihres Universitts-Footballteams und als solche an willige Verehrerinnen gewhnt. Bei ihren Vergngungsexzessen vergewaltigen sie die Kellnerin Lani Okano, die einen ihrer Peiniger mit einem Schraubenzieher verletzt. Alex' Vater, ein hoher Politiker, will den Fall vertuschen: Blitzschnell wird ein ganz anderer Tathergang konstruiert. Diesen, und nur diesen, sollen McGarrett und seine Mnner aufdecken.

Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 27. Mai 2013, 19:28:55 »

Ähnlich wie in "Mörder in Uniform" war das wieder eine Folge, die ich nur (bildlich gesprochen) mit geballter Faust anschauen konnte.

3 College Footballspieler (einer davon der jungen Adam Arkin vergewaltigen eine Bedienung. Die sticht einen von ihnen nieder mit dem Schraubenzieher.Da einer von denen einen Senator als Vater hat wird natürlich versucht, das ganze zu vertuschen und ganz anders darzustellen.

An dieser Folge hat mich, wie erwähnt, einiges wütend gemacht.

Zuallererst natürlich die Vergewaltigung der Frau durch die 3 College-Boys. Da die Bedienung auf deren Annäherungsversuchen überhaupt nicht einging und sie wohl von ihren "Cheerleadern" anderes gewohnt sind, wurden sie gewalttätig und verschleppten die Frau.

Einer von denen meinte dann auch noch, dass man ihr eh' nichts glauben würde, weil sie ein "Nichts" sei  sauer

Und genauso schlimm haben sich dann die Eltern der Vergewaltigten verhalten. Der Vater meinte doch tatsächlich "Weißt du eigentlich, was du uns angetan hast?"  (ähnlich wie in der o.a Folge, als sich der Mann des Opfers fast genauso verhielt). Unglaublich  sauer
« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 19:30:28 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #2 am: 28. Mai 2013, 19:34:22 »

Da hast du vollkommen recht,da erleiden Menschen so abscheuliches Leid und es gibt im Umfeld auch noch unsensible Handlungen und Aussagen.Mußt mal jetzt die Folge anschauen"Kaution und Risiko" aus Staffel 4.Mcgarrett nicht nur ein formvollendeter Gentlemen der vergewaltigten Frau gegenüber,seine Reaktion im Büro als er die Fäuste ballt und schreit:Wer einer Frau sowas antut,der ist ein Perverser! Die nachfolgende akribische Arbeit ist echt  sehenswert,daß er den Fall löst ist ja klar,aber wie!!!!!!Das Ende der Folge macht selbst Mcgarrett sprachlos-wann ist ein Mann ein Mann?
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 30. Mai 2013, 18:51:00 »

Mußt mal jetzt die Folge anschauen"Kaution und Risiko" aus Staffel 4.

Ja, an die Folge kann ich mich natürlich auch noch gut erinnern. Ist ja erst ein paar Wochen her, dass ich sie bei meinem "Wiedersehen" der ganzen Serie erneut geschaut habe.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ganze starke Szenen von Steve.

Und zu diesem "Skinhead":  Wenn nur "DAS" einen Mann ausmachen würde, wäre das schon ein Armutszeugnis für "uns".
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #4 am: 30. Mai 2013, 19:33:59 »

Freut mich,daß dir die Folge auch so exzellent in Erinnerung geblieben ist.Diese Armutszeugnisse betreffen "Gott sei Dank" nur einen Bruchteil der männlichen Bevölkerung.Leider werden meist nur die negativen Ereignisse publik,die normal anständigen Begebenheiten sind keine Notiz wert.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 30. Mai 2013, 19:44:20 »

Diese Gedankengänge von dem Glatzkopf sind mir wirklich fremd.

Er wurde ja durch einen Unfall impotent und behauptet die Frau vergewaltigt zu haben, obwohl er es nicht gewesen ist. Nur damit seine Kameraden im Lager denken, dass er "ein richtiger Kerl" sei. Und da war die Antwort von Steve wirklich klasse.
Der Typ, der die Frau wirklich vergewaltigte (nachdem sie der Glatzkopf verprügelt hatte und weg ging) war ein richtiges Schwein. Und da muss man sich bei den Schweinen noch entschuldigen, dass man sie mit dem vergleicht. Beim Thema "Vergewaltigung" da werde ich immer  sauer
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 31. März 2015, 10:56:19 »

Habe die Episode gestern auch gesehen. War schon eine krasse Episode. Richard Masur spielte einer der Vergewaltiger.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS