NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 18:19:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 170. Gelegenheit macht Mrder  (Gelesen 1116 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 19. Juli 2006, 17:30:35 »

Noah hat bei dem Barbesitzer Alfie illegal eine Pistole gekauft und schiet damit auf einen Touristen. Bevor ihn die Polizei fasst, wirft Noah die Waffe in einen Briefkasten, wo sie ein Postbote findet. Dieser erschiet damit seine Frau und deren Liebhaber und wirft anschlieend die Waffe weg. Und das ist nicht der letzte Mord, denn wieder wird die Waffe von jemandem gefunden. McGarrett und sein Team von "Hawaii 5 - 0" scheinen immer eine Sekunde zu spt zu kommen.

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #1 am: 16. Mai 2013, 20:24:35 »

Für mich persönlich die schwächste Folge überhaupt, weil einfach der ganze Plot zu konstruiert wirkt.  Diese komische "Wochenend Cocktail" genannte Pistole wird ja fast wie der "Heilige Gral" behandelt oder vielleicht besser als eine Art verhexter Gegenstand. Denn sobald sie den Besitzer wechselt, geschieht kurze Zeit später etwas.

Erstmal die Jugendlichen: Übermütigt necken sie erst einen Touristen (der glatt als Cannon Doppelgänger durchgehen würde zwinkern ). Als es dem zu bunt wird und er einen wegschubst, zieht der einfach diese Waffe und erschiesst ihn vor den Augen seiner Frau und seines Kindes. Unglaublich.

Dann schmeisst er die Waffe in einen Briefkasten und der Postbote (Ramon Bieri übrigens) findet sie. Und was macht der? Nein, er gibt sie nicht der Polizei sondern steckt sie ein. Klar doch. Dann kommt er nach Hause zu seiner (gelangweilten) Ehefrau. Die will angeblich zu ihrer Freundin, aber natürlich will sie zu ihrem Loverboy, einem College Football Spieler ins Hotel. Und wir ahnen es schon: Beide werden vom Postboten erschossen mit der Waffe.

Diese wiederum schmeisst er aus dem Auto heraus einfach auf den Rasen vor einer Kirche, wo sie ein kleiner Junge findet. Der hantiert zu Hause mit der Waffe und schiesst sich in den Fuss. Die Mutter rennt mit ihm entsetzt aus dem Haus und will ins Krankenhaus. Lässt dabei die Tür offen und sagt dem Hausmeister, dass ihr Sohn sich mit einer Waffe angeschossen hat. Der Hausmeister geht, natürlich, einfach in die Wohnung und holt sich die Waffe. Als alte Schnapsnase will er die Waffe verhökern um ein bisschen Geld zum Saufen zu haben.
In einer Bar kommt dann ein Schmalspurganove und bietet ihm 7,50 Dollar für die Waffe. Natürlich hat er "soviel" (oder besser , sowenig) Geld nicht dabei. Als der Hausmeister daraufhin die Waffe zurückfordert wird er einfach mir nichts dir nichts erschossen. Ein Leben ist ja nichts wert. Der Typ macht sich dann mit der Bar-Schlampe, die sich an ihn rangeschmissen hat, auf eine Art "Bonnie and Clyde" Feldzug mit dieser Waffe. Er raubt einige Läden aus und schiesst beim Rauslaufen immer fleissig (hier wundert man sich dann doch langsam, wie groß das Magazin der Waffe eigentlich ist zwinkern ).  Dieses Mädchen scheint wirklich ein bisschen gaga zu sein, denn die findet das ganze auch noch gut. Zum Schluß kommt es dann zum Showdown und er wird vom 5-0 Team erschossen (natürlich hat er weitere Schüsse aus der Pistole mit dem unendlichen Magazin abgefeuert).

Warum ich das ganze so breit hier geschildert habe? Ich musste mir wahrscheinlich meinen Ärger über diese Folge von der Seele schreiben. Das ist, für mich, die einzige Folge in den ganzen 12 Staffeln, die nicht mindestens 3 Sterne bekommt. Hier gebe ich nur 1 Stern
« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 20:27:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #2 am: 26. Mai 2013, 19:51:57 »

Mit einem Stern ist diese Folge noch gut bedient.Als ich mir die Folge angeschaut habe, gleicher Gedanke:ist da ein Rucksack an der Waffe gewesen mit 100 Patronen oder haben die Schreiberlinge unter Alkohol gestanden.Als eine Kettenreaktion zum Morden kann man dies nicht beschreiben.Sämtliche Vollpfosten von Ohau sind in dieser Ausgabe vertreten und das auf engstem Raum. sauer zum Kotzen
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages