NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 16:37:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 103. Mörderische Kettenreaktion  (Gelesen 1032 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 19. Juli 2006, 13:42:11 »

Chain of Events ***
Original air date: 10/24/72

    A pretty rank "contemporary issues show." At the beginning we are kept in the dark until one of the characters (William Valentine as Jacob Kalima) is murdered. Danno finally reveals Kalima's occupation as the camera moves in for a closeup: "He tracked down venereal disease." One of the people Kalima meets with before his death, Linda Rynak (Gaye Nelson), is supposedly an 18-year-old high school student, but she looks more like 14. Linda gets infected from having sex with her clean-cut boyfriend Walter Clyman (Dirk Benedict). Then Linda "does it" with upcoming politician James Trevor Warren (Linden Chiles), while working as a volunteer on his campaign. Described as "one man in a generation," Warren spouts Kennedy-like rhetoric (with a Kennedy-like accent) to an assembly of students. After Linda is also found murdered, her father (Lou Frizzel) says a "crazy, doped-up hippie" must have done it. Rynak flies off the handle, beating Walter to a pulp and then tries to shoot Warren after he finds some pictures in Linda's scrapbook of the two of them with suggestive messages. (He says that Warren and Linda must have had "sex like animals.") McGarrett arrives on the scene to save Warren and take him to the Five-O office ... but hold on, it's only the end of Act Three! The plot thickens as Warren's estranged wife is understandably upset at getting infected, hissing to her husband's campaign workers over the phone: "He gave me [long pause] syphilis." The true killer of Kalima and Linda is finally revealed as Warren's secretary Jean Holland (Mary Frann), who says of Linda: "Beneath all that innocence, filth ... disease." During the investigation, McGarrett tells Danno to check every car at Linda's school. While Danno and Ben are interviewing Sophie Norris (Ellen Blake), one of the people in the chain of disease, they hardly make any effort to keep the proceedings confidential! Stock laboratory shots to do with V.D. are seen. The "violin" theme is heard numerous times.


------------------------------------------------



Im Sdseeparadies Hawaii breitet sich die Syphilis aus. Als ein Beamter der Gesundheitsbehrde ermordet und kurz darauf die infizierte Schlerin Linda tot aufgefunden wird, werden die Mnner von "Hawaii 5 - 0" aktiv. Sie finden eine brandheie Spur - und die fhrt zum Wahlkampfbro des Senatskandidaten Jim Warren: Der ehrgeizige Politiker hatte ein Verhltnis mit der infizierten Linda. Hat der Politiker sie und den unliebsamen Zeugen der Gesundheitsbehrde beseitigt?

« Letzte Änderung: 04. April 2013, 14:26:43 von Dan Tanna » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 04. April 2013, 13:25:18 »

Der junge Dirk Benedict als Student mit Syphilis. Na, das war ja mal was.

Ansonsten leider nur Durchschnittskost. Der Wahlkampf-Kandidat für den Senatorposten steckt sich bei seiner jungen Wahlkampfhelferin an (die sich wiederum bei "Face" angesteckt hat). Und damit der Wahlkampf nicht leidet ermordet die Wahlkampfleiterin das junge Mädchen samt dem Gesundheitsamt-Beamten.

Jaja, die US Wahlkämpfer (oder Präsidenten) und ihre Praktikantinnen.  totlachen
« Letzte Änderung: 04. April 2013, 14:26:55 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. April 2013, 14:28:05 »

Gerade wegen Dirk B. erinnere ikch mich auch sehr gut an die Folge. Das war denn auch das einzige Highlight der Folge.

Und nun wissen wir ja woher Billy Boy Clinton damals seine Inspiration zu Praktikantinnen herhat Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 04. April 2013, 15:40:57 »

Mir gefiel die Folge gut,nicht wegen Dirk Benedict,sondern weil dieses Mal ein anderes Thema aufgegriffen wurde als der übliche Kram!

Die Umsetzung fand ich auch gelungen.Diese Folge schaue ich immer wieder gerne an! stolz

Daher von mir 4 Sterne!
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #4 am: 20. Juni 2023, 21:11:37 »

Nach wie vor aktuelles Thema. Leider natürlich nicht so viel Action. Nach der Autofahrt verliert Dirk Bendict sein ,,Face“, Hannibal wäre nicht begeistert
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS