NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 22:45:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 110. Kinder stehlen, Adoption  (Gelesen 3317 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 19. Juli 2006, 13:36:22 »

The Child Stealers ***1/2
Original air date: 1/2/73

    The first Five-O appearance by Richard Hatch ("Richard Lawrence Hatch" in the credits) is by far the best of his three. He plays an egomaniacal slimeball named Gar who teams up with Nina (Meg Foster) to sell not only their own child to a California adoption agency run by equally sleazy Eugene Goodman (Richard Anderson), but to kidnap other children, all to make money to buy a boat and "be free." Both of them are living with no apparent means of support. Gar at one point says, "having a kid around for one night gets to be a drag." At the beginning of the show, Gar ditches his car (license number E-4978) by the airport and wipes it clean of fingerprints. But he forgets to wipe the passenger side lock and window handle (when he rolls the window, nothing seems to happen). As Gar takes a cab to the airport, his voice is looped with someone's other than Hatch's. When Gar and Nina deliver a child to Anderson, he wonders about them and their friends: "Haven't you people ever heard of The Pill?" When the kidnapped kid's parents broadcast an emotional appeal on TV several days later, of course Gar and Nina are watching! McGarrett compares the most recent kidnapping to a previous case, and wants Danno to check hospitals for footprints and fingerprints of both missing children. Then he wants the Five-O team to "get in touch with every state adoption agency in the country ... Check the identities of every Hawaiian infant born within the last six months who's been adopted anywhere." McGarrett is very stern throughout the show. Che Fong determines that the forged birth certificates were from the same printing company producing a business card for Gregory Ray, Insurance Agent at 3045 Pualei Circle, Honolulu (923-1256). (I don't follow the logic of this.) The printing company is called Speedoprint and the owner is Moe Keale playing "Keale" (identified in the end credits as "Alton"). Chin Ho smokes his pipe. The highlight of this show is where one of the kidnapped kids slobbers all over the arm of Meg Foster. There's another funny scene where Ben fingerprints a screaming child. The trombone interval theme is heard.



--------------------------------------



McGarrett und sein Team haben es diesmal mit einem besonders blen Geschft zu tun. Ein skrupelloses Paar hat sich auf einen gemeinen Coup spezialisiert: Nina und Gar stehlen Kinder und verkaufen sie mit geflschten Papieren an adoptionswillige Eltern. Die Tatsache, dass mehrere Kinder gestohlen wurden, aber nur ein krankes Kind wieder auftauchte, bringt McGarrett schlielich auf die richtige Idee. Er lsst alle Adoptionsbros berprfen und kommt so Nina und Gar auf die Spur.

Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 10. April 2013, 20:14:04 »

Einer von schimmis Lieblingen in einer fiesen Hauptrolle. Richard Hatch (im Abspann als Richard Lawrence Hatch genannt) als Entführer von Babys, die er gegen Entgeld an ein Kinderheim verkauft, die die Babys dann zur Adoption weiterverkaufen.

Dieses Thema "Babys stehlen" mag ich überhaupt nicht, weil das wohl mit das schlimmste ist, was eine Mutter durchmachen muss, wenn ihr Baby gestohlen wird.

Und Hatch's Freundin spielte auch noch Meg Foster. Bei der fühle ich mich eh' immer unwohl. Der Frau könnte ich nicht lange in die Augen schauen. Gottseidank hat sie auch nicht so oft in die Kamera geschaut zwinkern

Ich gebe aber trotzdem 4 Sterne. 3 Sterne gebe ich ja bei Hawaii 5-0 mindestens, weil keine Folge schlecht ist. Aber hier zeigt sich mal wieder Steves behutsame Art und sein Mitgefühl und seine Hartnäckigkeit.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 11. April 2013, 08:20:25 »

Einer von schimmis Lieblingen in einer fiesen Hauptrolle. Richard Hatch (im Abspann als Richard Lawrence Hatch genannt) als Entführer von Babys, die er gegen Entgeld an ein Kinderheim verkauft, die die Babys dann zur Adoption weiterverkaufen.

 Grinsen Da muss ich Dich enttäuschen,diese Folge gefällt mir überhaupt nicht,ganz besonders Richard und Meg.Die beiden sind von der ersten bis zur letzten Sekunden unsympathisch,geldgierig und abstossend! sauer Und die Story selbst hat man in anderen Serien schon besser gesehen-z.B. bei *Houston Knights-Jemand zum lieben*.

Meine Hawaii Fünf Null Lieblingsfolge mit Richard Hatch ist *Ein prächtiges Trio*! Freuen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 11. April 2013, 09:11:43 »

Einer von schimmis Lieblingen in einer fiesen Hauptrolle. Richard Hatch (im Abspann als Richard Lawrence Hatch genannt) als Entführer von Babys, die er gegen Entgeld an ein Kinderheim verkauft, die die Babys dann zur Adoption weiterverkaufen.

 Grinsen Da muss ich Dich enttäuschen

Wieso? Ist er nicht mehr einer deiner Lieblinge? zwinkern

Obwohl ich, wie erwähnt, dieses Thema "Baby stehlen" überhaupt nicht mag und auch Meg Foster nicht, fand ich Hatch hier gut, weil er hier mal richtig fies ist. Ich finde das ist seine beste Darstellung innerhalb von Hawaii 5-0. Das sehen wohl auch die Kommentatoren der einzelnen Folge so (siehe oben)

Zitat
The first Five-O appearance by Richard Hatch ("Richard Lawrence Hatch" in the credits) is by far the best of his three

Aber das ist halt Geschmackssache. Du magst ihn hier nicht und das ist ok.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 11. April 2013, 09:20:39 »

Wieso? Ist er nicht mehr einer deiner Lieblinge? zwinkern

Sicher ist er einer meiner Lieblinge,aber da heißt nicht,dass mir dann gleich alles von denen gefällt.Wie du im Bereich von Michael Paré sehen kannst,gefällt mir da auch einiges nicht!Ob Liebling hin oder her,da bin ich kritisch!

Und zurück zu Richard Hatch,ich fand seine Darstellung recht gut,aber nicht überragend.Einen Dieb darzustellen,der nun hier Babys stiehlt,empfand ich nicht als Meisterleistung-auch wenn das die Kritiker so empfinden!Da hat Hatch schon weitaus besser gespielt-wie z.B. als Psychopath in *Hawaii Fünf Null-Study in Rage*.

Aber das ist wie bereits angemerkt,Geschmackssache. Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 11. April 2013, 09:30:17 »

Wieso? Ist er nicht mehr einer deiner Lieblinge? zwinkern

Sicher ist er einer meiner Lieblinge,aber da heißt nicht,dass mir dann gleich alles von denen gefällt.Wie du im Bereich von Michael Paré sehen kannst,gefällt mir da auch einiges nicht!Ob Liebling hin oder her,da bin ich kritisch!

So meinte ich das ja auch nicht. Ich habe ja nur geschrieben, dass einer der Lieblinge hier eine fiese Hauptrolle spielt. Und dass es eine Meisterleistung war hat auch keiner behauptet, nur dass es für manche halt seine beste war in der Serie. Aber wie es so ist "2 Ärzte - 3 Meinungen"

Ich finde es sehr gut, dass du die Leistungen deiner Lieblingsschauspieler immer kritisch siehst und nicht nur alles in "rosarot". So soll es sein.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 11. April 2013, 09:40:54 »

Ich finde es sehr gut, dass du die Leistungen deiner Lieblingsschauspieler immer kritisch siehst und nicht nur alles in "rosarot". So soll es sein.

 Danke sagen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 11. April 2013, 12:17:37 »

Einer von schimmis Lieblingen in einer fiesen Hauptrolle. Richard Hatch (im Abspann als Richard Lawrence Hatch genannt) als Entführer von Babys, die er gegen Entgeld an ein Kinderheim verkauft, die die Babys dann zur Adoption weiterverkaufen.

Dieses Thema "Babys stehlen" mag ich überhaupt nicht, weil das wohl mit das schlimmste ist, was eine Mutter durchmachen muss, wenn ihr Baby gestohlen wird.

Und Hatch's Freundin spielte auch noch Meg Foster. Bei der fühle ich mich eh' immer unwohl. Der Frau könnte ich nicht lange in die Augen schauen. Gottseidank hat sie auch nicht so oft in die Kamera geschaut zwinkern

#
Geht mir in beiden Punkten genauso. Überhaupt ist Verbrechen an Kindern in meinen Augen das allerschlimmste, sei es Entführungen, Vergewaltigungen, Babyhandel, Mord, sonst. Misshandlungen, etc. - da kommt mir immer die Galle hoch! Selbiges gilt auch übrigens bei Tieren.

Und der zweite Punkt ist, ich konnte Meg Foster auch nie in die Augen schauen, weil sie so unheimlich aussieht. In irgendeiner Serie spielte sie mal eine Blinde und die Folge war sehr augenfixiert (war das "Der Nachtfalke"?).

Aber gut....eine Böse kann Meg immer gut spielen! Es gibt einige Schauspieler, denen nimmt man nichts anderes ab (z.B. auch Jeff Kober, C.Thomas Howell, Billy Drago, Richard Lynch, etc.) Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 11. April 2013, 12:47:07 »

Und der zweite Punkt ist, ich konnte Meg Foster auch nie in die Augen schauen, weil sie so unheimlich aussieht. In irgendeiner Serie spielte sie mal eine Blinde und die Folge war sehr augenfixiert (war das "Der Nachtfalke"?).

Da bekomme ich heute noch Gänsehaut. Diese Augen ....brrrr, nee.

Zitat
Aber gut....eine Böse kann Meg immer gut spielen! Es gibt einige Schauspieler, denen nimmt man nichts anderes ab (z.B. auch Jeff Kober, C.Thomas Howell, Billy Drago, Richard Lynch, etc.) Grinsen

Das stimmt. Gerade Jeff Kober sieht ja wirklich nur brutal aus.

Übrigens, das was du über Verbrechen an Tieren schreibst, stimmt auch 100% mit meiner Meinung über ein. Als Tierfreund ist es mir immer ein Gräuel (früher mit e jetzt mit ä, oder? ), wenn ich sehe, dass Tiere gequält werden. Auch wenn sie heutzutage in Filmen natürlich sehr streng darauf achten, dass den Tieren kein Leid angetan wird (zumindest wird das ja immer in div. Abspanns von Filmen behauptet), damals in den 60er Serien wie Flipper, Daktari usw war das ja noch ganz anders. Aber das habe ich ja hier schon öfters erwähnt und ist hier auch off topic. Ich wollte nur noch mal erwähnen, dass ich das bzgl Gewalt an Kindern und Tieren genauso sehe wie du.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 11. April 2013, 14:48:29 »


Und der zweite Punkt ist, ich konnte Meg Foster auch nie in die Augen schauen, weil sie so unheimlich aussieht. In irgendeiner Serie spielte sie mal eine Blinde und die Folge war sehr augenfixiert (war das "Der Nachtfalke"?).

Aber gut....eine Böse kann Meg immer gut spielen! Es gibt einige Schauspieler, denen nimmt man nichts anderes ab (z.B. auch Jeff Kober, C.Thomas Howell, Billy Drago, Richard Lynch, etc.) Grinsen

Meg Foster hab ich bislang in nur 2(!) guten Rollen gesehen,einmal ihr Gastauftritt in *Die Straßen von San Francisco*,als sie mit dem verletzten Steve auf der Flucht war und dann in der Lesben/Schwulen-Komödie mit Perry King.

Manche Darsteller sind anscheinend geboren,um Bösewichte zu spielen wie z.B. Lloyd Bochner.Den habe ich noch NIE in einer Rolle als netter Mensch gesehen.Selbst in *Denver Clan* war er eine miese Type! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 11. April 2013, 16:06:44 »

Vllt. sollten wir einen Thread aufmachen, welche Schauspieler prädistiniert dazu sind, einen Bösen zu spielen Grinsen

Muß mir diese Folge dringend mal wieder anschauen...aber Staffel 5 müßte ja hoffentlich bald als kauf DVD kommen, solange habe ich ja meine TV Aufnahmen Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 11. April 2013, 19:01:13 »

Vllt. sollten wir einen Thread aufmachen, welche Schauspieler prädistiniert dazu sind, einen Bösen zu spielen Grinsen

Muß mir diese Folge dringend mal wieder anschauen...aber Staffel 5 müßte ja hoffentlich bald als kauf DVD kommen, solange habe ich ja meine TV Aufnahmen Happy

Keine schlechte Idee! totlachen
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #12 am: 11. April 2013, 21:51:59 »

wenn Blicke töten könnten..  zwinkern  ist mir unheimlich

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS