NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 111. Die verhängnisvolle Hochzeit  (Gelesen 968 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 19. Juli 2006, 13:35:43 »

Thanks for the Honeymoon ***
Original air date: 1/9/73

    Patty Duke plays against type in portraying Toni, a tough broad in jail who makes a deal with McGarrett to testify against local hoodlum Manola (the very un-Hawaiian-looking Lane Bradford) in exchange for getting married and having a honeymoon, all under "protective custody." She says that McGarrett gets "right to the mother-lovin' point." When McGarrett and Manicote go out in the jail hallway to discuss the deal, it's quite likely Toni can hear every word! Toni uses the word "pregnant" (which she is). She describes herself and her boyfriend Marty (Larry Kert) as "like virgins." McGarrett gets romantic with old flame Margo (Carol Lawrence), a newspaperwoman who is covering the deal with Toni and Marty. McGarrett gives Margo a deep kiss as the "memories" theme is heard. There is even talk of marriage between the two! Of their past relationship, Margo says "we had something special going," and refers to McGarrett and herself as "consenting adults." The place where Manola commits the murder which Toni witnesses looks very much like the place where James Hong got knocked off in #24. Incidentally, Larry Kert & Carol Lawrence originated the roles of Tony & Maria in West Side Story on Broadway in 1957.


---------------------------------------



Das Ganovenprchen Toni und Marty sitzt im Gefngnis. Das passt den beiden zum gegenwrtigen Zeitpunkt berhaupt nicht in den Kram. Weil Toni und Marty heiraten wollen, schlagen sie dem Staatsanwalt ein Geschft vor: Sie wollen vor Gericht gegen den berchtigten Gangster Manola aussagen, dafr soll ihnen der Staatsanwalt 24 Stunden zum Flittern in einem Luxushotel genehmigen. Der Deal wird abgemacht, doch dann stren Manolas Killer die Flitterwchner auf unschne Weise.

« Letzte Änderung: 11. April 2013, 12:22:09 von Dan Tanna » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 12. April 2013, 13:54:44 »

Habe mich gerade gefragt, warum dieser Thread mir als "neu" angezeigt wird und da lese ich " Letzte Änderung: 11. April 2013, 12:22:09 von Dan Tanna". Hast wahrscheinlich das "ä" im Threadtitel hinzugefügt, oder?

Da ich bei meinem momentan Hawaii-5-0 "Rerun" nun gerade bei dieser Folge gelandet bin, ein paar Anmerkungen:

Mir gefiel die Folge (natürlich). Patty Duke spielt ihre Rolle sehr gut. Und wir sehen eine alte Liebe von Steve, die Reporterin Margo. Die alte Leidenschaft flammt kurz wieder auf. Aber, wie schon seinerzeit bei den Cartwrights: nach spätestens "45-50 min" müssen die Damen wieder verschwinden  totlachen.

Hier sehen wir  in dem Gangsterboss Manola und seinen Helfershelfern die wohl hässlichsten Gauner der Fernsehgeschichte  totlachen  Meine Güte, was für Gestalten
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 19. April 2013, 20:09:20 »

Die Folge gefällt mir auch gut und Patty Duke spielt das kleine Biest wirklich gut.Ich meine mal gelesen zu haben,dass sie damals wirklich schwanger war,was dann ja passend für ihre Rolle war!

Der Gangsterboss sieht in der Tat zum Fürchten aus und was für Kräfte der hatte,wuchtet den Wagen über die Klippen! Grinsen

Steve's alte Flamme Margo war so garnicht mein Fall,dauernd nervig an alte Zeiten erinnern,obwohl Steve andere Sorgen hat.Kein Wunder,dass er sie wieder in die Wüste schickt! Grinsen

Tragisch,dass der dümmliche Marty sich für Toni und Baby opfert und die arme Toni so brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht wird!

Von mir 4 Sterne,trotz der nervigen Margo! Happy
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #3 am: 23. Juni 2023, 16:26:04 »

Auch wieder gute Episode. Stimmt ungewöhnlich McGarett mal mit alter Flamme zu sehen. Wobei das mit dem Hotelversteck hat man danach noch in einigen Serien gesehen.  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS