NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 12:11:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 73. Pltzlich, zehn Jahre danach  (Gelesen 838 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 18. Juli 2006, 21:55:24 »

Highest Castle, Deepest Grave ****
Original air date: 9/14/71

An outstanding episode with an especially good script and powerhouse acting by Herbert Lom as the philanthropic industrialist Mondrago, the babely France Nuyen as his daughter Sirone and Jeff Corey as painter Andrew Duncan (not to mention Jack Lord). Morton Stevens' lyrical theme connected with the alluring painting of Mondrago's wife is also a plus. McGarrett appears in a Hawaiian shirt at the beginning. There is overlapping dialog during the main credits and the Five-O main theme appears in a different arrangement for the first time. "William" Edwards appears briefly as Doctor Ventnor, whose car (licence number 9C-3322) blows up in spectacular fashion. Duncan says that Mondrago's wife wasn't one of those "country club broads." Herman "Duke" Wedemeyer is a judge at an exhumation inquiry. A newspaper shows part of a headline -- "moon landing" which is in lower case type (see #71/72). Wilfred (later Moe) Keale appears as Mondrago's brusque servant Akea who engages in some interesting karate moves with McGarrett near the end of the show.

--------------------------------------------

Ein Archologenteam entdeckt eine polynesische Grabsttte aus dem 16. Jahrhundert. Dabei finden die Wissenschaftler auch die Skelette einer Frau und eines Mannes, die aber erst etwa zehn Jahre alt sind. Bei der Identifizierung der Leichen stoen die Mnner von "Hawaii 5 - 0" auf eine Merkwrdigkeit: Die Frau ist offiziell eines natrlichen Todes gestorben. McGarrett und sein Team sehen sich die Vorgeschichte des Todesfalls genauer an - und erleben eine berraschung.

Viele liebe Grüße von Serpico
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #1 am: 07. November 2014, 21:53:23 »

Happy Diese Folge habe ich mir heute,nach langer Zeit,wieder angeschaut..Weiss noch gut,wie überrascht
ich vom Ende war! Vor einigen Jahren hatte ich ja fast alle Episoden bei Sky/Premiere aufgenommen und
diese war eine meiner grossen Favoriten! Teilweise wirken die Szenen richtig wie ein Thriller und gruselig..
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages