NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:22:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek (USA 2009)  (Gelesen 1748 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« am: 31. Dezember 2017, 10:54:46 »

Star Trek


Darsteller:
Chris Pine (Captain James T. Kirk)
Bruce Greenwood (Captain Christopher Pike)
Zachary Quinto (Mr. Spock)
Karl Urban (Dr. Leonard McCoy)
Simon Pegg (Montgomery Scott)
Zoe Saldana (Nyota Uhura)
John Cho (Hikaru Sulu)
Anton Yelchin (Pavel Chekov)
Deep Roy (Mr. Keenser)
Leonard Nimoy (Spock)
Eric Bana (Nero)
Ben Cross (Sarek)
Winona Ryder (Amanda Grayson)
Chris Hemsworth (George Kirk)
Jennifer Morrison (Winona Kirk)


Inhalt:
Als ein Raumschiff aus der Zukunft unter der Führung des Romulaners Nero die USS Kelvin zerstört, auf der James Tiberius Kirks Vater dient, verändert das den Verlauf der Geschichte und erschafft eine neue, alternative Zeitlinie. Doch Nero hat dies gar nicht beabsichtigt, denn sein eigentliches Ziel ist es, sich an Spock und der gesamten Föderation für die Vernichtung von Romulus zu rächen. Als er Vulkan angreift, müssen die jungen Offiziere James Tiberius Kirk und Spock zusammenarbeiten, um ihn aufzuhalten...

Spieldauer: 127 Minuten

Kinostart:
USA: 08.05.2009
BRD: 07.05.2009
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Dezember 2017, 17:58:12 »

Ich hatte den Film knapp zur Hälfte bereits exklusiv auf der FedCon 2009 gesehen, also knapp eine Woche vor Kinostart. Unter großen Sicherheitsvorkehrungen, mit Bodyguards von Paramount...strenge Handykontrolle...war schon irgendwie witzig Grinsen

Gezeigt haben die 28 Minuten aus dem Film, also immer längere Szenen. Der Erfolg auf der Con war überwältigend, sieht also so aus, als sind die Hardcore-Trekkies mit dem Film sehr zufrieden. Ich selbst fand die Ausschnitte auch ziemlich gut, ich will ihn mir aber nochmal komplett ansehen. Ziemlich fehlbesetzt fand ich eigentlich Chekov. Natürlich ist die Zeichnung der Charaktere moderner geworden, kumpelhafter. Sulus Charakter hat sich natürlich auch stark verändert. Nett fand ich, dass auch Captain Pike (Bruce Greenwood) in den Film vorkommt.

Hatte ihn denn ca. eine Woche später mit Steffi im Kino gesehen und ich fand den neuen auch sehr gut, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig...vor allem Kirk, aber ich finde, man hat den Film schon besser hinbekommen, wie ich geglaubt hätte... Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 05. Januar 2018, 16:22:27 »

Für mich heißt das, dass die ganzen Serien davor jetzt ausgelöscht sind. Durch Spocks Zeitreise wurde die Zukunft komplett geändert.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #3 am: 05. Januar 2018, 17:08:55 »

Für mich heißt das, dass die ganzen Serien davor jetzt ausgelöscht sind. Durch Spocks Zeitreise wurde die Zukunft komplett geändert.

Naja - Enterprise spielt ja davor und ist somit nicht betroffen zwinkern
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #4 am: 05. Januar 2018, 17:21:50 »

Ja, Archer ist nicht betroffen.

Ich hatte Bill Shatner mal auf Twitter gefragt, wie er das sieht. Er meinte, die Zeitlinie wäre nicht betroffen. Andere sahen es so wie ich. Eine andere Erklärung wäre, dass durch Spocks Zeitreise eine Parallelwelt entstand, ähnlich wie bei Time Trax.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS