NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:10:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Glückspilz, Der (Fortune Cookie, The) USA 1966  (Gelesen 3294 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« am: 02. Januar 2018, 11:39:23 »

Lief gestern um 20:15 auf 3Sat Abspann wurde gezeigt.
Infos von Wiki über den Film im Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gl%C3%BCckspilz

Der Kameramann Harry Winkler (Jack Lemmon) wird bei einen Footballspiel von dem Spieler Luther "Boom Boom" Jackson (Ron Rich) überrannt. Harry geht KO und landet im Krankenhaus. Zwar ist er nur etwas leicht verletzt aber sein Schwager und Rechtsanwalt Willie Gingrich (Walter Matthau) möchte das Harry so tut als wäre er gelähmt um das Geld der Versicherung zu kassieren.

Das Matthau während der Dreharbeiten einen Herzinfakt hatte war mir natürlich nicht bekannt. Er hat hier auch nicht seine Stammstimme sondern die von Siegfried Schürenberg. Jack Lemmon hat seine Stammstimme Georg Thomalla. Der Billy Wilder Film ist in Kapitel unterteilt.

Nicht den ganzen Film gesehen weil ich zu spät einschaltete. Wie man es von Billy Wilder kennt eine sehr sympatische und lustige Komödie. Gerade Jack Lemmon und Walter Matthau spielen wieder großartig.  Sehr guter Film/Serie für diese sehr unterhaltsames Komödie  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Januar 2018, 12:04:38 »

Mir gefällt der Film auch sehr gut, wie eigentlich alle Lemmo  / Matthau Filme Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #2 am: 21. April 2018, 17:18:32 »

Kommt von Koch auf DVD und Blu-ray  Freuen
12.07.2018
https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/productdetail.html?fmt=plist&psize=12&page=2&nav2=COM&nav1=FILM&id=1024445
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. April 2018, 17:59:00 »

Sehr schön Happy
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #4 am: 27. Oktober 2019, 01:43:32 »

Das Matthau während der Dreharbeiten einen Herzinfakt hatte war mir natürlich nicht bekannt. Er hat hier auch nicht seine Stammstimme sondern die von Siegfried Schürenberg.

Matthau hatte eigentlich nie eine "Stammstimme". Gut, in späteren Jahren wurde er fast immer von Wolfgang Völz gesprochen. Aber früher wechselten seine deutschen Stimmen häufig. Und Siegfried Schürenberg passt hier ganz wunderbar.

Toller Film und viel zu unbekannt!

"Halt's Maul, Mama!"  Grinsen
"Der Kaffee schmeckt genauso wie die Krankenschwester aussieht."  totlachen

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS