NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 20:05:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alien Apocalypse (USA, 2005)  (Gelesen 1273 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 02. Januar 2018, 22:09:53 »

Alien Apocalypse      (USA, 2005)

Originaltitel: Alien Apocalypse

Bild: https://www.filmstarts.de/kritiken/125747.html

Die „Probe Mission“ kehrt nach 40 Jahren auf die Erde zurück. Die vier Astronauten müssen zu ihrem Entsetzen feststellen, dass die Erde mittlerweile von anthropomorphen Termiten beherrscht wird. Diese Außerirdischen haben die Menschheit in Gefangenenlagern zusammengetrieben und benutzen sie als Sklaven zur Holzverarbeitung und Rodung. Jeder Fluchtversuch wird mit dem Verlust eines Fingers bestraft. Die Aufsicht führen ein paar Menschen, die mit den Außerirdischen kollaborieren. Zu schwache Sklaven dienen den Termiten als Nahrung.

Kurz nach der Ankunft werden die vier gefangen genommen. Captain Chuck Burkes und eine Frau werden von den Außerirdischen exekutiert, Kelly und der Osteopath Ivan Hood werden in ein Arbeitslager gesteckt. Ihnen gelingt jedoch mit dem Widerständler Jeff die Flucht, wobei Ivan einen der Außerirdischen tötet. Kurz darauf wird Kelly jedoch wieder gefangen genommen und kehrt zurück ins Lager. Ivan und Jeff kommen nach Freedom Valley, einer kleinen Ortschaft aus Widerständlern, die auf die Rettung durch den Präsidenten Demsky warten. Ivan erklärt sich bereit, den Präsidenten zu suchen. Auf dem Weg dorthin begegnen ihnen immer wieder freie Menschen, denen Ivan durch seine medizinischen Fähigkeiten helfen kann. Bald wird er von allen nur „der Heiler“ genannt. Tatsächlich erreichen sie einen alten Bunker, wo sich die letzten Staatsmänner der Erde versteckt halten. Von ihnen hat jedoch jeder die Hoffnung verloren, der Präsident ist resigniert und malt nur Bilder. In einer flammenden Rede versucht Ivan den Präsidenten von einer Rebellion zu überzeugen, führt jedoch die Gruppe von Widerständlern dann selbst an.

Am Arbeitslager angekommen, gelingt es der kleinen Gruppe schließlich tatsächlich, die Gefangenen zu befreien und den Termitenhügel zu zerstören. Kurz danach werden sie allerdings von einem Panzer besiegt. Als Ivan exekutiert werden soll, erscheint jedoch der Präsident der Vereinigten Staaten mit einigen Getreuen und rettet die Gruppe. Gemeinsam organisiert man einen Widerstand, der von Hood geleitet wird und damit beginnt, Amerika von den Termiten zu befreien.

Bruce Campbell (Ivan)
Renée O'Connor (Kelly)
Remington Franklin (Alex)
Michael Cory Davis (Chuck)
Peter Jason (President Demsky)
Neda Sokolovska (Aida)
Vladimir Kolev (Fisherman Bob)
Valentin Giasbeily (Tyler)
Velizar Binev (Manager)
Dimiter Kuzov (Bounty Hunter 1)
Krum Iapulov (Bounty Hunter 2)
Jonas Talkington (Bounty Hunter 3)
Zlatko Zlatkov (Bounty Hunter 4)
Danail Obretenov (Foreman)
Chavdar Simeonov (Alien Leader)
Anton Trendafilov (Jeff)
Rosi Chernogorova (Bizzi)
Georgi Gatzov (Baker)
Plamen Manassiev (Isaac)
Nikolay Georgiev (Bearded Guard)
Todor Nikolov (Mountain Man Bill)
Mike Butterfield (Senator)
Bogomil Atanasov (Washington Nr. 1)
Patrisha Palmer (Older Woman)
Hristo Kunovski (alter Mann)
Assen Blatechki (Crazy Man)
Rendon Ramsey (Mountain Man Bill)
Katt Masterson (Walla group)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alien_Apocalypse

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=qAd7122siV0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=qAd7122siV0</a>

« Letzte Änderung: 31. Juli 2025, 01:50:48 von Jaime » Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #1 am: 02. Januar 2018, 22:11:48 »

Auch nach dem vierten Mal anschauen wird der Film einfach nicht besser (fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich mir das schon viermal angetan hab...)

Eine der wenige ganz schlechten Werke von Bruce Campbell.

Die Story ist nicht überzeugend, hat aber durchaus ein paar interessante Ansätze. Die Suche nach Freiheit und dass die Menschen überhaupt erst einmal wieder lernen müssen, was das Wort Freiheit überhaupt bedeutet ist ein durchaus nachdenklicher Aspekt. Eigentlich kann nur Bruce in diesem Film überzeugen. Er schafft es zwar nicht, den Film gut zu machen, aber wenigstens ihn auf seine ironische Weise zu tragen und dadurch erträglich zu machen. Seine Abneigung gegen Parolen, das Bedürfnis allen die Hände zu schütteln und auch sonst das ein oder andere Augenzwinkern sind eine Bereicherung.
Für Bruce gibt's daher gerade noch so:
 Schlechter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 02. Januar 2018, 23:11:17 »

Oha....klingt wirklich übel! Dennoch würde ich mal einen Blick riskieren wollen, wenns den mal in deutsch gibt....aber womöglich wohl nie, da er schon von 2005 ist.

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 03. Januar 2018, 21:13:42 »

Dennoch würde ich mal einen Blick riskieren wollen, wenns den mal in deutsch gibt....aber womöglich wohl nie, da er schon von 2005 ist.

Gibt es auf deutsch!

Klick mich

oder auch als Triple-Feature mit "My Name is Bruce" und "Man with the Screaming Brain":

Klick mich
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 03. Januar 2018, 21:25:48 »

Ah, OK - danke für den Tipp Happy

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 31. Juli 2025, 01:51:32 »

Der Film ist bei Youtube verfügbar (wurde in den Startpost eingefügt).
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages