NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:00:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Sternenzeiten in der Serie  (Gelesen 1084 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« am: 10. Januar 2018, 15:27:57 »

Bei manchen Folgen wird keine Sternzeit genannt, was die Sache nicht gerade erleichtet. Die niedrigste Sternzeit wird übrigens nicht in DIE SPITZE DES EISBERGES genannt, sondern in einer Folge der Zeichentrickserie. Generell gibt es immer wieder Ungereimtheiten innerhalb der Serien, was auch im Beckmesser aufgeführt wird. Das liegt nicht zuletzt daran, dass verschiedene Autoren ihre Drehbücher beigesteuert haben.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 13:09:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 10. Januar 2018, 20:00:02 »

Hey....vllt. hast du ja Lust, alle Folgen in Sternzeiten mal zu numerieren, könnte interessant sein Happy

Die Sternzeitreihenfolge ist nachfolgend zu finden: Klick mich
Da ist auch Norberts Anmerkung mit der TAS-Sternzeit zu finden.

Ich hatte übrigens meinen ersten Watch von TOS/TAS nach der Sternzeitreihenfolge gerichtet. Manchmal wars bisschen stressig mit dem dauernden DVD-Wechsel nach jeder Folge, aber auf jeden Fall interessant Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Januar 2018, 21:37:48 »


Ich hatte übrigens meinen ersten Watch von TOS/TAS nach der Sternzeitreihenfolge gerichtet. Manchmal wars bisschen stressig mit dem dauernden DVD-Wechsel nach jeder Folge, aber auf jeden Fall interessant Happy

Voll Retro! Das war ja wie früher, als man fürs TV noch keine Fernbedienung hatte und immer zum gerät gehen mußte, um umzustellen  - passt....alles Nostalgie Grinsen
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 13:06:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 11. Januar 2018, 12:44:51 »

In der verlinkten Übersicht stehen auch zu jenen Folgen Sternzeiten, in denen überhaupt keine genannt wird. Da fragt man sich doch, woher eingentlich beispielsweise die Angabe 3134,0 für GRIFF IN DIE GESCHICHTE kommt. Verschiedenen Sekundärwerke geben ebenfalls Sternzeiten an, aber aus der Folge selbst geht sie in keinster Weise hervor.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Januar 2018, 13:09:16 »

Habe es mal ausgekoppelt...hatte ja nur bedingt über die Episoden aus Staffel 3 zu tun.

Ist aber interesannt, woher sie sich bei den Angaben bezeihen, wenn garkeine Sternenzeit genannt wird.

Vllt. hatte der fleissige Zuschauer sich ja an den Sternenbild in der Folge orientiert Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS