NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 22:25:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4.03. Die Schlacht im Canoga-Park (The Battle Of Canoga Park) S:4, E:3  (Gelesen 1149 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 18. Juli 2006, 02:48:28 »

4.03. Die Schlacht im Canoga-Park (The Battle Of Canoga Park)

Rockford gerät wieder einmal unter Mordverdacht. Sein gestohlener Revolver wurde am Tatort bei einem toten Tankstellenbesitzer gefunden. Da er kein Alibi vorweisen kann, ermittelt Rockford auf eigene Faust. Er gerät dabei an eine Gruppe seltsamer Exzentriker. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.04.1997 VOX

Original-Erstausstrahlung: Fr 30.09.1977 NBC
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:03:17 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 18. Dezember 2008, 17:09:01 »

Rockfords Putzfrau ist klasse.   totlachen   Besonders, wo sie meint, da sie keine Ahnung hätte, wo er seine Waffe aufbewahrt und sich dann verplappert, indem sie meint, da kein "normaler" Mensch seine Waffe in der Keksdose aufbewahrt.   Grinsen
« Letzte Änderung: 23. März 2025, 01:03:53 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 18. Dezember 2008, 18:43:16 »

Ja, fand ich auch!  Die Frau war echt der Hammer [1]

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 21. Januar 2021, 21:09:46 »

Bekannte Gaststars: Charles Hallahan Capt. Charlie Devane aus "Hunter") (als Tankwart Brian), Brion James (als Clamshell), Ted Gehring (als Walt Shalco), John Dennis Johnston (als Henry Schlager)

Wiederkehrende Charaktere: Tom Atkins (als Lt. Alex (Thomas) Diehl, Gretchen Corbett (als Beth Davenport), Luis delgado (als Off. Todd Billings)

Interessantes: In dieser Folge wirkt nach langem wieder Tom Atkins als Lt. Diehl mit, sonst war in der 3. Staffel James Luisi als Lt. Chapman der "Stamm Lt" Grinsen An Diehls Bürotür stand der Name "Lt. Thomas Diehl". Eigentlich heißt er aber nicht "Thomas", sondern "Alex" mit Vornamen Grinsen

Anrufbeantworter: "Hier spricht Rita, ihre Nachbarin. Mein Mann ist verschwunden, wennSie ihn sehen, rufen Sie mich bitte an. Verwenden Sie aber kein Parfüm, darauf fällt er immer rein!"   totlachen

Rocky hatte Jim eine Putzfrau aufgeschwatzt, die endlich mehr Ordnung in seinem Trailer bringen soll "Junge, du kannst deine Schmutzwäsche doch nicht immer in der Schreibtischschublkade aufbewahren!" totlachen Doch schnell ist Jim genervt vonder älteren Dame, die sich als Viola vorstellte. Sie räumt alles um und Jim findet nichts mehr wieder, so suchte er er jetzt gerade sein Fernglas und schnauzte Viola an....sie hatte es in die Tasche gelegt, wo es reingehört...Jim passte das jedoch nicht.... laut lachen Viola wußte sich den stüändigen Nörgeleien von jim jedoch gut zu wehren Grinsen  Als Jim gerade rausgehen wollte, erwartete ihn die Polizei bereits, die ihn mit vorgehaltener Waffe verhafteten. Jim hatte keine Ahnung, wieso man ihn einsperrte. Er kontaktierte Beth und sie lieferte sich mit Diehl ein Wort-Duell "Sage kein Wort, Jim!" Grinsen Jim wurde gewahr, dass er einen Tankstellenbesitzer namens Robert Wheeley erschossen haben soll. Man hatte Jims Waffe gefunden und nur Jims Fingerabdrücke waren drauf. Zudem erfuhr Diehl, dass Jim mit Wheeley im Koreakrieg in derselben Einheit gedient hatte. Jim meinte zwar "Da waren über 3.000 Männer drin, ich kannte doch nicht jeden!" Grinsen aber Diehl interessierte das nicht und sperrte Jim erstmal ein Grinsen

Rocky holte Jim auf Kaution heraus, indem er eine zweite Hypothek auf sein Haus aufnahm. Rocky wußte diesmal, dass Jim unschuldig war Grinsen  Jims erster verdacht fiel auf Viola oder ihren mßratenen Sohn leonhard, der ständig Schwierigkeiten hatten und legte sich mit Viola an Grinsen Viola wußte nichts von Jims Waffe, verplapperte sich aber, dass sie keine Kekse gegessen hatte...Jim bewahrt seine Waffe in jener Keksdose bekanntermaßen ja auf Grinsen  Viola passte es gar nicht, dass Jim Leonhard verdächtigte Grinsen

Jim fuhr zu der Tankstelle von Wheeley, nur der Tankwart Brian war da. Jim log ihm vor, sein Name sei (einmal mehr! Jim Taggart) und er ist im Begriff die Tankstelle kaufen zu wollen, jetzt, wo Wheeley tot ist Grinsen  Jim erfuhr, dass weder er noch Wheeley einen "Leonard" kannten, er aber sehr wohl mit seinem Nachbarnb Walt Slaco bekannt ist, der einen Motorradladen betriebt. Jim suchte auhc ihn auf und stellte sich als potenziellen neuen Besitzer der tankstelle vor. Auch er kannte keinen Leonard. Doch Shalcos Mechaniker gefiel es nicht, dass Jim merkwürdige Fragen stellte. Dieser klärte Slaco auf, das der Mann nicht Taggart, sondern Rockford heiße...und er wegen Mordes verdächtigt wurde an Wheeley. Beide gefiel es nicht, dass Jim herumschnüffelte und man beschloß, Jim umzubringen

Mitten ind er Nacht, als Jim gerade schlummerte, warf jemand eine Handgranate in Jims Schlafzimmer. Jim konnte gerade so eben noch rausspringen, doch der hintere Teil seines Trailers, wo mal sein schlafzimmer war, war völlig demoliert.

Am nächsten tag kam Viola und meinte:

Viola: Sie erwarten doch nicht, dass ich DAS saubermache!
Jim: Nein natürlich nicht...und sie brauchen auch nicht mein Bett machen...es ist nämlich nicht mehr da!
totlachen

Jim fand eine Spur zu Lee Ronstadt, die in der Sache involviert zu sein scheint und suchte sie mit Dennis auf. Es stellte sich heraus, dass die ältere Dame ziemlich rechtsradikal ist und eine Waffennärrin ist, die die Araber beschuldigt, den Amis das Wasser den Amis abzukaufen  weil die ja nur Sand und Geld haben und man in den USA deswegen eine Wasserknappheit hat!  totlachen Sie rief sogar in einer Radiosendung zu dem Thema Wasserknappheit an, als dennis und Jim gerade da waren und geigte den auch so ihre Meinung  totlachen

Lee Ronstadt, ihr seltsamer Sohn, Shalco und noch 2 andere "sammeln" Waffen aller Art, um sich auf "den Feind" vorzubereiten. Grinsen Man muß Amerika vor solchen leuten beschützen Grinsen Wheeley hatte die Nase voll und wollte sich an die Polizei wenden, deswegen wurde er erschossen - im grunde wegen "fehlenden Patriotismus" Grinsen

Als sich die Gruppe traf, kam auch Shalco an, der gerade viel Dynamit besorgt hatte. Doch im Canoga Park war es sehr holprig, eine Kiste kippte um und der ganze Wagen explodierte Grinsen Als Jim sich das wenig später genau anschaute, gabs einen weiteren Mordanschlag auf Jim. Diesmal wollte man ihn von der Strasse drängen - doch Jim ist eben ein fabelhafter Fahrer und sein Gegner kam von der Strasse ab. Jim benachrichtigte Dennis und da der Attentäter gestand, konnten sie die ganze schräge Bande verhaften und Jim wurde reingewaschen

Viola gestand Jim am Ende noch, dass sie aus Versehen ihren Fahrer über Jims merkwürdiges Waffenversteck ind er Keksdose verraten hatten - jener Fahjrer gehörte ebenfalls zu der Bande....

Klasse Folge...Jims Trailerexplosion sah zuerst wuchtiger aus, als sie war. ich dachte erst, der ganze Trailer fliegt in die Luft Grinsen Viola war echt klasse....Jim und sie werden wohl keine Freunde mehr werden laut lachen Aber die scharfzüngigen Dialoge zwiwchen den beiden waren klasse Grinsen

Sehr guter Film/Serie mal wieder.... Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages