NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:02:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Cobra Kai (USA, 2018-????) - Fortsetzung der Karate Kid Filme)  (Gelesen 15076 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #45 am: 13. Januar 2021, 21:07:33 »

Wir haben die 3. Staffel an einem Abend durchgeschaut und ich bin immer noch sehr begeistert von der Serie, auch wenn die 3. Staffel teilweise minimal schwächer war. Es macht immer noch sehr viel Spaß und der Fanservice ist extrem hoch. Freu mich schon auf die 4. Staffel.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 14. Januar 2021, 22:48:05 »

Steffi und ich haben jetzt die ersten 4 Folgen durch. Daniel hat sich - zum Glück (!!!) stark gebessert, sogar nahezu "normalisiert". Uns gefällt die Serie bisher richtig gut, an manchen Stellen ist es übertrieben albern, hält sich aber zum Glück in Grenzen Mal sehen, wie es weitergeht. Gleich schauen wir noch die Folge 5 und 6 der 1. Staffel.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 16. Januar 2021, 05:28:20 »

Steffi und ich haben Staffel 1 abgeschlossen. Mir hats sehr gut gefallen (Steffi auch!). Vieles wurde aus dem ersten Kinofilm "aufgewärmt" aber auf einer wirklich guten Art, unter anderem auch mit Handlungsorten damals / heute. Interessant auch die Charakterentwicklung: Miguel, anfangs der liebe gute nette Junge, hilfbereit und gütig - wandelt sich zum gnadenlosen Bad Boy und Robby, anfangs von ein irrgeleiterer Nachwuchskrimineller wird dank daniels Einfluß zu einem "Guten".

Im grunde war ja Miguel der Daniel von damals...ich fands jedenfalls sehr interessant. Auch schön zu wissen, dass Ali (EWlisabeth Shue aus Teil 1) nochmal erwähnt wurde, die ja von beiden die Love Interest war...intereesant wäre es gewesen, wenn daniel sie geheiratet hätte...das hätte jetzt in der Staffel noch etwas Zündstoff gegeben Grinsen

Witzig auch, dass Terry Silver nochmal erwähnt wurde - Daniels Gegenspieler aus Teil 3, für den Johnny "büßen" mußte und er meinte "Terry Silver? ich kenne diesen Kerl nicht mal...!" totlachen

Staffel 1 bekommt von mir angesichts aller Gesichtspunkte sehr gute Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 18. Januar 2021, 01:43:48 »

Steffi und ich sind nun in Staffel 2, gefällt uns nachwievor sehr gut, sogar mir ein Tick besser noch als Staffel 1. John Kreese (Martin Kove) bereichert die serie wirklich sehr mit seiner bekannt verschlagenen Art Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 18. Januar 2021, 23:03:00 »

Noch 2 Folgen, dann haben wir Staffel 2 auch durch. Was mich wundert...in einer Szene in Staffel 2 stand Daniel am Grab von Mr. Miyagi, da stand, er wäre 2011 gestorben (jaja, ich weiß, Pat Morita starb schon 2005...aber darum geht es jetzt nicht)  2002 hatten Daniel und Amanda geheiratet und Sam wurde geboren, da lebte Mr. Miyagi noch. dennoch kennen weder Amanda noch Sam ihn. Kann mir nicht vorstellen, dass Daniel ihn nicht zu seiner Hochzeit eingeladen hatte obwohl beide in derselben Kleinstadt leben. Fand ich...irgendwie seltsa,

Ach ja...nun doch: Pat Morita lebte von 1932 - 2005 und Mr. Miyagi von 1925 - 2011. Mr. Miyagi war also 13 Jahre älter als Pat Morita Grinsen Miyagi starb mit 86 Jahren, Morita "nur" 73 . Ein zeimlicher Sprung...ich glaube, die Macher wollten nicht, dass ein Menshc wie Mr. Miyagi, der so zenmäßig gelebt hatte nur 73 Jahre alt wurde...war nicht würdig genug Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 21. Januar 2021, 01:38:34 »

Tja...und in S03E04 wurde meine "Frage" nun beantwortet. Mr. Miyagi hatte Amanda und auch Sam noch kennengelernt.

Überhaupt eine sehr schöne und emotionale Folge, wie Kumiko Daniel den Brief vorlas, den letzten brief den Mr. Miyagi vor seinem Tod schrieb. War wirklich schön, wie er von Daniel sprach und samantha wie eine Enkeltochter ansah und das Daniel ihnd amals quasi "gerettet" hatte. Wirklich eine wunderbare Folge - auch schön, 2 Folgen in Okinawa spielen zu lassen Happy
« Letzte Änderung: 21. Januar 2021, 22:31:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 21. Januar 2021, 22:32:54 »

Schön finde ich auch, dass man mehr über Kreese erfährt, was er früher war und wie er zu dem Arschloch und Soziopath wurde, wie man ihn heute kennt.  Folge 6 aus Staffel 3 war da unter anderem sehr aufschlußreich.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 25. Januar 2021, 22:54:11 »

Staffel 3 haben Steffi und ich seit letzten Freitag durch. Wir fanden nicht, dass Staffel 3 etwas schwächer war....sie war etwas ernster, der Humorpegel war hier etwas niedriger....aber ich fands interesst...auch die beiden Folgen in Okinawa. Schön auch, dass Elisabeth Shue in 2 Folgen wieder als Ali dabei war, aus der mittlerweile eine taffe, seolbstbewusste Frau geworden ist. Erinnerte mich vom Charakter her an ihre Rolle aus "CSI Las Vegas".

Gesamtbewertung von mir sind:  4,5 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 25. Januar 2021, 23:05:25 »

Spoiler  :
Nun geht es also gemeinsam weiter und möglicherweise gibts in Staffel 4 dann ein Wiedersehen mit Terry Silver und evtl. Mike Barnes. Fehlt eigentlich nur noch Julie Pierce mit nem Gastauftritt.

Spoiler  :
Dann wird Kreese wohl mit Terry Silver telefoniert haben...na klasse, dann sind in Staffel 4 gleich 2 Psychos am Start Grinsen

Spoiler  :
Fehlt eigentlich nur noch Julie Pierce mit nem Gastauftritt.

Spoiler  :
Ja, und natürlich Robyn Lively - Daniels Love Interest Jessica Andrews aus dem 3. Kinofilm. Ja, Hilaray Swank als Gastrolle...das wäre super, das würde den stiefmütterlichen 4. Teil noch besser in die Filmreihe wieder reinrücken...Daniel und Julie kennen sich ja nicht Happy Wobei ich aber glaube, dass Julie sicher auch auf der Beerdigung von Mr. Mi9yagi gewesen war und dort Daniel kennengelernt hat
« Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 23:06:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #54 am: 02. März 2021, 17:45:00 »

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel haben begonnen.

Klick mich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 02. März 2021, 20:25:59 »

Klasse, schön, dass Torri jetzt auch zum Hauptcast gehört...so eine richtig schöne Gegenerin für Samanbtha war sie ja schon Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 27. August 2021, 19:51:30 »

 Freuen Freuen Freuen

„Cobra Kai“: Netflix bestellt fünfte Staffel noch vor dem Start der vierten



Noch immer gibt es keinen offiziellen Termin für die Veröffentlichung der vierten Staffel von „Cobra Kai“ bei Netflix. Dafür hat der Streamingdienst eine andere gute Nachricht im Gepäck: Schon jetzt wurde beschlossen, dass die „Karate Kid“-Serienfortsetzung auch eine fünfte Staffel erhalten wird.

Die Neuigkeit ist insofern keine allzu große Überraschung, als dass sich die Serie äußerst großer Beliebtheit erfreut und im Juli vier Emmy-Nominierungen einheimsen konnte, darunter als beste Comedy-Serie (weshalb die Serie als Comedy kategorisiert wird, sei mal dahingestellt…). Die Produktion an der fünften Staffel soll noch im Herbst in Atlanta beginnen.

„Cobra Kai“ wurde ursprünglich im Auftrag von YouTube produziert, wechselte jedoch mit der dritten Staffel zum Streaminganbieter Netflix. Die Serie nimmt den alten Zwist zwischen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) aus dem Film „Karate Kid“ von 1984 wieder auf. Die Serienfortsetzung spielt 34 Jahre nach dem ersten Film. Das Leben hat sich für beide unterschiedlich entwickelt. Auf der Suche nach Sinn in einer Midlife-Crisis werden beide zu Mentoren von Teenagern, denen sie ihre unterschiedlichen Weisheiten vermitteln wollen. Die kommende vierte Staffel setzt nach den dramatischen Ereignissen im Finale der dritten Staffel ein. Ein Wiedersehen gibt es dann mit einem alten Bekannten: Terry Silver, der Bösewicht aus „Karate Kid III – Die letzte Entscheidung“, kehrt zurück. Gespielt wird die Figur wie im damaligen Film von Thomas Ian Griffith (fernsehserien.de berichtete).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 09. Dezember 2021, 22:20:48 »

Zu Silvester kommt die 4. Staffel Freuen

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=mTnPHZemczI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=mTnPHZemczI</a>
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #58 am: 21. Dezember 2021, 18:12:37 »

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel sind abgeschlossen.

Quelle
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #59 am: 21. Dezember 2021, 19:51:01 »

Ich hatte mich auch für diese Serie interessiert, leider scheint auch hier die DVD-Veröffentlichung nach der zweiten Staffel eingestellt worden zu sein. Staffel eins ist inzwischen nicht mehr auf DVD erhältlich. Vielleicht wird es irgendwann eine neue Veröffentlichung oder Gesamt-Box geben.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS