NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 00:35:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 8. Stalker (Music Of The Night) Staffel 1, Folge 8  (Gelesen 626 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. April 2018, 20:46:45 »

8. Stalker (Music Of The Night)
Staffel 1, Folge 8

Eine Jazzsängerin wird von einem unheimlichen Stalker verfolgt. Kurz darauf wird auf das Plattenstudio, in dem die Sängerin ihre Aufnahmen macht, ein Brandanschlag verübt, bei dem der Studiobesitzer ums Leben kommt. Anschließend erhalten die Polizei und verschiedene Zeitungen ein Videoband von dem Anschlag. Die Aufnahmen, die der Attentäter selbst gemacht hat, sind mit der Musik der Sängerin unterlegt. Kojak nimmt die Ermittlungen auf. Zuerst verdächtigt er den Freund der Sängerin, einen abgehalfterten Komponisten. Dann aber explodiert eine Bombe in dem Nachtclub, in dem die Sängerin regelmäßig auf der Bühne steht. Unter den Toten ist auch ihr Freund. Kojak wird klar, dass der Täter bereit ist, zum Äußersten zu gehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.2008 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: So 30.11.2008 Super RTL
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. April 2018, 21:13:26 »

Ich schrieb am 15.01.2008:

die gestrige Folge 8 "Stalker" fand ich auch wieder recht gut  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Juli 2019, 20:46:13 »

Leider ist mir heute ein kleiner Dreher passiert...diese Folge hätte erst morgen drankommen dürfen...naja, passiert ist nun passiert zwinkern

Bekannte Gaststars: Renée Castle ("Doctors") (als Norah Sagan)

Wiederkehrende Charaktere: Chazz Palminteri (als Capt. Frank McNeil), Roselyn Sanchez (als Staatsanwältin Carmen Warrick)

Die aufstrebene Soulsängerin Norah Sagan wird von einem Unbekannten gestalkt. Da schickt ihr jemand ein Video, wie er vor kurzem sie in ihrer Wohnung beobachtet hat und ein aktulles Video, wo gerade ihr Musikstudio in die Luft fliegt. Norah hat Angst.

Kojak und sein Team ermitteln...und zum zweiten Mal in der serie fällt Kojak ein "Entzückend!" über die Lippen, als Crocker ihm zu spät sagte, dass Norah  zu diesem Musikstudio gehörte und Kojak meinte "Crocker, das ist einfach entzückend, dass du mir das auch mal mitteilst!" Grinsen  Crocker meinte dann "Naja, ich wollte Ihnen das eher sagen, aber mein handy war mir runtergefallen". Un Kojak "Wenn man ein Handy nicht fallenläßt, funktionieren sie besser!" Was für eine Erkenntnis!  totlachen McNeil plagen irgendwelche Probleme...und als Kojak fragte kam nur ein "Das geht dich garnichts an!" zurück...ich denke, das war schon ein kleiner Vorgucker aufs zweiteilige Serienfinale, worum es ja um McNeil geht zwinkern Witzig aber McNeils Drink, weil er Kopfschmerzen hatte

Kojak: Was trinkst du da?
McNeil: Kamillentee mit Vitamin Scotch
Kojak: Also, ich lasse den Kamillentee dann immer weg
McNeil: Wenn das nicht funktioniert, probiere ich das auch mal!
totlachen

Als Norah Kojak sagen mußte, ob irgendjemand in Frage kommen könnte aus ihrem Umkris, der sie stalken könnte, fiel ihr nur ihr jüngerer Fan und angehender Songschreiber Benny ein...aber sie ist sich sicher, dass er es nicht ist. Dennoch fühlt Kojak ihn auf den Zahn...scheinbar ist er es wirklich nicht.

Eine zweite Explosion erschütterte New York, dieses Mal in einem angesagten Soul-Club, wo Norahs Manager ums Leben kam und 3 weitere verletzt wurde. Kurz vorher wurde ein verdächtiger Mann gesehenb, der scheinbar damit zu tun hatte.

Carmen paste es garnicht, dass Kojak immer solange arbeitet und sprach Kojak darauf an:

Carmen: Theo, du solltest daran denken, dass du immer nur von 9 bis 5 arbeitest
Kojak: Tu ich doch auch! Von 9 Uhr morgens bis 5 Uhr morgens
totlachen

Kojak beschäftigte sich näher mit Norah und fand heraus, dass Norah vor 9 Jahren ihre Identität änderte und keine familären Fotos von sich in der Wohnung hatte- Kojak konfrontierte sie damit und Norah packte aus - ihre Mutter war ein Junkie, der Vater Alkoholiker. Sie und ihr Bruder wurden immer mißhandelt und als Norah 18 war, ging sie von Zuhause weg, legte sich eine neue Identität und ein neues Leben zu.  Kojak forschte weiter und fand heraus, dass ihr jüngerer Bruder Willie ebenfalls mißhandelt wurde und nach Norahs Weggang in den Fokus der Mißhandlung kam und das er daraufhin psychisch stark angeknackst war....Kojak verschwieg es vor Norah, weil er befürchtete, dass sie die schuld sich geben würde, dass durch ihre Flucht das passiert war.

Rs geschah noch eine dritte Explosion, die Norahs Umkreius betraf. Kojak beschloß, Willie eine Falle zu stellen. Er nutzte seine angeknackste Psyche und Kojak schaffte es, ihn glauben zu lassen, er sei Norah und Kojak konnte ihn so verhaften und in eine Psychiatrie sperren. Zu Norah sagte er, um sie zu schützen, dass man den Stalker gefasst hätte. Norah vermutete ihren Vater...doch Kojak wiegelte ab, dass er es nicht war, ging aber auch nicht näher  auf das ganze Thema mehr ein.

Kojak hatte noch ein ernstes gespräch mit Patterson, die in der vorigen Folge einen Mann erschiessen mußte, wie sie vorgab. Kojak war sich dem nicht so sicher und bläute ihr nochmal ein, wie sehr er es hast, wenn gelogen wird oder gegen Regeln verstoßen werden. Kojak sagte, dass er sich selbst mehrfach nur am Rande der Legalität bewegt, um einen Kriminellen dingfest zu machen und er es auch mal hier und da "dehnt", es aber nie bricht...Patterson blieb dabei, dass der Todesschuß gerechtfertigt gewesen war.

Spannende und interessante Folge...aber mir fehlte irgendwie das gewisse Etwas....deswegen nur  Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS