NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 20:52:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Drei Kadaver am Makapuu (1)  (Gelesen 968 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 17. Juli 2006, 21:20:13 »

Three Dead Cows at Makapuu****
Original air date: 2/25/70

    An excellent show with a very serious "contemporary" theme. Ed Flanders is Dr. Alexander Kline, who's going to unleash a killer germ to wipe out Hawaii (I think they only mean Oahu) as a protest against the evils of biological warfare. Federal bigshot Jonathan Kaye (Joseph Sirola) is on the scene, saying that such weapons are a "necessary deterrent power." In response to this, McGarrett says, "You people frighten me." Colonel Sindell (H.M. Wynant) says of Kline, "he's a criminal, more perverted and dangerous than Hitler." Loretta Swit gives a touching performance as Wanda Russell, a phone operator who picks up "strays," including Dr. Kline. The scene where Dr. Malden (Ken Drake) tries to coax information out of Klein with sodium pentothal and regression therapy is pretty creepy. The "memories" musical theme is heard several times during this episode. Yankee Chang appears as a research scientist.


----------------------------------------------


Bei der Untersuchung des mysterisen Ablebens dreier Khe stt McGarrett auf den Wissenschaftler Kline, der eher versehentlich tdliche Bakterien entwickelte. Als sich das Pentagon dafr interessiert, reagiert Kline unerwartet: Er will die Bakterien auf Hawaii freisetzen; der Tod von fast einer Million Menschen soll auf den Irrsinn solcher Waffen hinweisen. McGarrett macht Kline zwar ausfindig, doch ber das Versteck der Bakterien schweigt dieser sich hartnckig aus.

Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. Juli 2012, 16:19:36 »

5 Sterne für diesen genialen 1.Teil dieser Doppelfolge!Hier stimmt alles,die Story,die Darsteller und die Umsetzung.Steve gewohnt arrogant und dominant und eine Story,die bis heute an Aktualität nicht verloren hat-leider.Die Art,wie das Genie Alex mit einer Intelligenz umgeht und daran zu Grunde geht,ist von dem Darsteller sehr gut gespielt.Loretta Swit gefällt mir in dieser Gastrolle am besten!

Ich musste grinsen,wie Steve vehemt die drei toten Kühe *verteidigte* und auf keinen Fall rausrücken wollte!Da ging er aufs Ganze! totlachen
« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 16:23:08 von schimmi » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS