NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 20:44:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 47. Drei Kadaver am Makapuu (2)  (Gelesen 980 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 17. Juli 2006, 21:19:13 »

Three Dead Cows at Makapuu****
Original air date: 3/4/70

    An excellent show with a very serious "contemporary" theme. Ed Flanders is Dr. Alexander Kline, who's going to unleash a killer germ to wipe out Hawaii (I think they only mean Oahu) as a protest against the evils of biological warfare. Federal bigshot Jonathan Kaye (Joseph Sirola) is on the scene, saying that such weapons are a "necessary deterrent power." In response to this, McGarrett says, "You people frighten me." Colonel Sindell (H.M. Wynant) says of Kline, "he's a criminal, more perverted and dangerous than Hitler." Loretta Swit gives a touching performance as Wanda Russell, a phone operator who picks up "strays," including Dr. Kline. The scene where Dr. Malden (Ken Drake) tries to coax information out of Klein with sodium pentothal and regression therapy is pretty creepy. The "memories" musical theme is heard several times during this episode. Yankee Chang appears as a research scientist.


------------------------------------------------------


Fieberhaft versucht McGarrett herauszufinden, wo der Wissenschaftler Kline die tdliche Bakterienkultur auf der Insel versteckt hat. Der Mann will der Welt zeigen, dass biologische Waffen Wahnsinn sind - indem er eine Million Menschen opfert. Schlielich gelingt es Klines Kollegin Wanda, die in Kline verliebt ist, ihn zur Vernunft zu bringen. Doch inzwischen hat ein Surfer das Glas mit der Bakterienkultur mitgenommen. Fr McGarrett beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. Juli 2012, 16:21:28 »

Auch hier 5 Sterne! Grinsen

Teil 2 steht dem ersten Teil in nichts nach.Am Ende ist es tragisch,dass Alex sich opfern muss.Es war mehr wie recht,nachdem er den Mist erst angezettelt hatte,aber es war schade,dass er gerade die Liebe entdeckt hatte und es leider zu spät war! Traurig Alex und Wanda waren sicherlich ein außergewöhnliches Paar,aber hätten vielleicht eine Chance gehabt!

Auch hier,Steve voll und ganz im Element,seine Arroganz toll und dann seine herablassenden Sprüche-z.B. gegen Ende,als er meinte,seine Leute und er würden wenigstens was tun! totlachen

Der Psychater war auch zum Brüllen,er erinnerte mich stark an Norman Bates! zwinkern
« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 16:24:36 von schimmi » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS