NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:15:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: [Fußball WM 2018] Wie weit kommt das deutsche Team?
Gruppenphase - 5 (50%)
Achtelfinale - 3 (30%)
Viertelfinale - 1 (10%)
Halbfinale - 0 (0%)
Finale - 0 (0%)
Titelverteidigung - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: [Fußball WM 2018] Wie weit kommt das deutsche Team?  (Gelesen 7311 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #30 am: 29. Juni 2018, 18:15:54 »

Naja, wegen der Erdogan Affäre war das schon eine sehr heikle Sache, dem stimme ich zu...aber deswegen die beiden komplett aus dem Kader streichen?

Eindeutig: Ja.
Persönlich wäre mir das auch zu hart gewesen. Spätestens hier hat Löw seine Linie bei der Nominierung verlassen.
Löw hätte damit rechnen müssen dass die Fan´s das länger übel nehmen. Und dann erst der DFB der den Fan´s eine eigene Meinung absprechen wollte.
So wichtig wie heute die Psyche bei den Spielern ist hätten die Beiden, leider, zu Hause bleiben müssen.

Und ganz neben bei, die Schuld bei anderen zu suchen ist ganz unterste Schublade.
Das sind Profi´s, die sollen unter allen Umständen einen guten Job machen oder sich ne andere Betätigung suchen.
Muss ich ja auch, sonst gibt es Ärger.

Das sehe ich ganz genauso.Das sind Profi-Sportler,die praktisch ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und da muss man eben Leistung bringen.Wir alle hier sind uns einig,dass es allen so geht,wer im Beruf oder sonst wo nicht die erforderliche Leistung bringt,ist weg vom Fenster bzw. muss die Konsequenzen tragen.

Und zu Löw und seiner Nominierungspolitk.Noch vor Jahren hat er das Motto ausgegeben,es werden nur Spieler mitgenommen,die Spielpraxis haben und 100% fit sind bzw. den Kopf frei haben.Und ich erinnere mich sehr gut,dass Herr Löw auf diesem Weg den ein oder anderen unliebsamen Spieler los geworden ist.Löw war es auch,der meinte JEDER ist ersetzbar und keiner hat einen Stammplatz wegen früherer Heldentaten.Bei Manuel Neuer ist das Risiko aufgegangen,denn er konnte seine Leistung im Großen und Ganzen abrufen,aber die früheren sog. Helden wie Müller,Gomez,Khedira und Özil-absolut nix!
Gespeichert

Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #31 am: 29. Juni 2018, 18:34:17 »

Bei Manuel Neuer ist das Risiko aufgegangen,denn er konnte seine Leistung im Großen und Ganzen abrufen,aber die früheren sog. Helden wie Müller,Gomez,Khedira und Özil-absolut nix!

Das sind ja auch jene Kandidaten, die auch bei ihren vereinen mittlerweile längst nicht mehr das sind, was sie mal waren

Gilt aber auch für Polen. Robert Lewandowski, angeblich der beste Stürmer der Welt....und nicht ein Tor erzielt und eine sehr laue Leistung gezeigt.  Bayern sollte zusehen, dass sie ihn loswerden! Er will ja auch weg, sollen die bloß machen, jetzt bekommen sie noch einiges an Kohle für ihn. Sportlich taugt er jedoch schon lange nichts mehr!

Wegen Neuer - ich finde nicht, dass er eine gute WM gespielt hatte! Löw hätte den garnicht mitnehmen dürfen, ebensowenig Trapp! der hätte auf ter Stegen setzen sollen, der kann die Abwehr auch besser dirigieren, was er die Monate davor ja schon machte - und er hatte Spielpraxis

Özil, Gündogan und Boateng hatten und haben in der deutschen nationalmannschaft eh nichts zu suchen! Sind nichtmal echte Deutsche! Früher spielten für Deutschland nur "echte" deutsche Spieler. Özil singt auch nie die Hymnde mit. Allein das ist schon ein Unding. Er meinte ja, er bete immer - das kann der auch in der Kabine machen, zudem halte ich das nur für eine dumme Ausrede. Zur Erdogan Affäre hatte er nichts gesagt, weil er ein glühender Fan von dem ist, aber das darf er ja nicht öffentlich sagen, also schweigt er.
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #32 am: 29. Juni 2018, 21:28:42 »

Mir tut nur Marco Reus etwas leid....vor 4 Jahren konnte er wegen seiner Verletzung kurz vor der WM nicht mit...konnte somit nicht Weltmeister werden. Diesmal war er dabei - war in meinen Augen von den Feldspielern noch mit der beste und erlebt diese Schmach.

Von Kroos hatte ich auch viel mehr erwartet....angeblich der beste deutsche Feldspieler derzeit - leider sah man bei der WM so gut wie nichts davon...ausser seinem einem Treffer, der letztendlich auch wurscht nun ist. Aber er hat sich einfach durch den Müßiggang der anderen mitreissen lassen. Müller auch so, seit der WM 2014 schient er satt zu sein, überall nur noch halbe Leistung...er hat ja bereits alles erreicht (ausser Europameister) - weswegen sich da noch den Arsch aufreissen? Merkt man auch im Verein - ist längst nicht mehr der Müller wie noch vor 4 Jahren.

Ich muß aber auch sagen, dass wir Zuschauer auch eine gewisse Mitschukd haben. Bei dieser WM waren alle vornherein sowas von Anti-Deutschland......längst nicht soviele Fahnen, Public Viewing und Fan-sein wie man es sonst so kennt. Nur Hohn und Spott und sich lieber über die Erdogan Affäre aufregen, statt auf die Werte, die für eine WM zählen.... das hatten einige Spieler ja auch schon letztens gesagt, die Unterstützung ist stark zurückgegangen - sowas treibt einen Spieler denn auch nicht wirklich an...

Da bin ich ganz deiner Meinung!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 21:33:42 von Mullemaus » Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #33 am: 30. Juni 2018, 09:59:00 »

Özil, Gündogan und Boateng hatten und haben in der deutschen nationalmannschaft eh nichts zu suchen! Sind nichtmal echte Deutsche! Früher spielten für Deutschland nur "echte" deutsche Spieler. Özil singt auch nie die Hymnde mit. Allein das ist schon ein Unding. Er meinte ja, er bete immer - das kann der auch in der Kabine machen, zudem halte ich das nur für eine dumme Ausrede

Was sind denn bitte "echte" Deutsche? Gibt es da ein Zertifikat?
Bei der Formel 1 singt Vettel auch nicht die Hymne mit. Ist das auch kein Deutscher?
Wenn die für Deutschland spielen sind sie, wenigstens nach FIFA-Regeln, Deutsche.
Also was soll der Schwachfug?
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #34 am: 30. Juni 2018, 17:21:05 »



Was sind denn bitte "echte" Deutsche? Gibt es da ein Zertifikat?
Bei der Formel 1 singt Vettel auch nicht die Hymne mit. Ist das auch kein Deutscher?
Wenn die für Deutschland spielen sind sie, wenigstens nach FIFA-Regeln, Deutsche.
Also was soll der Schwachfug?

Mit *echte* Deutsche ist wohl gemeint Spieler oder Menschen,die sich bewusst für ein Land entscheiden und dann auch 100% dazu stehen und nicht doppelgleisig fahren und in der *besseren* bzw. begehrteren Nationalmannschaft spielen wollen,aber gleichzeitig für *ihren* Präsidenten als Werbeikonen posieren.Und danach auch noch angep...... sein,dass dann die sog. *Deutschen* das nicht so gut heißen.

Und zu den Formel 1 Fahrern,für mich fährt da keiner für sein sog. Land,sondern für seinen Rennstall.Daher sehe ich auch die Formel 1 Fahrer nicht wirklich als Repräsentanten ihres Landes!
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #35 am: 30. Juni 2018, 20:34:09 »

Özil, Gündogan und Boateng hatten und haben in der deutschen nationalmannschaft eh nichts zu suchen! Sind nichtmal echte Deutsche! Früher spielten für Deutschland nur "echte" deutsche Spieler. Özil singt auch nie die Hymnde mit. Allein das ist schon ein Unding. Er meinte ja, er bete immer - das kann der auch in der Kabine machen, zudem halte ich das nur für eine dumme Ausrede

Was sind denn bitte "echte" Deutsche? Gibt es da ein Zertifikat?
Bei der Formel 1 singt Vettel auch nicht die Hymne mit. Ist das auch kein Deutscher?
Wenn die für Deutschland spielen sind sie, wenigstens nach FIFA-Regeln, Deutsche.
Also was soll der Schwachfug?

Danke blue! Ich musste gestern Abend auch zweimal lesen, ob ich das von Rosette richtig gelesen habe.

Im Dorf meiner Großeltern (recht klein. Etwa 500 Einwohner) wohnt eine Familie, die vor über 30 Jahren vom Nachbarort (!) dorthin gezogen ist. Für manche dort sind das immer noch die "Neuen". Ich frag mich manchmal echt, wie lange es bei manchen braucht, bis jemand akzeptiert und angekommen ist.

Wenn ich morgen nach Hannover ziehe, bin ich (in meinen Augen) auch dann schon ein Hannoveraner und nicht erst in ein paar Hundert Jahren meine Nachfahren.

Ist für Rosette dann die Nationalmannschaft der USA auch keine solche, weil da hauptsächlich Menschen spielen, deren Vorfahren aus anderen Kontinenten (Europa, Afrika, ...) stammen? Gut - mag ein paar Jahrhunderte her sein. Aber was macht den Unterschied?

Zu Mesut Özil: 2010 wurde er im Spiel gegen Ghana noch von allen gefeiert, da sein Siegtreffer das Weiterkommen der deutschen Nationalmannschaft nach der Gruppenphase gesichert hatte. Um es mit Schimmis Worten zu sagen: Dann sollte ein Land auch zu 100% hinter seinem Bürger stehen und nicht doppelgleisig fahren. Wenns gut läuft, dann ist jemand willkommen, wenns schlecht läuft/Fehler geschehen/... dann will man nichts mehr von jemandem wissen. Ich tu mir schwer, wenn ich von solch einer Einstellung lese.

(sorry für Off-Topic, aber sowas ärgert mich schon etwas. Dieser Post ist als User, nicht als Mod geschrieben).
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #36 am: 30. Juni 2018, 20:49:32 »

@Seth bei jedem anderen Spieler würde ich dir 100% Recht geben,aber bei Mesut Özil nicht.Ich habe nämlich ein Problem damit einen Diktator bei einer Wahlkampfaktion zu unterstützen und das dann als privat abzutun. Privat kann er machen, was er will,aber er hat sich lächelnd ablichten lassen und es scheint ihn nicht im geringsten zu interessieren,was dieser Staatsmann für Politik betreibt.

Und ich finde es langsam wirklich zum kot....,dass man in Deutschland gleich als Rassist gilt,wenn man Dinge dieser Art nicht gutheißen kann. Zudem finde ich Aussagen *mein Präsident* etwas seltsam,wenn man eigentlich in einem anderen Land lebt.

Ich frage mich,wie man wohl so eine Aktion beurteilt hätte,wenn z.B. Klinsmann sich mit Trump ablichten lassen würde und dann sagen würde *mein Präsident *.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #37 am: 30. Juni 2018, 21:57:57 »

Und ich finde es langsam wirklich zum kot....,dass man in Deutschland gleich als Rassist gilt,wenn man Dinge dieser Art nicht gutheißen kann.

Ich hoffe, du hast dies nicht in meine Ausführungen interpretiert.

Ich hätte sicherlich auch bei dir anders reagiert. Und das sehe ich auch wieder an deinem Post gerade. Du schreibst aus deiner Sicht (ich habe ein Problem damit/ich finde.../...). Das finde ich super! (Und bei der Wahlkampfaktion sind wir uns auch recht einig)

Wie du sagst - ich kann Dinge gutheißen oder auch nicht gutheißen, der einen oder der anderen Meinung sein, etwas so oder so sehen. Aber wo es für mich dann schwerer wird, ist, wenn es zu pauschalen Urteilen und pauschaler Kritik kommt (der hat da nix zu suchen, wie kann man nur so einen Film mögen, kein echter Star Trek Fan kann die JJ Abrams-Filme gutheißen, ...), weil damit dann einer Person etwas/eine Eigenschaft abgesprochen wird (Urteilsfähigkeit, Geschmack, Status, wasauchimmer...) und somit eine Art Rechtfertigungsdruck aufgebaut wird.

Vielleicht wird es so ein bisschen klarer.
Gespeichert
blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #38 am: 30. Juni 2018, 22:13:36 »

Und zu den Formel 1 Fahrern,für mich fährt da keiner für sein sog. Land,sondern für seinen Rennstall.Daher sehe ich auch die Formel 1 Fahrer nicht wirklich als Repräsentanten ihres Landes!

Ist doch egal, wenn die Hymne erklingt hat man mitzusingen.
Bei Özil sind wir fast einer Meinung. Nur "mein Präsident" stammt wohl nicht von Ihm.
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #39 am: 01. Juli 2018, 00:41:58 »

Bin voll und ganz bei Rossette was Özil und kumpane betrifft.........die ohne Ausländer waren Isländer ......
Und mich jetzt in die rechte Ecke stellen .....klappt nicht .....hab selbst Migrationshintergrund  Keine Ahnung
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #40 am: 01. Juli 2018, 11:22:50 »

Ich denke, dass ein Migrationshintergrund oder jedwedes andere Lebensumfeld keinen Hinderungsgrund darstellt, sich für jedmögliche Richtung - sei es politisch, gesellschaftlich oder sonstwie - zu entscheiden. Manches mag naheliegender, manches weiter entfernt sein, aber im Grunde ist doch alles möglich. Und bitte beziehe das nicht auf dich, ich finde nur, dass dies im allgemeinen kein Ausschlusskriterium darstellt.

Mein Post mag diesen Interpretationsspielraum zulassen, aber es war und ist nicht meine Absicht, irgendjemanden in irgendwelche Ecken zu stellen oder Schubladen zu stecken, sondern ich wollte nur ausgeführen, womit ich persönlich mich schwer tue.

Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #41 am: 01. Juli 2018, 11:34:16 »

Alles soweit ok
Ich denke  das politische Diskussionen nicht in dieses Forum gehören.......damit meine ich mich auch selbst mit meiner Aussage und werde deshalb nicht weiter auf das Thema eingehen ........

Ich pfeif mir erstmal einen Mac Gywer rein ..... totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 01. Juli 2018, 18:48:33 »


Ich denke  das politische Diskussionen nicht in dieses Forum gehören.......damit meine ich mich auch selbst mit meiner Aussage und werde deshalb nicht weiter auf das Thema eingehen ........



Sehe ich ganz genauso! Ich mache den Thread auch mal dicht...weil wir eh ausgeschieden sind zwinkern Weitere Diskussionen zur WM gehören jetzt eh in den offenen Thread.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS