Facebook Link

Star Wars Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jun 20, 2018, 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quark

Ich geh am zweiten Weihnachtsfeiertag ins Kino.

Seth

Dan Tanna Spenser

Dan Tanna Spenser

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Quark in Dez 21, 2019, 16:29
Ich geh am zweiten Weihnachtsfeiertag ins Kino.

Waren Steffi und ich auch :)

Seth

War inzwischen zum dritten Mal drinnen. Hat mir mit jedem Mal besser gefallen. Insgesamt ein schöner und runder Abschluss geworden. Und die Dinge, die mir an Episode VIII nicht gefallen hatten, wurden hier wieder verbessert bzw. indirekt recht deutlich Kritik am Regisseur von Episode VIII geübt. Ausführliche Kritik folgt...

Dan Tanna Spenser

Mir hatte der Abschluß auch gut gefallen,
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

:4sterne:

Seth

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Dez 27, 2019, 00:22
Mir hatte der Abschluß auch gut gefallen,

Quark

Fand den Film auch gut, gibt ein rundes Ende der "Skywalker-Saga" ab.

Bin mal gespannt, wie man weitermacht. Ob es weiterhin um die bekannten Figuren rund um die Skywalkers geht, oder ob man eine komplett neue Storyline im Star Wars Universum beginnt. Denn, dass da noch was kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Disney will ja mit der teuren Lizenz weiter Geld verdienen und die Kuh muss schließlich gemolken werden.

Dan Tanna Spenser

Ich denke, dass es eine komplett neue Storyline geben wird mit völlig neuen Charakteren und Schauspielern, vllt. hier und da mit Gastauftritten...

Crockett

Heute endlich auch gesehen. Und hat mir gut gefallen.

Fazit: Ein guter Abschluss der neuesten Trilogie. Aber eines steht wohl fest: Die Macher der Episoden VII, VIII und IX haben es nicht geschafft, den Figuren Rey, Finn und Poe eine vergleichbare Charaktertiefe zu geben wie es George Lucas mit Luke, Leia und Han Solo gelungen ist.

Det. Bobby Crocker

Ich habe mir endlich auch mal Star Wars 8 und 9 angeguckt.

Im letzten Film tauchten ja alle nochmal auf. Selbst Han hatte einen Cameo. Aber Harrison Ford stand am Ende nicht in der Cast-Liste.

Offiziell gibt es die Blutlinie der Skywalkers also nicht mehr. Rey nennt sich ja jetzt nur so!