NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 05:22:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 20
  Drucken  
Autor Thema: Detektiv Rockford - DVD Boxen  (Gelesen 44406 mal)
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #240 am: 10. März 2013, 13:00:20 »

Ich habe jetzt alle acht Filme gesehen und finde den letzten Film am Ende sehr traurig. Es gibt kein Happyend. Auch ist schade, dass mit dem letzten Film kein richtiger Abschluss geschaffen wurde, bezüglich dem Detektiv Rockford. Da hätte man es wenigstens so machen können, dass er sich jetzt zur Ruhe setzt oder er zum Abschied eine Lebenspartnerin bekommt, oder so. Die Serie findet auch mit dem letzten Film kein richtigen Abschluss. Schade.

Die Filme selbst sind spitze und abwechslungsreich.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #241 am: 10. März 2013, 16:34:05 »

Es war geplant gewesen, dass es mindestens noch einen neunten Film geben sollte, aber der Sender entschied sich dagegen, da die Quzote des siebten und achten Teils schon recht mau waren....leider! :Traurig
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #242 am: 11. März 2013, 10:43:50 »

Die Kojak-Filme sind auch in den USA nicht in Sicht.
Die KOJAK-Filme wurden doch schon längst in den USA veröffentlicht. http://www.amazon.com/Kojak-The-Complete-Movie-Collection/dp/B005SQRYS2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1362994677&sr=8-6&keywords=kojak

Hier eine Kritik: http://www.dvdtalk.com/reviews/54281/kojak-the-complete-movie-collection/

Und hier eine Kritik mit den genauen NTCS-Laufzeiten: http://blog.sitcomsonline.com/2012/01/digital-digest-april-showers-of-dvd.html
Wie es aussieht, ist DER MORDFALL MARCUS-NELSON unvollständig. (Wenn man die NTSC-Laufzeit in PAL umrechnet, kommt eine kürzere Laufzeit heraus als bei der bereits gekürzten deutschen Fassung. Inhaltlich ist unsere Version zwar vollständig, aber nach dem Abspann kommt eigentlich noch ein erklärender Text, der aus unerfindlichen Gründen von Universal Deutschland weggeschnitten wurde. Bei der ARD-Ausstrahlung im Zweikanalton war er noch enthalten. Englische Schrift, die deutsch vorgelesen wurde.)

Zum Hauptthema: Wie ist die Aufmachung der DVDs der Rockford-Filme? Deutsche Sendebänder wie bei der Serie oder Originalmaterial?
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #243 am: 11. März 2013, 12:35:57 »

Es war geplant gewesen, dass es mindestens noch einen neunten Film geben sollte, aber der Sender entschied sich dagegen, da die Quzote des siebten und achten Teils schon recht mau waren....leider! :Traurig

Die letzten beiden Filme wurden afaik doch erst mehrere Jahre, nachdem sie gedreht wurden, ausgestrahlt (Dreh um 1995, Ausstrahlung 1998 bzw. 1999). Wäre ja doof gewesen von dem Sender zu warten, bis der Film Jahre später ausgestrahlt wird um zu entscheiden, dass man evtl noch einen nachschiebt...
Hast du irgeine Quelle für den neunten Film zwecks möglichem Inhalt etc? Fände ich mal sehr interessant, was da noch geplant gewesen wäre.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #244 am: 11. März 2013, 15:14:08 »


Hast du irgeine Quelle für den neunten Film zwecks möglichem Inhalt etc? Fände ich mal sehr interessant, was da noch geplant gewesen wäre.

Ich hatte vor einigen Jahren das auf eine James Garner Seite gelesen, dass eigentlich noch einer geplant war...
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #245 am: 11. März 2013, 15:54:54 »

Zum Hauptthema: Wie ist die Aufmachung der DVDs der Rockford-Filme? Deutsche Sendebänder wie bei der Serie oder Originalmaterial?

Ich kenne die Unterschiede zwischen deutschen und originalen Material nicht, glaube aber, dass es sich hier um das deutsche Material handelt, wie bei der Serie auch.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #246 am: 11. März 2013, 18:05:39 »

Ich habe die Boxen zwar schon länger hier liegen, es aber zeitlich noch nicht geschafft reinzuschauen. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass man die US Master verwendet hat, da ja auch groß mit "Digital remastered" geworben wird. Wenn ich es heute schaffe, schaue ich mal rein zwinkern
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #247 am: 13. März 2013, 10:39:07 »

Der Unterschied ist eigentlich auf Anhieb festzustellen - beim deutschen Sendeband steht ein deutscher Titel, beim Original der Originaltitel.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #248 am: 13. März 2013, 15:20:57 »

Dann handelt es sich um das deutsche Sendeband, was auf den DVDs drauf ist, da die Titel im Vorspann auf deutsch sind, nicht in englisch.
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #249 am: 14. März 2013, 12:40:25 »

Ich habe die Boxen zwar schon länger hier liegen, es aber zeitlich noch nicht geschafft reinzuschauen. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass man die US Master verwendet hat, da ja auch groß mit "Digital remastered" geworben wird. Wenn ich es heute schaffe, schaue ich mal rein zwinkern

UNBEDINGT!!!!!!!!!!!!!!!! Wir warten gespannt auf Deine Kritik.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #250 am: 14. März 2013, 13:08:16 »

Ich versuchs einzurichten...diesen SA habe ich meine Geburtstagsparty...vllt. am Sonntag Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #251 am: 18. März 2013, 15:24:29 »

Habe nun die DVD-Boxen auch. Die Aufmachung ist sehr ansprechend. Jeder Film hat eine eigene Hülle. Gefällt mir sehr. Das Bild ist wirklich besser, als am TV, aber nicht so gut wie bei der Serie. Es ist mit etwas Abstand schön scharf, aber trotzdem extrem grobkörnig. Also hätte mehr erwartet, wenn man es schon so gross auf die Hülle schreibt. Aber auf jeden Fall besser, als meine Aufnahmen.

Nun kann man einfach alle TV-Movies Filme kaufen. Vorbei sind die Zeiten, wo man die Filme getauscht hat. Wo es ein richtiger Schatz war, wenn man alle Filme hatte. Jetzt kann es jeder mit einem Klick kaufen. Also nicht falsch verstehen. Aber die Zeit vom sammeln und tauschen hatte auch seinen Reiz. Für manche Filme brauchte man ein Jahr oder Jahre, bis man ihn hatte. Und wenn er dann endlich da war hat man den Schatz voller Erfurcht in den Player geschoben. Aber natürlich ist es gut so und ich freue mich.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #252 am: 18. März 2013, 20:19:22 »

Nun kann man einfach alle TV-Movies Filme kaufen. Vorbei sind die Zeiten, wo man die Filme getauscht hat. Wo es ein richtiger Schatz war, wenn man alle Filme hatte. Jetzt kann es jeder mit einem Klick kaufen. Also nicht falsch verstehen. Aber die Zeit vom sammeln und tauschen hatte auch seinen Reiz. Für manche Filme brauchte man ein Jahr oder Jahre, bis man ihn hatte. Und wenn er dann endlich da war hat man den Schatz voller Erfurcht in den Player geschoben. Aber natürlich ist es gut so und ich freue mich.

Ich weiß was du meinst. Das waren dann auch teilweise richtige Schätze, die man dann endlich einmal in den Händen halten durfte...
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #253 am: 19. März 2013, 12:03:16 »

Selbst unserem Chef hier im Forum fehlte ein Titel in der Rockford-Movie-Sammlung, welcher eben nie mehr gelaufen ist. Und ich hatte ihn. Und er hatte dafür....  Grinsen 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #254 am: 19. März 2013, 12:31:16 »

Selbst unserem Chef hier im Forum fehlte ein Titel in der Rockford-Movie-Sammlung, welcher eben nie mehr gelaufen ist. Und ich hatte ihn. Und er hatte dafür....  Grinsen 

Stimmt - nun haben wirs endlich komplett Happy
Gespeichert

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 20
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS