Bekannte Gaststars: Susan Strasberg (als Gräfin Deborah Ryder), Dick Gauthier ("Immer, wenn er Pillen nahm") (als Carl Brego), Harold J. Stone (als Sorrell), James Cromwell (als Terry), Art Lund (als Mike Ryder)
Wiederkehrende Charaktere: Joe Santos (als Det. Dennis Becker), Gretchen Corbett (als Beth Davenport), erstmal Tom Atkins (als Lt. Alex Diehl)
Anrufbeantworter:
"Hey Jim...du mußt nicht zurückrufen...ich erwische dich auch so schon, du Schwein!" 
Jim wird von der eingeheirateten Gräfin Deborah Ryder engagiert, um sie bei einem Erpressungsfall zu helfen. Richtig vertrauen wollte sie Jim nicht, weil sie befürchtete, am Ende den einen Erpresser gegen einen anderen einzutauschen

Jim sollte die Übergabe des Lösegelds mit einer Kamera filmen. Irgendwo in einer Einöde traf sie sich mit dem Gigolo Carl Brego...ein echt widerlicher arroganter Arsch, der sich an jeden Weiberrock ranmacht - sogar vor einer 17jährigen im Swimmigpool kannte er kein Zurück.
Jim suchte Brego später auf, um ihn zu erklären, dass er Deborah nicht mehr erpressen soll, weil Jim sich darum jetzt "kümmern" will und drohte Brego. Daraufhin prügelten sich die beien am Strand, bis ein Schuß Brego tot zu Boden streckte. Ein älteres Ehepaar kam vorbei und hielten natürlich prompt Jim für den Mörder

Jim rannte weg, weil er den tatsächlichen Mörder verfolgte, einen Mann in einen weißen Porsche. Bei der Verfolgungsjagd wird Jim jedoch von einer Verkehrsstreife gestoppt und wegen Mordes verhaftet.
Auf dem Revier lkernte KJim erstmals Lt. Diehl kennen...und beide mochten sich natürlich nicht

Jim wollte ihn klarmachen, dass Carl mit einem Gewehr getötet wurde und er ja nun keines dabeihatte. Doch Diehl meinte, dass die Patrone auch aus einem Revolver stammen könnte. Jim rief Beth an, die erstmal ordetnlich mit Diehl Schlitten fuhr

Jim grinste sich nur einen

Jim war frei - vorerst!
Zurück in seinem Trailer bemerkte Jim, das bei ihm eingebrochen wurde. Geklaut war nichts, lediglich ein paar Schubfächer durchwühlte - auch das gefilmte Videoband war noch da, nur wars jetzt gelöscht wurden. Alle Beweise zur Geldübergabe waren futsch. Jim knöpft sich daraufhin seine Auftraggeberin vor, da sie die einzigste war, die wußte, wohin Jim gefahren ist. Jim mutmaßte, dss Deborah ihren Erpresser erschossen hatte und es nun Jim anhängen wollte. Doch Deborah konnte Jim glaubhaft machen, dss sie nichts damit zu tun hatte.
Währedn Jim weiter nach Spuren suchte, meldete sich eine Zeugin bei Diehl, die gesehen haben will, wie Jim Carl erschossen hatte und Diehl liess einen haftbefehl raus. Jim rief gerade bei Dennis an, weil er ihn um einen Adressüberprüfung gebeten hatte. Total diletantisch versuchte Denbnis, Jim in der Leitung zu halten und herauszukitzeln, wo er gerade steckt, damit Diehl Leute hinschicken kann, um Jim zu verhaften

Doch Jim durchschaute Dennis Tour:
Jim: Dennis...liegt etwa ein Haftbegfehl gegen mich vor?
Dennis: Was? Nein...wie kommst du denn bloß darauf! Hey Jimmy...wir sind doch Freunde!
Jim: Ja...das dachte ich eigentlich auch!" Und legte auf 
Kurz nach dem Anruf wird Jim von 2 Leuten gekidnappt. Die Leute dachten, dass Jim Carl getötet hatte und wollten seinen Auftraggeber wissen. Jim hielt sie hin. Aufmal stürmte die Polizei das Gelände - mit Dennis und verhafteten alles - Dennis wollte auch Jim verhaften. Jim bat um 24 Stunden, um seine Unschuld an den Mord zu beweisen, doch Dennis blieb hart. Mit einem alten Trick
"Hey Dennis, dreh dich mal um, das glaubt man doch nicht!". Dennis fiel tatsächlich darauf rein

und Jim schlug ihn wuchtvoll in die Magengrube und entschuldigte sich dabei gleich bei ihm und rannte weg
Jim fuhr zu Deborah um sie zu verhören - doch da stellte sich heraus, dass Deborahs Mann Mike Carl erschossen hatte, um seine Frau zu retten vor dem raffgierigen Erpresser. Nun muß auch Jim sterben, weil er nun zuviel wußte. Deborah wußte von alldem nichts und wollte Mike überzeugen, Jim am Leben zu lassen doch er meinte
"Sorry, wenn ein Fuchs einmal der Hühnerstall gezeigt wurde, kann man ihm nicht mehr trauen!" 
Er fuhr mit Jim raus um ihn zu töten, liess Jim fahren. Jim fuhr extra schnell um Mike zus agen, dass entweder beide sterben oder keiner. Jim ahnte nicht, dass Mike schiessen würde. Dabei verlor Jim die Kontrolle über das Auto. Bei dem Unfall kam Mike zu Tode.
Diehl wollte Jim dennoch verhaften, wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, als er ja Dennis boxte. Doch Dennis setzte sich für Jim ein, meinte, er hätte ihm die Rechte gar nicht vorgelesen

Diehl war sauer auf Dennis und Dennis sagte
"Bedanke dcih bloß nicht, sobald du wieder fit bist, zahle ich dir den Schlag heim!" 
Wieder eine ganz gute Folge, wenn auch unter der Prämisse, dass es sich um eine für mich sehr hochwertige Serie handelt, dafür eine eher solide Folge war

Deswegen unter diesem Deckmantel diesmal leider nur: