NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:21:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.04. Ausfahrt Bay City (Exit Prentiss Carr)  (Gelesen 1533 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 17. Juli 2006, 02:53:54 »

1.04. Ausfahrt Bay City (Exit Prentiss Carr)

Janet, eine alte Bekannte von Rockford, bittet den Detektiv um einen Gefallen: Ein Telefongespräch bereitet ihr große Sorgen. Janet behält Recht: Als Rockford der Sache nachgeht, findet er den Anrufer tot vor. Für die Polizei ist es Selbstmord. Rockford sieht dies anders. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.05.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 04.10.1974 NBC

« Letzte Änderung: 22. März 2025, 02:27:22 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 04. August 2006, 00:33:09 »

Fand die Folge ziemlich gut, wo Jim immer versuchte mit den versch. Wagen ungesichtet nach Bay City zu kommen [1] Erinnerte mich etwas an "Beverly Hills Cop", wo sie ja auch versuchten, Axel immer aus Beverly Hills rauszuwerfen [1]

Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 20. November 2007, 00:57:49 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 04.08.2006 00:33 Uhr:
Fand die Folge ziemlich gut, wo Jim immer versuchte mit den versch. Wagen ungesichtet nach Bay City zu kommen [1] Erinnerte mich etwas an "Beverly Hills Cop", wo sie ja auch versuchten, Axel immer aus Beverly Hills rauszuwerfen [1]

Das fand ich auch gut. Er wurde ja immer wieder erwischt. Seine Ausreden waren einfach genial.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 21. November 2007, 02:17:00 »

Ja, die Ausreden waren echt klasse [1] Das er immer wieder erwischt wurde - das war wohl immer Jims Schicksal [1]

Michael1975
Fan von Krimiserien

« Antworten #4 am: 25. Januar 2015, 13:30:46 »

Geniale Folge, das mit den Ausreden stimmt.......aber auch seine Auftraggeber haben immer wieder recht geile Ausreden, ihn um sein Honorar zu bringen! Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 24. September 2020, 21:07:50 »

Bekannte Gaststars: Stephen McNally ("Winchester '73") (als Police Chief Austen Bailey), Warren J. Kemmerling (als Lt. Earl Furlong),

Wiederkehrende Gaststars: Diesmal niemand

Anrufbeantworter: Hey Jim - ich war beim Finanzamt. Die haben deine Steuerrückzahlung verschlampt. Ruf mich mal an!  totlachen

Jim wird von Janet Carr, einer alten Freundin von ihm gebeten, nach ihrem Mann Prentiss zu sehen, der sich offenbar eine Geliebte in Bay City hält. Als Jim nach Bay City fährt, ist die Haustür offen. Er geht rein, es war eine Unordnung und er entdeckte Prentiss Leiche - ermordet! Die Mordwaffe lag knapp 3 Meter entfernt bei einer Gardine. Jim ging wieder raus und fuhr zur Polizei...verschwieg aber natürlich, dass er schon in der Wohnung war Grinsen Die Polizisten Furlong und Larsen nahmen sich dem an und behaupteten später, es sei Selbstmord gewesen....der Tote hielt die Waffe noch in der Hand. Jim wußte, dass es so nicht stimmen konnte - durfte aber ja nichts sagen, um kein Ärger zu kriegen. Die beiden Cops hatten Jim eh schon auf den Kieker Grinsen

Jim fuhr nach L.A. zurück, um Janet von allem zu berichten...zugleich verdächtigte Jim Janet auch, weil sie Motiv und Gelegenheit hatte, zumal Janet nie zuhause war, als Jim sie anrufen wollte von unterwegens. Janet reagierte sauer, kam aber auch nicht vor Jim mit ihrem Alibi aus der Hüfte, wodurch es zu einem Streit kam.

Jim fuhr am Folgetag nach Bay City zurück um dort nun beichten zu müssen, dass er doch vorher in der Wohnung war und alles anders ware, wie Furlong und Larsen erzählt hatten.  Natürlich reagierten die beiden Cops auf diesen veränderten Sachverhalt äußerst unfreundlich Grinsen Dann gings rüber zum Chief, wo Jim seine Aussage wiederholte....natürlich stand er auf den Seiten seiner Mäönner, die er seit vielen jahren kennt, statt einem hergelaufenen P.I., den er heute zum ersten mal gesehen hatte Grinsen

Als Jim wieder nach L.A. zurückfahren wollte, wurde von Furlong und Larsen getsoppt, die ihn zu verstehen gaben, nie wieder zu kommen und sich aus dem Fall gefälligst rauszuhalten hat Grinsen

Jim hatte eine Quittung bei Prentiss' Leiche gefunden mit dem Namen Nancy Hellman und ihrer Adresse. Damit die Cops Jim nicht gleich erkannten, borgte er sich diesmal janets Auto. Er sah sich in Nancys Wohnung um, als sie nicht da war und beschattete sie danach. Natürlich waren seine beiden Lieblings Bullen wieder da Grinsen Jim konnte sich zwar rausreden, doch die beiden glaubten ihm natürlich kein Wort Grinsen

Am Folgetag fuhr Jim abermals nach Bay City, diesmal lieh er sich den schrottreifen Wagen seines Kumpels Eddie Grinsen Bei Nancy angekommen, weil Jim sie ausfragen wollte, fand er ihre Leiche und ein Verdächtiger, der gerade türmte. Jim wollte hinterher, doch seine Kiste sprang nicht an Grinsen Jim war genötigt, die Cops anzurufen...die natürlich wenig begeistert waren und Jim selbst als Mörder Verdächtigten Grinsen Erneut die dringende Ermahnung, sich nie wieder blickenzulassen, beim nächsten Mal wird ihm was angehängt, dass er in den Knast kam, Das Jim ein Ex-Knacki war, wußten die bereits, es interessierte sie aber herzlich wenig, dass Jim begnadigt wurde, weil er unschuldig war Grinsen

Für weitere Recherchen in Bay City lieh sich Jim diesmal den Wagen von Rocky...Rocky verlangte jedoch was dafür. Jim sollte seinen Wagen vollgetankt zurückbringen. Jim sagte lapifdar zu, merkte dnan, dass sein GMC Truck 2 große, insgesamt 180 Liter Tanks hatte totlachen Jim fand heraus, Nancy einen Mann namens Eric Saunders erpresst hatte. Saunders hatte verschiedene Versicherungspoloicen  eingesackt und diese für sich beansprucht, welche immerhin eine stolze halbe Million wert sind. Prentiss kam dahinter, was sie vorhatte uhnd so mußte er sterben durch Nancys Partner, ihren neuen "Stecher".  Dieser ermordete dann auch Nancy, um die Policen und somit das Geld für sich alleine zu haben. Jim gelang es, ihn zu überführen. Bei den Cops half es wenig, sich wieder beliebt zu machen Grinsen

Klasse Folge, mit einem gewissen "Beverly Hills Cop Charme" mit "Taggart und Rosewood" Grinsen  Jims Ausreden, immer wieder in Bay City zu sein, waren schon genial "Ach dies ist schon Bay City? Muß irgendwo falsch abgebogen sein!"  totlachen Hatte nur nicht richtig verstanden, wieso die beiden Cops so versessen darauf waren, dass Jim nicht mehr nach Bay City kommen sollte...da dachte man erst, die beiden stecken damit drin....war aber denn ja doch nicht so.

Diese Janet trieb es ja auch sehr buzt. Mit wem die alles im Bett lag und Jim ja auch, damals schon und während der Folge einmal und zum Schluß der Folgen fuhren sie ja auch auf ein Steeldichein zu ihr totlachen Die hatte Prentiss, und dann Saunders (mit dem sie nur 1x in der Kiste war und der wohl nicht viel zu bieten hatte, wie sie andeutete)

Janet: Ja...ich wollte eine Affäre mit Saunders
Jim: Und warum kam es nicht dazu?
Janet: Wir waren zuvor 1,5 Stunden bei ihm im Auto auf der Rückbang...danach war mir klar, dass ich keine Affäre mit ihm will!"
totlachen

Sehr guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #6 am: 28. Juli 2025, 00:14:53 »

Ich fand es gut, wie Jim immer wieder versucht hat, in die Stadt zu kommen und das jedes Mal mit einem anderen Wagen. Und jedes Mal hatte er die passende Ausrede.   totlachen

Er hatte echt Glück, daß er dieses Mal nicht wieder eingebuchtet wurde. Ich fand es witzig, wie die Detektives dann immer meinten, daß er ja seinen tollen Anwalt kommen lassen kann, ganz so, als wenn er das nur so gesagt hätte und nicht mal einen kennen würde. Verständlich, daß sie ihm am Ende keinen Drink ausgeben wollten.  totlachen

Ich denke, dieses Mal wird er wohl für seine Ermittlungen bezahlt worden sein.

Was ich immer wieder bemerkenswert finde, ist, wie Jim mit den Leuten redet und nicht unhöflich wird, wenn ihn einer blöd anmacht. Er hat immer ganz trocken den passenden Spruch parat oder quatscht die Leute in Grund und Boden, sodaß die am Ende sich gar nicht mehr so sicher sind, was sie eigentlich gerade zu ihm gesagt haben oder von ihm wollten.  totlachen

3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 27. August 2025, 12:50:25 »

...und selbst der Fiskus bescheisst Jim...haben seine Steuerrückzahlung verschlampt! totlachen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages