Bekannte Gaststars: Ned Beatty (als Leon Fielder), Val Bisoglio (Danny Tovo aus "Quincy") (als Carl Bovino), Michael Lerner ("Starsky & Hutch", "MacGyver") (als Arnold Love)
Wiederkehrende Charaktere: Joe Santos (als Dennis Becker), Gretchen Corbett (als Beth Davenport), erstmals Joe E. Tata (Nat Bussichio aus "Beverly Hills 90210") (als Solly Marshall)
Anrufbeantworter: Hey Jimmy - hier ist Bob Garrett aus der Army. Ich habe gerade keine Kohle du....kann ich bei dir heute abend pennen?" 
Jim war gerade dabei, seien Spüle zu reaprieren, weil Rocks den Zerkleinerer gerne mit dem Mülleimer verwechselt

und nun ein halb verwester Apfel den Abfluß blockiert, als es an der Tür klopfte und ein Mann in Nadelstreifenanzug un Aktenkoffer vor der Tür stand und Jim schon Angst hatte, dass das ein Typ ist, der Geld einfordern will oder ihm was andrehen will

Doch als er sagte, er habe einen Auftrag für ihn, liess Jim ihn gerne rein und sagte
"Sie müssen entschuldigen, aber Männer in Nadelstreifenanzügen sind mir immer suspekt!"

Zuerst fragte er ihn, ob er was davon versteht, eine Spüle zu reparieren

Und er sagte ihm, ob er es schon mal mit Säure versucht hatte (dieser Vorschlag wurde zu einer Art Running Gag in dieser Folge)

Der Mann verschwieg seinen Namen, er wollte Jim als Verbindungsmann für seine Geschäfte bei der Firma, wo er arbeitet.
Jim: "Kann es gefährlich werden?"
Klient:"Das könnte gefährlich werden"
Jim: "Also, dann ist das nichts für mich"
Klient:"Aber sie wurden mir als zuverlässig empfohlen"
Jim: "Zuverlässig schon, aber feige" 
Dann klopfte es...Jim nahm an, dass es Rocky sei, weil er ihn bei der Spüle helfen wollte, aber es waren 2 Schläger, die Jim zusammenschlugen und seinen Klienten dann entführten.
Kurz darauf kam denn Rocky, der Jim erstmal gleich die Leviten las, dass er mal wieder Prügel beziehen mußte wegen seiner Arbeit

Rocky bestand darauf, dass Jim den Arzt anrief, doch Jim weigerte sich
Rocky: Ich schau mir jetzt die Spüle an. Ruf aber wenigstens die Polizei an
Jim: Wieso? Glaubst du, die kommen heraus und reparieren meine Spüle? 
Rocky: *flippte aus* Das ist überhaupt nicht witzig! Such dir endlich einen richtigen Job, bei dem du nicht immer eins auf die Mütze kriegst! 
Jim rief bei Dennis an und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und Entführung.
Dennis: Und wer wurde zusammengeschlagen?
Jim: Rate mal! 
Tags darauf erschien eine Frau, die sich als Mrs. Morris vorstellte. Ihr Mann Alec gab ihr diese Adresse, die sie aufsuchen sollte, wenn er nicht nach Hause kommen würde. Alec Morris entpuppte sich als jener entführter Klient und Mrs. Morrsi war sauer, dass Jim am Vortag die Cops angerufen hatte, weil Alec ihr sagte - egal was passiert, nicht die Cops einschalten. Jim sagte, dass es eben seine Bürgerpflicht gewesen war

Einige Stunden später, Jim kam gerade vom Angeln zurück, erwarteten ihn 2 Cops, die ihn festnahmen und Jim meinte "
Was ist los? Habe ich etwa zuviele Fische gefangen?" 
Jim wurde vor dem Staatsanwalt geschleift, der stinksauer war, weil jim eine Falschaussage gemacht haben soll und ihnd afür 6 Monate Knast drohen. Jim sagte, dass es wirklich passiert sei...doch da erschien Alec Morris und seine Frau, behaupteten Jim nicht zu kenen und machten ihn Vorwürfe, wieso er solche Gerüchte in die Welt setzte

Jim war...mal wieder ordentlich verladen wurden

Er rief Beth an, die ihn erstmal auf Kaution herausholte.
Jim war stinksauer und fuhr zu der Firma von Alec, um ihn zur Rede zu stellen. Er schaffte es, sich in die Firma an den Wachmännern vorbeizuschmuggeln und stellte Morris zur Rede. Er sagte, er würde bedrohtr und abgehört von seinen Vorgesetzten, weil er etwas in den Büchenr gefunden hatte, was einen Skandal verursachen würde. Nur er und der Drucker Carl Bovino, der die Jahresbilanzen immer druckt, war es aufgefallen. Als Jim dann von den Wachmännern entdeckt wurde, schaffte er es gerade noch, zu flüchten.
Kurz darauf tauchte Doris Parker bei Jim auf, die von der Sache gehört an und ihn engagieren will. Ihr Mann Guy hatte vor Alec Morris denselben Jobn und wurde vor einigen Monaten ihrer Meinung nach ermordet, ein fingierter Autounfall. Sie möchte, dass Jim herausbekommt, das die Firma dahinterstreckt. Doch Jim hatte keine große Lust, sich noch tiefer in diese mächtige Firma zu verstricken und sagte ab, doch Doris schaffte es, Jim doch zu überreden
Dann wurde Jim zu einem Gespräch mit Leon Fielder zitiert, weil Jim keine gute Publicity für dei Firma macht und schon mit dem Finanzexperten Arnold Love geredet hatte, der dann wiedreum Fielder anrief. Fielder drohte Jim, ihn auf 10 Millionen Dollar zu verklagen, wenn er seine Verleumdungen nicht sofort einstellt. Jim war wirklich etwas eingeschüchtert und versprach ihmn, sich rauszuhalten.
Jim ging zu Doris um den Fall aufzugeben, Jim nimmt sogar die 6 Monate Knast im Kauf für die "Falschaussage", weil das besser ist, als auf 10 Millionen verklagt zu werden und Beth meinte, er könne vllt. nach 4 Monaten schon wieder raus sein, doch Doris hatte eine Spur gegen die Firma gefunden - der Drucker Carl Bovino ist ermordet wurden und Jim könnte in seiner Druckerei Beweise finden. Jim und Doris brachen in der Druckerei ein, bis Jim versehentlich den Alarm auslöste und die Polizei im Anmarsch war...
Hier endete der 1. Teil
Hatte die Folge eigrnlkich eher als "trockene Bürokratie-Folge" im Gedächtnis...schien mich da geirrt zu haben, Teil 1 war jedenfalls sehr spannend und wirklich gut - mit netten witzigen Situationen