Bekannte Gaststars: Hector Elizondo ("Last Man Standing", "Beverly Hills Cop III", "Pretty Woman") (als John Micelli), Pamela Hensley (C.J. Parsons aus "Matt Houston", Prinzessin Ardala aus "Buck Rogers") (als Jennifer Ryburn), Ken Swofford (als Floyd Ross), Thayer David ("Nero Wolfe") (als Carl Birrell)
Wiederkehrende Charaktere: Joe Santos (als Dennis Becker), Luis Delgado (als Officer Delgado)
Anrufbeantworter: Mr. Rockford...hier spricht Ms. Landis, ihre Putzfrau. Mr. Rockford: So nicht! Immer, wenn ich bei Ihnen zum Saubermachen komme, sieht es immer aus, als hätte dort eine Schlägerei stattgefunden. Ich kündige! 
Jim wird von seinem alten Kriegskumpel John 'Mic' Micelli gebeten, nach seiner Freundin Jennifer Ryburn zu suchen. Diese steht in verdacht, ihren Ex-Freund Ricky Pont erschossen zu haben. Kurz darauf gab es einen Autounfall, bei dem vermeintlich Jennifer gestorben war und sie bis zur Unkenntlichkeit verbrannt wurde, wie ihr Zahnarzt bescheinigte. Jim glaubte auch daran, nachdem er Rücksprache mit Dennis führte, konnte Dennis aber dazu bewegen, nochmal mit dem Zahnarzt darüber zu sprechen - ohne Änderungen.
Rocky passte es nicht, dass Jim mal wieder einem Fall nachging, zudem er auch Mic nicht sehr mochte, der als Modefotograf arbeitet. Zudem fand Rocky es affig, das er Jennifer so anhimmelte wie ein kleiner Schuljunge. Jim meinte dazu:
Jim: Also, ich habe mich noch nie so benommen
Rocky schaut ihn zweifelnd an
Jim: OK...ja...aber nur einmal...aber das war etwas völlig anderes!
Rocky schaut ihn immer noch zweifelnd an
Jim: OK....wars nicht! 
Mic ist der Meinung, Jennifer kürzlich in Seattle gesehen zu haben und bittet Jim, dies nachzuprüfen...doch Jim weigert sich, weil alle Indizien dafür sprechen, dass sie tot ist. Als Mic dann selbst nach Seattle fahren wollte, schlöoß Jim einen Pakt mit ihm, den er einging. Mic sollte zuerst alle Beweise ihres Todes genau durchlesen und dann entscheiden, was er wirklich denkt.
Als Jim wieder in seinem Wohnwagen war, hatte Rocky einen Brief von ihm mit einem vermeintlich neuen Klienten. Jim fuhr zu dem Geschäftsmann Carl Birrell...doch er hatte gar keinen Auftrag, sondern quetschte Jim auf aggressive Weise über Jennifer aus, und wer sein Klient ist, weil Jim aufrührt, Jennifer sei gar nicht tot. Um Birrell zu beruhigen, sponn Jim einen Namen des Klienten aus dem Ärmel, meinte es wäre ein armer Tropf, der sich standepede in sie verliebt hatte und an die große Liebe mit ihr glaubt....

Jim wußte, dass er sich nur etwas Zeit erkauft hatte, bis sie herausgefunden hatten, dass es eine Lüge war. Birrell sagte selbst, dass es Jim schlecht bekommen würde, wenn er ihn angelogen hat. Jim rief Mic an um ihn zu sagen, dass er nun doch nach Seattle fährt, um sich erstmal hier aus der Schußlinie zu bewegen und riet Mic, ebenfalls die Füße stillzuhalten, bevor sie doch noch auf ihn kommen.
Am nächsten Morgen, als Jim zum Flughafen wollte, fuhr er nochmal bei Mic vorbei...und fand ihn ermordet vor. Als Mic den Abend vorher bei Jim war, müssen Birrells Leute ihn gefolgt sein und ihn danach bei ihm in die Mangel genommen haben. Mics Tod machte Jim sehr zu schaffen, weil sie sehr gute Freunde waren. Jim rief Dennis an und erzählte ihm, dass Birrell für Mics Tod verantzwortlich ist, doch ohne Beweise konnte Dennis nichts tun.
Jim traf sich mit dem Zahnarzt, der Jennifers Zähne identifiziert hatte. Als Jim bei ihm war, wurde er kurz zuvor zusammengeschlagen - von Mics Mördern. der zahnarzt beichtete Jim, gelogen zu haben und das Jennifer noch lebt. Jim flog nun nach Seattle und engagierte dort den Privatdetektiv Floyd Ross zur Unterstützung:
Jim: Was nehmen Sie denn hier so?
Ross: 150 pro Tag plus Spesen! Und Sie?
Jim: Ähm.....125 plus Spesen. Hören Sie mal, was halten Sie davon, wenn wir uns die Differenz teilen?

Dabei nimmt Jim ja immer 200 pro Tag...aber durch Mics Tod hat er nun ja keinen Klienten mehr, der ihn bezahlt.

Mit Ross' Hilfe konnten sie Jennifer tatsächlich ausfindig machen,. Jim observierte sie dann und nach einiger zeit nahm er denn Kontakt auf und sagte ihr, dass er ein freund von Mic war. Sie war skeptisch, doch Jim konnte die Freundschaft belegen, weil sie sich aus Korea kannetzen...nannte das Batallion, wo sie dienten und sie glaubte ihm Jennifer erzählte, dass Birrell Ricky erschosse hatte...was für Jim keinen Sinn gab, da Ricky sowas wie ein sohn für Birrell war...Jennifer meinte, es gab Streit. Doch Jim merkte, dass sie log und Jim begriff, dass sie Ricky erschossen hatte, weil sie es nicht überwunden hatte, dass er ihr den Laufpass gab. Jim wollte Jennifer nach L.A. zurückholen, doch Jennifer wehrte sich, zog eine Waffe und schoß auf Jim und traf ihn ins Bein

Jim humpelte hinter ihr her und schaffte es Jennifer zu kriegen und nach L.A. zu überführen. Dennis hatte mittlerweile auch bewiese gegen Birrell und seine Killer gefunden und alle verhaftet.
Die Folge endete damit, dass Dennis Jim half, das Fotoatelier von Mic leerzuräumen und Jim sich dann einen alten Super 8 Film aus dem Krieg ansah, wo beide als Buddys rumtollten...und Jim sich eine Träne unterdrückte...sehr rührende Szene!
Eine wirklich tolle und emotionale Folge. Jim und Mic waren wirklich sehr enge Freunde gewesen und sein Tod hatte Jim sehr getroffen...ich bin auch jedesmal, wenn ich die Folge baff, dass es Mic erwischt hatte....ist ja eher selten in dieser serie, aber auch das Gute daran, das soweas auch immer mal wieder passieren kann. Pamela Hensley damals noch sehr jung...hatte sie kaum erkannt

Obwohl Buck Rogers ja nur 3 Jahre später war...Matt Houston immerhin 10 Jahre später.