NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 15:56:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: 9-1-1: Notruf L.A. (USA, 2018 - ????)  (Gelesen 6433 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 26. April 2022, 02:01:49 »

Also hier jagt derzeit echt ein Highlight das nächste...die ersten 3 Folgen...einfach nur geil! Freuen
Spoiler  :
Bin ja gespannt, was mit Maddie nun wird...ein echter Trauerkloß bisher ...und n un die Nummer, Chim einfach sitzenzulassen mit dem Baby?
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #46 am: 26. April 2022, 21:27:24 »

Also hier jagt derzeit echt ein Highlight das nächste...die ersten 3 Folgen...einfach nur geil! Freuen
Spoiler  :
Bin ja gespannt, was mit Maddie nun wird...ein echter Trauerkloß bisher ...und n un die Nummer, Chim einfach sitzenzulassen mit dem Baby?
Spoiler  :
Ja, das war einfach ein genialer Staffelauftakt. Das mit Maddie ist echt traurig. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 09. Juni 2022, 22:43:23 »

Folge 8 der 5. Staffel war auch wieder ein absolutes Highlight...Hammerfolge! Überhaupt - Hammerstaffel bisher!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 03. Juli 2022, 01:44:37 »

Sky One pausiert derzeit bei dieser serie ebenfalls...hatte mich auch gewundert, wieso ich die letzten beiden Folgen nur in englisch hatte. Sehr merkwürdig,. dass man da noch nicht eher gedroppt hatte wie sonst auch immer. oder ist ein synchronsprecher plötzlich verstorben aus der serie? Dann wäre es dasselbe wie bei SWAT.

Wie auch immer - jetzt ist hier auch erstmal Sommerpause.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 24. August 2022, 22:51:29 »

Staffel ist ja auch seit ein paar Wochen um - durch die Bank weg eine echt Super-Staffel mit vielen hochkarätigen Folgen - und ohne Cliffhanger diesmal. Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 02. Mai 2023, 05:18:53 »

„9-1-1 Notruf L.A.“: Bei FOX abgesetzt, von ABC gerettet
Nothelferserie wechselt mit Staffel 7 überraschend den Sender

Es ist in der Tat ein neues Zeitalter: Der US-Sender FOX hat sich dagegen entschieden, die Nothelfer-Serie „9-1-1 Notruf L.A.“ über die sechste Staffel hinaus zu verlängern – obwohl es sich dabei mit um die quotenstärkste Serie des Senders handelt. Allerdings ist direkt ABC eingesprungen, der Schwestersender des Produktionsstudios 20th Television. Hintergrund ist – in beiden Fällen – das Geld. Hingegen hat FOX das Spin-Off „9-1-1: Lone Star“ für eine fünfte Staffel verlängert.

Wie Deadline zusammenfasst, muss FOX nach sechs Staffeln für „9-1-1 Notruf L.A.“ pro Folgen jeweils zwischen 9 und 10 Millionen US-Dollar Lizenzsumme zahlen: Hinter der Serie steht das Team von Erfolgsproduzent Ryan Murphy, als Hauptdarsteller die oscarnominierte Angela Bassett und Fernsehveteran Peter Krause und schließlich lebt die Serie von den großen Action-Sets. Alleine mit Werbung im linearen Programm und in catch-up-Streams ist das für FOX nicht zu refinanzieren.

Entsprechend hat sich der Sender nun von dem Format getrennt. Anders die Rechnung für The Walt Disney Company, das die erfolgreiche Serie bei ABC zeigen kann, bei Hulu die Wiederholungen laufen lassen kann und an den Auslandslizenzen verdient.

Es war schon in den vergangenen Jahren so, dass Synergieeffekte zwischen Produktionsstudio und US-Sender dafür gesorgt haben, dass abgesetzte Serien gerettet werden konnten – allerdings war noch nie ein Format betroffen, das bei seinem Sender im Verhältnis so quotenstark war, wie „9-1-1 Notruf L.A.“: Es ist das meistgesehene Programm des Senders und liegt in der werberelevanten Zielgruppe auf einem geteilten ersten Rang bei FOX. Allerdings sind beide Aussagen eben „relativ“ und im Kontext massiv gesunkener linearer Zuschauerzahlen zu sehen.

Laut Deadline haben die Hauptdarsteller ihre ursprünglichen (branchenüblichen) Sechs-Jahres-Verträge bereits vorab für mindestens ein weiteres Jahr verlängert – das geschieht bei sehr erfolgreichen Serien häufiger und im Gegenzug für die Verlängerung erhalten die Darsteller umgehend höhere Bezüge (eben um sie für den Erfolg ihrer Serie zu belohnen).

Aktuelle Hauptdarsteller bei „9-1-1 Notruf L.A.“ sind aktuell Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark, Kenneth Choi, Aisha Hinds, Ryan Guzman, Corinne Massiah, Marcanthonee Reis und Gavin McHugh. Als Showrunner fungiert Tim Minear.


---------------------------------------------------------------------------------

Oh Mann...was für ein Schreck! Erst abgesetzt (trotz quotenstärkste Serie!) Aber OK... Kostenplanungen sind heutzutage leider noch vorrangiger als die Quoten! Zum Glück ist ABC nun eingesprungen! Freuen Damit sind aber etwaige Crossover zu "Lone Star" unmöglich geworden - allerdings... hatte es die bisher ja auch kaum gegebeen ausser ich glaube 2-3x. Läßt sich durchaus verschmerzen Happy Hauptsache, es geht weiter! Freuen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #51 am: 02. Mai 2023, 12:47:13 »

Achso, deshalb ist der Crime Anteil in Lone Star so extrem gestiegen, da crime billiger ist, als "Rettungs-Action"!?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 02. Mai 2023, 15:38:00 »

Achso, deshalb ist der Crime Anteil in Lone Star so extrem gestiegen, da crime billiger ist, als "Rettungs-Action"!?

Keine Ahnung, wie die Kostenaufteilung ist. Aber im Mittelpunkt stehen ja sowieso die Notrufzentralen, die man anruft und die die Notrufe entsprechend delegieren an Feuerwehr, Samitätern und Cops.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #53 am: 02. Mai 2023, 17:59:34 »

Das hat mich richtig erschrocken, als du das heute bei Facebook gepostet hattest. Aber wie du schon sagst, ein Crossover ist nicht mehr möglich.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 02. Mai 2023, 20:43:05 »

Das hat mich richtig erschrocken, als du das heute bei Facebook gepostet hattest.
Ja mich auch... dann zum Glück gleich Entwarnung, dass ABC es übernommen hatte

Aber wie du schon sagst, ein Crossover ist nicht mehr möglich.

Nein, ist es nicht - aber wie gesagt, davon gabs bisher ja auch nicht wirklich viele, so das ich es hier auch nicht vermissen werde - wobei Crossovers generell immer eine tolle Sache sind.

In dne Chicago Serien wäre das fataler, da die meist ja auch handlungsübergreifend ineinander über gehen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #55 am: 03. Mai 2023, 10:56:06 »

Achso, deshalb ist der Crime Anteil in Lone Star so extrem gestiegen, da crime billiger ist, als "Rettungs-Action"!?

... Aber im Mittelpunkt stehen ja sowieso die Notrufzentralen, die man anruft und die die Notrufe entsprechend delegieren an Feuerwehr, Samitätern und Cops.

Das ist ja der Punkt, die beiden Crimefälle die über mehrere Folgen gingen, liefen überhaupt nicht über die Notrufstellen, sondern waren eher im privaten Sektor, immerhin kamen die Kollegen mehr oder weniger zu Rettung, Da hat man also doch noch irgendwie eine Rettung reingepackt.

Was die Crossover angehen, so finde ich es wie du in diesen beiden Serien auch nicht so schlimm, mir ist jetzt nur ein Crossover in Erinnerung in den letzten Jahren der beiden 911 Serien. Schlimm wäre es auch bei The Rookie und The Rookie Feds wo es ja ständig Crossovers gibt und die Handlungen auch öfters übergehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 05. Juli 2023, 23:41:15 »

Folge 11 war ja ziemlich strange.... erinnerte tatsächlich irgendwie an "Ist das Leben nicht schön?"
Spoiler  :
Buck hatte ja einen wahren Trip in seinem Koma erlebt...der "böse Bobby" hatte auch schon was Grinsen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #57 am: 24. August 2023, 14:05:29 »

wobei Crossovers generell immer eine tolle Sache sind.

In dne Chicago Serien wäre das fataler, da die meist ja auch handlungsübergreifend ineinander über gehen.

Mittlerweile mag ich die "Crossovers" nicht mehr so gerne. Vereinzelt ok, aber z.B bei den "Arrowverse" Serien haben sie es meiner Meinung nach übertrieben und die Crossover über mehrere Serien gemacht, da bin ich dann nicht mehr mitgekommen und hab' das ganze für mich beendet. Ich war bei einigen Serien halt noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich die parallelen Crossover "mitmachen" konnte und wollte.

zu der Serie:   Hab' vor kurzem erst hier angefangen, hauptsächlich wegen Connie Britton und Angela Bassett und auch wegen Peter Krause (von dem ich gerade die etwas ältere Serie "The Catch" beendet hatte)

Mir gefällt die Serie (hab' jetzt 8 Folgen der 1.Staffel gesehen) bis jetzt ganz gut. Manchmal ein bisschen "zuviel" des Guten zwinkern, wie etwa unser "sexsüchtiger" Feuerwehrmann Grinsen, der schon mal einfach die Betriebs-Psychologin beim 1.Termin "flachlegt"   (Zitat von ihr: "Das war jetzt aber unprofessionell von mir"  totlachen)  .   Skurrile Sachen teilweise, als er dem Typen da im Krankenwagen einen Bandwurm aus dem Allerwertesten zieht oder als der eine Feuerwehrmann da beim Unfall eine Eisenstange quer durch den Kopf bekommt

Bin jetzt so bei 4 Sternen.
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #58 am: 18. September 2023, 21:06:46 »

Folge 11 war ja ziemlich strange.... erinnerte tatsächlich irgendwie an "Ist das Leben nicht schön?"
Spoiler  :
Buck hatte ja einen wahren Trip in seinem Koma erlebt...der "böse Bobby" hatte auch schon was Grinsen
Der Film wurde in der Folge ja auch erwähnt. zwinkern

Spoiler  :
Aber du hast Recht - war ein ganz schöner Trip. Hatte mich schon gewundert, als ich irgendwo gelesen hatte, dass Maddies Ex-Mann nochmal auftaucht. Dachte das kann nur in einer Rückblende sein - okay, in diesem Fall ein wilder Koma-Traum. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 18. September 2023, 22:43:27 »

Gott sei Dank hatte ABC sich der Serie ja angenommen...sonst wäre dies das Serienfinale geworden - wobei...hätte man auch mit leben können, endete ja ohne Cliffhanger.

Spoiler  :
Das wäre ja ein Hammer gewesen, wenn der Cliffhanger da gesetzt wurden wäre, wo das gesamte Team die Brücke runtergrutscht wäre...das wäre ja ein Hammer gewesen...und dnn die Serie canceln... das wäre.....unerträglich gewesen Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS