Bekannte Gaststars: Paul Carr ("Mission Seaview", "Buck Rogers") (als Sgt. Wilson), John Quade (Dauerbösewicht) (als Tenner), William Watson (als Ross), Frank Campanella (als Morrie).
Wiederkehrende Charaktere: Joe Santos (als Dennis Becker), Tom Atkins (als Lt. Alex Diehl), Stuart Margolin (als Angel Martin), Luis delgado (als Off. Delgado)
Anrufbeantworter: Hallo, hier ist Shirley von ihrer Bank. Zu ihren Fragen: Nein und Ja. Nein, sie können kein Kredit von uns bekommen und Ja, ihr Konto ist überzogen. Und um 16.30 Uhr habe ich Feierabend! 
Rocky ist auf der Beerdidung des Polizisten Dave Banning, da er ein sehr guter Freund von dessen Mutter Kate ist. Auch Diehl und Delgado nehmen teil. Kate bittet Rocky danach noch zu sich nach Hause. Doprt verkündet sie, dass sie nicht an den Un falltod ihres Sohnes glaubt und hat vor, dieses zu beweisen. Rocky schlägt vor, dass Jim dies machen soll, Kate meinte, sie habe kein geld und Rocky sagte, das würde er schon mit Jim regeln

Witziog war, wie Rocky vor Kate herumstocherte und zugeben mußte, dass Jim Privatdetektiv ist...aber nur so nebenbei....weil er ja sonst Trucker sei...nur, so zum Hobby...

Man merkte richtig, wie peinlich Jims Beruf ihm doch ist
Als Rocky bei Jim war, versuchte er sich lieb Kind zu machen. Jim reparierte gerade seinen Kühlschrank, als Rocky meinte:
Rocky: Komm, ich helf dir dabei, Sohn!
Jim: Kommt nicht in Frage! Am Ende kriegst du nur Flecken in deinen Anzug und ich darf wieder die Reinigung bezahlen! 
Rocky stocherte herum, das er ein Anliegen hatte und erklärte Jim den "Fall". Jim zeigte wenig Interesse und meinte, dass wenn es Mord gewesen wäre, die Cops das sicher auf Herz und Nieren überprüft hätten, wenn einer der ihren stirbt. Als Jim auch noch hörte, das Kate kein Geld hat, ihn zu bezahlen, war für Jim das eh vom Tisch
Rocky: Ach du mit deinem Geld. Alles dreht sich bei dir nur ums Geld
Jim: Ich muß auch meine Rechnungen bezahlen. Und hast du als Trucker jemals eine Tour umsonst gemacht?
Rocky: Ach...das kannst du doch gar nicht vergleichen...das ist was völlig anderes! 
Roccky: Also gut...ich werde bezahlen
Jim: Du hast doch selbst kein Geld!
Rocky: ich werde esin Raten abstottern
Jim: Ich kann doch von Dir kein Geld nehmen
Rocky: Doch, das wirst du, und End der Durchsage. So wirds gemacht und basta! 
Als Jim wenig später bei Dennis war und sich über Dave Banning erkundigte, passte Dennis es gar nicht, das Jim sowas wie "er wurde ermordet" auf den Tisch fallenlies.
Dennis: Wer ist eigentlich dein Klient? Daves Mutter?
Jim: Nein...es ist Rocky
Dennis: Rocky? Dein Vater Rocky?
Jim: Er ist gut mit Kate befreundet
Dennis: Bezahlt er dich etwa auch dafür?
Jim: Ja, die vollen 200...er wills abstottern
Dennis: und du glaubst wirklich, mdu siehst auch nur einen Cent von ihm?
Jim: Ja, er wird zahlen
Dennis: Tu mri ein Gefallen! Wenn der Fall abgeschlossen ist, muß ich dabei sein, wenn Rocky dich bezahlt! 
Jim: Du glaubst, er wird nicht zahlen?
Dennis: ich weiß, dass er nicht zahlen wird! 
Als Jim denn wieder beim Wohnwagen war, sah er, dass Rocky sein teures Steak aufgegessen hatte:
Jim: Hey...das war mein Steak!
Rocky: naja, der Kühlschrank ist doch kaputt...ich wollte nicht, dass es verdirbt!
Jim: Ich hätte es jetzt essen wollen.
Rocky: Das konnte ich ja nicht wissen!
Jim: das nächste Mal sticke ich mir meine Initialen darauf
Rocky: Du weißt aber schon, das wir beide dieselben Initialien haben, oder? 
Jim begann, Sgt. Wilson zu obersrvieren, der Daves Partner war. Jim findet heraus,m dass Wilson bestechlich ist und somit könnte es Dave auch gewesen sein. Jim wendet sich an Angel, der ihn bei der Befragung unterstützen soll. Angel tat dies nur sehr widerwillig. Es ist schon witzig, das am Anfag der Serie Jim Angel mehrfach um einen Gefallen bittet...was ja später genau umgekehrt immner der Fall war

Jim merkte erst nicht, dass er von 2 Typen namens Ross und Tenner verfolgt werden. Die statetten ihren Boss Bericht ab und er verlangte,dass Jim langsam zu umbequem wird und die ihn umlegen sollen. Es kam zu einer Verfolgungsjagd mit Jim, die Jim zwar für sich entschied...aber es wurde geschossen und Angel war danach so schnell ausgestiegen, wie er eingestiegen war

und meinte nur, das er sich nicht seinen Arsch für Jim wegschiessen lassen würde und suchte das Weite
Jim ging mit den Bestechungsfoos, die er gemacht hatte zu Diehlk um ihn diese zu zeigen. Doch Jims Fotos waren nicht sonderlich gelungen und bewiesen eigentlich nicht wirklich was...und Jims Aussage dazu juckte ihn schon gar nicht

Diehl wurde stocksauer, wie Jim es wagen konnte, einen Kollegen zu difarmieren und stauchte Jim ordentlich zusammen und drohte ihm sogar noch
Als Rocky vorm Revier auf Jim wartete, wurde Jim von 2 Cops angesprochen, die ihn auch eindringlich zu verstehen gaben, dass man Wilson in Ruhe zu lassen hat...ansonsten würden sie schon was finden, was Jim seine Lizenz kosten würde.
Wenig später wurde Jim von Tenner und Ross mit vorgehaltener Waffe mitgenommen. Sie führten sie zu ihrem Chef, der Jim ebenfalls zu verstehen gab, die Sache ruhen zu lassen. Auch Wilson war dabei. Dann kamen die Cops und konnten alle beteiligten verhaften. Gut, dass Diehl Jim beschatten liess

Jim fand heraus, dass Dave ein sauberer Cop war, er aber herausgefunden hatte, das sein Partner korrupt war, deswegen mußte er sterben durch den fingierten Unfall.
Stunde der Abrechnung - Jim, Rocky, Dennis und Kate waren im Wohnwagen und es kam zur finanziellen Abrechnung. Kate wollte nichjt, dass Rocky die Rechnung zahlt und Rocky wollte nicht, das Kate sie bezahlt. Dennis fügte salomonisch dazu, die Rechnung doch zu teilen...beide waren einverstanden. Als Rocky und Kate herausgingen sagte Jim spitzbübisch zu Dennis "Siehnst du...ich habe doch gesagt, dass ich bezahlt werden" Dann erscgien Kate nochmal und meinte, sie habe derzeit kein Geld...Jim solle ihr ein paar Monate - oder länger - Zeit geben

Jim war einverstanden. Katze ging und Rocky kam
"Hör mal Jimmy...mein letzter Angeltrip war doch teurer als gedacht...ich bin völlig blank. Lege doch meinen Teil der Rechnung zu den unbezahlten Rechnung, ich bezahlt sie dir denn irgendwann mal!" 
Dennis grinste sich nur einen und Jim zerknüddelte frustriert die Rechnung und Dennis meinte dann
"Ich habs dir doch gesagt!" 
Großartige Folge mit tollen Dialogen...hat echt Spass gemacht. Sehr starke