NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 20:21:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.21. Die Polizei, dein Freund und Feind (The Four Pound Brick)  (Gelesen 2000 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« am: 17. Juli 2006, 02:41:53 »

1.21. Die Polizei, dein Freund und Feind (The Four Pound Brick)

Kate, eine alte Familienfreundin der Rockfords, bittet den Detektiv, den Tod ihres Sohnes zu klären. Angeblich starb der bei einem Verkehrsunfall. Jim Rockford findet heraus, dass der Exkollege des Toten, Sergeant Wilson, Verbindungen zur Unterwelt hat. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.07.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.02.1975 NBC

« Letzte Änderung: 22. März 2025, 02:37:56 von Jaime » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 20. August 2006, 23:42:06 »

Tolle Folge - erstmals bittet Rocky seinen Sohn, einen Fall zu bernehmen. Witzig auch, wie Dennis die ganze Zeit meinte, Rocky wrde eh einen Weg finden, um Jim nicht bezahlen zu mssen  [1] So wars letztendlich ja auch [1] [1]

Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 28. November 2007, 23:01:52 »

Klasse Folge, wie sich Rocky und seine "Freundin" gegenseitig raus geredet haben, um nicht zahlen zu müssen. Denn Jim wird sein Geld von den beiden sowieso nicht sehen. Ich denke, er würde, wenn er es bekommen würde, es auch nicht wirklich annehmen, oder?

« Letzte Änderung: 22. August 2025, 23:17:03 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 29. November 2007, 01:02:44 »

nein, glaube ich auch nicht - und vermutlich wute Rocky es auch, dass Jim so denken wrde [1]

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 29. November 2007, 02:19:12 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 29.11.2007 01:02 Uhr:
nein, glaube ich auch nicht - und vermutlich wute Rocky es auch, dass Jim so denken wrde [1]

Ich denke, Rocky hat schon vorher mit dem Gedanken gespielt, daß es ein Gefallen sein sollte. Denn Geldsegen gab's ja noch nie. Warum sollte sich das in diesem Fall ändern? Er hat ja auch so gut wie nichts.
« Letzte Änderung: 22. August 2025, 23:17:47 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 29. November 2007, 20:57:43 »

Eben! Wenns jemanden gibt, der noch mehr pleite ist als Jim, dann ists Rocky [1]

Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #6 am: 29. September 2010, 08:41:18 »

Hmm, irgendwie ist die Folge auf meiner DVD kürzer, und der Vorspann fehlt...

Da fällt mir ein, vielleicht ist sie deswegen kürzer  Grinsen

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 29. September 2010, 10:46:32 »

Hmm, irgendwie ist die Folge auf meiner DVD kürzer, und der Vorspann fehlt...

Da fällt mir ein, vielleicht ist sie deswegen kürzer  Grinsen

Vorspann fehlt? Echt? Du meinst jetzt das Intro oder den Vorgucker auf die Folge?

Hmmm...muß ich mal auf meiner kontrollieren.

Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #8 am: 30. September 2010, 08:24:57 »

Die Zusammenfassung der Szenen vorm Intro habe ich gemeint.

Wenn ich die DVDs einwerfe, schau ich nämlich von jeder Folge die Vorschau, bevor ich die Folgen dann schaue. Komische Angewohnheiten...

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 30. September 2010, 08:32:26 »

Die Zusammenfassung der Szenen vorm Intro habe ich gemeint.

Wenn ich die DVDs einwerfe, schau ich nämlich von jeder Folge die Vorschau, bevor ich die Folgen dann schaue. Komische Angewohnheiten...

In den USA war die Vorschau bei allen Folgen. Die ARD hatte damals diese Vorschauen  eigentlich immer weggelassen, wenn ich mich nicht irre, erst später, als RTL / VOX die restlichen Folgen zeigten, die waren allesamt mit der Vorschau

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 28. Oktober 2020, 20:37:28 »

Bekannte Gaststars: Paul Carr ("Mission Seaview", "Buck Rogers") (als Sgt. Wilson), John Quade (Dauerbösewicht) (als Tenner), William Watson (als Ross), Frank Campanella (als Morrie).

Wiederkehrende Charaktere: Joe Santos (als Dennis Becker), Tom Atkins (als Lt. Alex Diehl), Stuart Margolin (als Angel Martin), Luis delgado (als Off. Delgado)

Anrufbeantworter: Hallo, hier ist Shirley von ihrer Bank. Zu ihren Fragen: Nein und Ja. Nein, sie können kein Kredit von uns bekommen und Ja, ihr Konto ist überzogen. Und um 16.30 Uhr habe ich Feierabend! totlachen

Rocky ist auf der Beerdidung des Polizisten Dave Banning, da er ein sehr guter Freund von dessen Mutter Kate ist. Auch Diehl und Delgado nehmen teil. Kate bittet Rocky danach noch zu sich nach Hause. Doprt verkündet sie, dass sie nicht an den Un falltod ihres Sohnes glaubt und hat vor, dieses zu beweisen. Rocky schlägt vor, dass Jim dies machen soll, Kate meinte, sie habe kein geld und Rocky sagte, das würde er schon mit Jim regeln  totlachen Witziog war, wie Rocky vor Kate herumstocherte und zugeben mußte, dass Jim Privatdetektiv ist...aber nur so nebenbei....weil er ja sonst Trucker sei...nur, so zum Hobby...  totlachen Man merkte richtig, wie peinlich Jims Beruf ihm doch ist Grinsen

Als Rocky bei Jim war, versuchte er sich lieb Kind zu machen. Jim reparierte gerade seinen Kühlschrank, als Rocky meinte:

Rocky: Komm, ich helf dir dabei, Sohn!
Jim: Kommt nicht in Frage! Am Ende kriegst du nur Flecken in deinen Anzug und ich darf wieder die Reinigung bezahlen!
totlachen

Rocky stocherte herum, das er ein Anliegen hatte und erklärte Jim den "Fall". Jim zeigte wenig Interesse und meinte, dass wenn es Mord gewesen wäre, die Cops das sicher auf Herz und Nieren überprüft hätten, wenn einer der ihren stirbt. Als Jim auch noch hörte, das Kate kein Geld hat, ihn zu bezahlen, war für Jim das eh vom Tisch

Rocky: Ach du mit deinem Geld. Alles dreht sich bei dir nur ums Geld
Jim: Ich muß auch meine Rechnungen bezahlen. Und hast du als Trucker jemals eine Tour umsonst gemacht?
Rocky: Ach...das kannst du doch gar nicht vergleichen...das ist was völlig anderes!  totlachen
Roccky: Also gut...ich werde bezahlen
Jim: Du hast doch selbst kein Geld!
Rocky: ich werde esin Raten abstottern
Jim: Ich kann doch von Dir kein Geld nehmen
Rocky: Doch, das wirst du, und End der Durchsage. So wirds gemacht und basta!
Grinsen

Als Jim wenig später bei Dennis war und sich über Dave Banning erkundigte, passte Dennis es gar nicht, das Jim sowas wie "er wurde ermordet" auf den Tisch fallenlies.

Dennis: Wer ist eigentlich dein Klient? Daves Mutter?
Jim: Nein...es ist Rocky
Dennis: Rocky? Dein Vater Rocky?
Jim: Er ist gut mit Kate befreundet
Dennis: Bezahlt er dich etwa auch dafür?
Jim: Ja, die vollen 200...er wills abstottern
Dennis: und du glaubst wirklich, mdu siehst auch nur einen Cent von ihm?
Jim: Ja, er wird zahlen
Dennis: Tu mri ein Gefallen! Wenn der Fall abgeschlossen ist, muß ich dabei sein, wenn Rocky dich bezahlt! Grinsen
Jim: Du glaubst, er wird nicht zahlen?
Dennis: ich weiß, dass er nicht zahlen wird!
  totlachen

Als Jim denn wieder beim Wohnwagen war, sah er, dass Rocky sein teures Steak aufgegessen hatte:

Jim: Hey...das war mein Steak!
Rocky: naja, der Kühlschrank ist doch kaputt...ich wollte nicht, dass es verdirbt!
Jim: Ich hätte es jetzt essen wollen.
Rocky: Das konnte ich ja nicht wissen!
Jim: das nächste Mal sticke ich mir meine Initialen darauf
Rocky: Du weißt aber schon, das wir beide dieselben Initialien haben, oder?
totlachen

Jim begann, Sgt. Wilson zu obersrvieren, der Daves Partner war. Jim findet heraus,m dass Wilson bestechlich ist und somit könnte es Dave auch gewesen sein. Jim wendet sich an Angel, der ihn bei der Befragung unterstützen soll. Angel tat dies nur sehr widerwillig. Es ist schon witzig, das am Anfag der Serie Jim Angel mehrfach um einen Gefallen bittet...was ja später genau umgekehrt immner der Fall war Grinsen  Jim merkte erst nicht, dass er von 2 Typen namens Ross und Tenner verfolgt werden. Die statetten ihren Boss Bericht ab und er verlangte,dass Jim langsam zu umbequem wird und die ihn umlegen sollen. Es kam zu einer Verfolgungsjagd mit Jim, die Jim zwar für sich entschied...aber es wurde geschossen und Angel war danach so schnell ausgestiegen, wie er eingestiegen war Grinsen und meinte nur, das er sich nicht seinen Arsch für Jim wegschiessen lassen würde und suchte das Weite Grinsen

Jim ging mit den Bestechungsfoos, die er gemacht hatte zu Diehlk um ihn diese zu zeigen. Doch Jims Fotos waren nicht sonderlich gelungen und  bewiesen eigentlich nicht wirklich was...und Jims Aussage dazu juckte ihn schon gar nicht Grinsen Diehl wurde stocksauer, wie Jim es wagen konnte, einen Kollegen zu difarmieren und stauchte Jim ordentlich zusammen und drohte ihm sogar noch

Als Rocky vorm Revier auf Jim wartete, wurde Jim von 2 Cops angesprochen, die ihn auch eindringlich zu verstehen gaben, dass man Wilson in Ruhe zu lassen hat...ansonsten würden sie schon was finden, was Jim seine Lizenz kosten würde.

Wenig später wurde Jim von Tenner und Ross mit vorgehaltener Waffe mitgenommen. Sie führten sie zu ihrem Chef, der Jim ebenfalls zu verstehen gab, die Sache ruhen zu lassen. Auch Wilson war dabei. Dann kamen die Cops und konnten alle beteiligten verhaften. Gut, dass Diehl Jim beschatten liess Grinsen Jim fand heraus, dass Dave ein sauberer Cop war, er aber herausgefunden hatte, das sein Partner korrupt war, deswegen mußte er sterben durch den fingierten Unfall.

Stunde der Abrechnung - Jim, Rocky, Dennis und Kate waren im Wohnwagen und es kam zur finanziellen Abrechnung. Kate wollte nichjt, dass Rocky die Rechnung zahlt und Rocky wollte nicht, das Kate sie bezahlt. Dennis  fügte salomonisch dazu, die Rechnung doch zu teilen...beide waren einverstanden. Als Rocky und Kate herausgingen sagte Jim spitzbübisch zu Dennis "Siehnst du...ich habe doch gesagt, dass ich bezahlt werden" Dann erscgien Kate nochmal und meinte, sie habe derzeit kein Geld...Jim solle ihr ein paar Monate - oder länger - Zeit geben Grinsen Jim war einverstanden.  Katze ging und Rocky kam "Hör mal Jimmy...mein letzter Angeltrip war doch teurer als gedacht...ich bin völlig blank. Lege doch meinen Teil der Rechnung zu den unbezahlten Rechnung, ich bezahlt sie dir denn irgendwann mal!" totlachen Dennis grinste sich nur einen und Jim zerknüddelte frustriert die Rechnung und Dennis meinte dann "Ich habs dir doch gesagt!" totlachen

Großartige Folge mit tollen Dialogen...hat echt Spass gemacht. Sehr starke  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2020, 21:17:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jaime
Detective

« Antworten #11 am: 03. September 2025, 00:34:53 »

Am besten fand ich, wie Kate und Rocky unabhängig von einander durch eine Ausrede zu Jim zurück kamen, um ihm klar zu machen, daß sie Aufschub für die Zahlung brauchen, obwohl sie vorher noch rum getönt haben, daß alles kein Problem sei. Daß Jim am Ende natürlich wieder kein Geld bekommen hat, war ja klar. Und wie Rocky sich immer eingemischt hat, was auf keinen Fall auf seine Spesenrechnung kommen durfte. Rocky hat sich auch anfangs viel zu viel eingemischt, da konnte Jim gar nicht richtig ermitteln.  Grinsen

3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 11. September 2025, 23:05:36 »

Jim arbeitet für Rocky...so herrlich der Dialogn darüber mit Dennis Grinsen

Dennis: Wer ist eigentlich dein Klient? Daves Mutter?
Jim: Nein...es ist Rocky
Dennis: Rocky? Dein Vater Rocky?
Jim: Er ist gut mit Kate befreundet
Dennis: Bezahlt er dich etwa auch dafür?
Jim: Ja, die vollen 200...er wills abstottern
Dennis: und du glaubst wirklich, mdu siehst auch nur einen Cent von ihm?
Jim: Ja, er wird zahlen
Dennis: Tu mri ein Gefallen! Wenn der Fall abgeschlossen ist, muß ich dabei sein, wenn Rocky dich bezahlt! Grinsen
Jim: Du glaubst, er wird nicht zahlen?
Dennis: ich weiß, dass er nicht zahlen wird!  totlachen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages